Beiträge von HeinzKetchup

    Flieg die Widow erstmal mit der 110ner, das wird schon langen, habe mit meinen 85kg meine 120ger auch nicht getötet bekommen, obwohl mich der jeweilige Vogel das eine oder andere mal gezogen hat.


    Zu den LK, warte, bis dir eine kaputt geht, wenn sie es denn tut, dann kannst du immer noch auf ungeteilte LK umrüsten

    @ Simon.


    :H: :H:


    Das gleiche habe ich bereits auch beobachtet, es geht nur noch darum, möglichst für kleinstes Geld den besten Schirm mit dem Monster Lift, um, ohne sich wirklich mit der Materie Kiten beschäftigt zu haben, elendig lange Hangtime zu haben... Aber das für möglichst wenig Geld möglichst alles haben zu wollen zeichnet sich ja mittlerweile fast überall ab :(

    Der Antigrav zieht nicht zu stark, da brauchst du keine Angst haben... Hab selber zwei Stück im Gespann geflogen, und konnte die noch recht gut handeln :H:


    Der Jet Stream Speed ist kleiner als der normale Stream, dadurch schneller.


    Der normale Jet geht ein klein wenig später als der Stream, hat meiner Meinung nach dafür aber auch mehr Reserven...


    Ansonsten kannst du dir ja auch mal den Observer von HQ anschauen, der ist sehr fix unterwegs, geht auch schon ab 2 Bft, und ist stellenweise sehr günstig zu bekommen, hab für meinen 45€ bezahlt, und man kann schön Spass mit ihm haben :-O


    Ansonsten, um die Idee von Schmendrick aufzugreifen, schau dir mal den Topas und/oder den X-Raver an, die machen beide in höheren Windbereichen auch einiges an Geschwindigkeit, ohne jedoch an Jet/Ag oder so heranzukommen...


    Was mir jetzt grade noch einfällt, wäre der Cooper von der Drachenwerkstatt, geflogen habe ich ihn selber noch nicht, soll aber auch so in der Kategorie vom jet bzw Ag liegen (http://www.drachenwerkstatt.de )

    HHmm, das Griffband sorgt nur kurz für eine Verbesserung, über kurz oder lang ist das auch vollgesogen


    Das die Griffe nicht gleichmäßig belastet werden, macht sinn, bzw ist logisch, da die Hauptkraft des Kites über die beiden Steuerleinen gehalten wird ( darum sind die ja eigentlich fast immer wesentlich stärker dimensioniert als die Bremsleinen). Es gibt Griffe, die haben den Anknüpfpunkt der Steuerleinen verlagert, so das die verlängerung fast genau in der Mitte des Griffbereiches angreift, im Verkaufsboard sind hier mal welche weggegangen, ich habe leider zu lange gezögert...


    An deinen Bremsleinen würde ich nichts kürzen, sofern er sonst vernünftig fliegt, der Vogel

    Ich persönlich würde das Flauschband aufs Segel nähen, und das Hakenband auf die Verschlußpanele, und auch rundum um das zu verschliessende Panel, weil, wie ich dich kenne, wirds groß :-O , und wenn dann so 20cm ohne Klett bleiben, könnte das nicht so toll aussehen, weil es sich öffnet, absteht, etc, zudem kann der Wind sich unter der Öffnung fangen, und so langsam den Rest des Verschlusspanels vom Segel abtrennen ( sprich Flausch von Hacken)

    Das Ivarex Weiß ist schon ganz net im Schwarzlicht, der absolute Überhammer ist aber das Icarex PL62 in Gelb, da wird man blind :-O


    Toray Orange ist auch ganz nett, ebenso Neongelbes und weisses Dacron ;)


    Also wie schon gesagt, fast jede helle Farbe, insbesondere Neonfarben, leuchten mehr oder minder gut....


    Und UV-aktive Farben kann man auch kaufen, z.b. bei Conrad elektronik, wobei der Trägerstoff dann am besten uv-inaktiv sein sollte

    Im normalfall verkürzt man den oberen Waageschenkel und macht somit im gleichem Zug den unteren länger, man stellt die Waage flacher, das sollte dem Vogel geschwindigkeit und somit auch Zug nehmen...


    Ich würde aber eher hingehen, mich nach nem anderen Vogel umschauen, evtl. nen 0.9ner S-Kite, oder nen Antigrav, Bad Widow, da bleibt ein gesunder Speed vorhanden, und der Zug ist nicht so dolle

    Wow, genau sowas brauchte ich :H: :H:


    Obwohl, wenn man es weiß, ist es ja sowas von logisch*andenkopfpack* ;)


    @ Erik, das bringt mich ja nun zum überlegen, doch besser den Nazko zu bauen... Reizen tun mich sowohl Nazko als auch Virus, schwieriges Problem...


    Aber Danke schonmal an alle, die ihre Vorgehensweise geschildert haben :H: :H: Dann werde ich mal mit nem Meßschieber in den Baumarkt gehen :-O

    Soderle, hab auch mal wieder eine Frage, die mich beschäftigt, und auf die ich über die Suchfunktion noch nicht die mich wirklich befriedigende Antwort gefunden habe :-/


    Und zwar, wenn ich z.B. vom Virus oder Nazko den Segelplan ausdrucke und zusammenklebe ( ja, das schaffe ich noch ;) ), dann hab ich ja nur die Shape mit den Linien, wo die Panelgrenzen sind. Wie genau geht ihr nun vor, um die Schablonen daraus zu fertigen, wie tragt ihr eure Nahtzugabe auf? Bei graden geschlossenen Kappnähten ist es für mich kein Problem, das zu übertragen ( brauche ja nur zwei punkte übertragen, um die Form zu haben), aber bei geschwungenen Nähten, sprich Segelmachernaht, hab ich momentan gedanklich noch so meine Probleme... Auf den Segelplan aufzeichen, das würde ich grade noch hinbekommen, überall 3 oder 4 mm Nahtzugabe hinzufügen...


    Aber wie übertrage ich das dann auf Schablonen???? Oder schneidet ihr die Schablonen ohne Nahtzugabe aus? und zeichnet die Nahtzugabe dann auf das Tuch? Oder könnt ihr direkt in 3mm Abstand ne Linie im konstanten Abstand zur Schablone führen???


    Helft mir, ich bin ratlos :-O Am Liebsten eine Punkt für Punkt Anleitung, bei dieser Hitze fällt mir das Denken sehr schwer :-O ( und nicht nur da 8-) )

    Ich kann das auch nur raten, Nen Bekannter von mir hat mit so einer Aktion mal schnell ein Hawkgespann angezündet, hatte wahnsinnig Glück, das direkt die Sicherungen rausgesprungen sind :O


    Also, Abstand halten, das kann 100 mal gut gehen, das 101mal gehts daneben