Jo, läßt sich recht präzise fliegen, und überbrückt auch Luftlöcher ganz ordentlich. Warte aber noch auf passenden Wind und passendes Geläuf, um den Geier mal richtig auszuführen 8-)
Beiträge von HeinzKetchup
-
-
Man, wie schön man das ausdrücken kann, wenn man was gelernt hat
:H:@ StegMich, full ack
-
-
Ich hatte angemerkt, das man Dreileiner auch aus dem Fenster eine Auto herraus fliegen kann, was ja als untauglich erklärt wurde, es vor einer Klasse zu sagen.
Es geht mir gar nicht darum, das ich keine Lust habe zu helfen, aber wenn ich merke, das jemand sich ungefähr kein Stück selber informiert hat, und das Wissen am Besten schön komsumgerecht bereitet bekommen möchte, dann setzt meine Hilfsbereitschaft aus.
-
Ich als Angegriffene Person kann damit leben, da ich vorher schon sinnvolles Input gegeben habe. Es tut mir leid, das ich mich nicht dazu verpflichtet sehe, jemandem Teile seiner Hausarbeit zusammenzuschreiben, nur weil derjenige sich erst Zeit läßt, und dann noch nicht einmal Eigenleistung erkennen läßt.
Es könnte auch sein, das wir uns verar... vorkommen. Aber wir sind ja Mimosen
-
Zum FFS empfehle ich die Suchfunktion, ich hab ihn mir mal angeschaut, weil ich ihn optisch sehr gelungen finde, hab ihn dann aber doch hängen lassen
-
Vom groben Segelschnitt sehen auch Antigrav, SAS, S-Kite, N-Finity, M-Quadrat und Co aus wie die Wiebke, nur ohne die zwei Kielstäbe

Die Wiebkes, die ich fliegen konnte, ließen sich im Vergleich zum Liquid gut starten, aber ich hab mittlerweile auch kaum noch Probleme den 140ger Strong solo zu starten
Das macht aber die Übung. -
Dann schnapp dir die Hilde oder den X-Celerator, der Rest wird dich ansonsten sehr sehr schnell überfordern.
-
@ Jan,
welche Erfahrung in Sachen Speedkite bringst du mit? Dann kann man genauere Aussagen treffen.
-
Zitat
Original von StegMich
... irgendwas stimmt mit deiner Grundeinstellung nicht - ich bin dann auch raus! :-/Püh, gut das ich damit nicht alleine bin

-
Na ja, genausowenig gut wie der andere. Bekommst hier zig gute Vorschläge, aber machst ungefähr grob geschätzt nichts daraus.
So, ich bin raus
-
Alles? Du hast die Aussagen von Chewy im Endeffekt nur 1:1 kopiert, keinen eigenen Text draus gemacht, zudem nur Informationen einer Quelle bedient, desweiteren Aussagen, die hier bereits widerlegt wurden, trotzdem verwendet.
Und alles im allen wirkt der "Text" nur lieblos zusammengetackert, wurde fast sagen, lieblos zusammengecopypastet
-
-
Da mag ich jetzt mal dem Chewy widersprechen, die Trigons fliegen sehr intuitiv und gut, wie ich finde, keine große Eingewöhnungszeit, und jedem, den ich die Dinger in die Hand drückte, kam sehr sehr schnell mit klar...
@ Elvellon:
ZitatAlles anzeigenHier mein Text:
Der Dreileiner
Der Dreileiner ist eine ganz besondere Drachenart. Er besitzt nur drei Leinen. Geflogen wird er mit einem Kohlefaser Dreieck, das drei Löcher hat, an jeder Spitze eines.
Da das nun wirklich sehr wenig ist bitte ich alle Dreileinerflieger, bzw. alle die etwas wissen zu Posten.
Danke
Elvellon
Wenn ich mir den Start deines Postings so anschaue, wundert es mich nicht, das du Gegenwind bekommen hast. Da scheinst du ja doch ein paar Informationen erst nach dem Start des Freds gefunden haben
-
@ Beate, du regst dich drüber auf, das eine Hausarbeit nicht rechtzeitig fertig wird, unterstützt aber die Methode, einfach mal faulerweise zu fragen, ob nicht doch jemand anders so doof ist einem die Informationen zusammenzusuchen und aufzubereiten? Ein klein wenig schizophren, meinst du nicht?
Ich bin zwar kein Lehrer, aber ich behaupte jetzt einmal, das auch und grade die Informationsbeschaffung einen sehr großen Teil der Hausaufgabe ausmacht. Zusammenschreiben gehört sicherlich auch dazu, aber ohne Informationen, was will man da zusammenschreiben. In der heutigen Zeit ist die Informationsbeschaffung durch das Internet sehr einfach geworden, man muss nur wollen.
Und jeder hier im Forum hilft, sofern klar wird, das der Hilfesuchende sich schon selber mit dem Thema beschäftigt hat, und zwar ernsthaft. Und die Ernsthaftigkeit war hier leider nicht zu erkennen, das war eher sowas wie: Ich habe ein Motivationsproblem, obwohl ich ein Zeitproblem habe.
Und wenn man stumpf bei Google mal den Suchbegriff "Dreileiner" eingibt, sind unter den ersten 5 Links genau 4, die ihm einges an Informationen zur Weitersuche hätten bringen können. Da findet man nen Link zum Wazo, zum Trigon, und auch zu den 333s, und der Link zur Drachenwiki führt einem auch auf den Joystickkite.
Lasste es uns nicht an, wenn da jemand faul war, und lasste es uns nicht an, das du nicht früher Druck gemacht hast.
Um mal wieder die Signatur Schmendricks sinngemäß zu zitieren, Erwarte nicht, das sich jemand für eine Antwort mehr Zeit nimmt, als du für deine Frage
-
-
Nix, erst sind Erik und ich an der Reihe
Brauche doch noch nen robusten 333 :-O -
In irgendeiner K&F war doch der Poldi als Bauplan, der sollte sich doch unter Garantie dafür eignen...
Ansonsten gab es vor Ewigkeiten in der DraMa ein Bauplan für den HotPepper, einen kleinen Indoor-Kite, den hab ich seinerzeit auch aus nur einem Panel gebaut. Ist nur sehr hibbelig, und begrenzt tricktauglich.
Oder aus dem Bauanleitungsheft 2001 von K&F den KIK, Kölle Indoor Kite
- Editiert von HeinzKetchup am 26.11.2009, 16:47 - -
*rofl*
Der war gut :-O
Selbst nichts zu dem Thema, welches du selber bearbeiten musst, beitragen, aber andere in die Schranken weisen :-o
-
Der Wazo war genau der Dreileiner, den ich mit dem kryptischen Hinweis auf die Bauplandatenbank meinte, der Name ist mir nicht eingefallen, danke :H:
