vergiss die Schneeketten nicht
Für die Region sind örtlich stark Schneefälle vorhergesagt. Normal ist das nicht ...
Beiträge von AndreasL
-
-
ach, ich habe auch noch ne Quadrofoil, ne Zugmatte und diverses anderes. Aber mir ist das einfach zu kalt.
-
Ich und Sport? Dazu noch Schnee? Die Kombination geht nicht wirklich.
-
-
Da hat aber einer die ganz lange Brennweite für das Bild ausgepackt
So nah dran habe ich die Häuser noch nie gesehen 
-
noch alle Finger, Zehen und Nasen dran? Habt ihr Bilder gemacht? muss ja einiges los gewesen sein.
-
bei nur 2m ist das überdimensioniert. Bei 2-3bft geht sogar deutlich weniger als 50daN
-
Mutig waren sie damals jedenfalls
-
der wars: *klick*
-
Der Berliner Senat schafft offenbar Fakten um dem Volksbegehren zuvor zu kommen. Bereits diesen Monat sollen 260 Bäume gepflanzt werden. Weiter geht es mit der sogenannten 'Randbebauung' die zügig von Statten gehen soll. Dann soll das Regenwasserbecken gebaut werden (und damit das vorhandene auf der anderen Seite des Columbiadamms ignoriert werden). Durch dieses Becken fällt ein Großteil der nordwestlichen Wiese weg, die ganzjährig nutzbar war.
Ein neuer Artikel im Tagesspiegel zu dem Thema:
http://www.tagesspiegel.de/ber…elhofer-feld/7889382.html -
Achim, folge dem Link aus dem ersten Posting. Die Doku ist in voller Länge Online in guter Qualität.
-
Ich mach noch immer alles mit Spezi Spulen von unterschiedlichen Durchmesser. Die wickel ich oft über einen Plastik Blumentopf auf
Der Topf ist konisch, alter Schleifteller in den Boden und Akku Schrauber dran. Damit die Spule auf dem Topf nicht rutscht sind ein paar Streifen Isolierbad draufgeklebt (Tesa Leimband).Natürlich nicht unter last sondern zum aufwickeln der Leine am Boden oder zum umspulen.
-
Sowas gabs und wirds immer wieder mal geben. Hab ich über all die Jahre immer wieder mal erlebt.
- Anfang der 90'er zog eine riesige Parafoil bei ca 2 bft beinah einen Feuerwehr Leiterwagen übers Feld
- Auf Fanö hing ein alter Benz nen Meter mit der Vorderachse in der Luft
- letztes Jahr haben in Berlin Tempelhof die Drachen mit Split gefüllten Big Bags übers Feld gezogenSolange nichts weiter passiert ist doch alles gut. Außergewöhliches Erlebnis, man lernt was drauß und alle haben was zu erzählen.
-
wie in dem über dir verlinkten Artikel zu entnehmen:
Nächste Unterschriftenaktion: Sa., 11.1., 9-15 Uhr, vor der Marheineke Markthalle, Kreuzberg. www.thf100.de ; Facebook. Tel. 0171 8 949 447 und Voicemail-Band
eigentlich muss man nur draufklicken

- Editiert von G.Eheim am 12.01.2013, 14:20 - -
-
und ich sitze hier auf Standby, pflege Server remote und warte auf einen abruf ob ich heute noch mal raus muss oder nicht damit die Firma morgen wieder voll arbeiten kann ... *grummel*
-
Aktivisten singen gegen Bebauung des Tempelhofer Feldes
Eine Bürgerinitiative will jegliche Bebauung der Wiese in Tempelhof verhindern. Bis Mitte Januar sollen 20.000 Unterschriften gesammelt werden - an diesem Sonntag machen die Aktivisten mit einer musikalischen Aktion dafür Werbung. Im September könnte dann ein Volksentscheid anstehen.
weiter -
wir haben in Tempelhof definitiv ein Luxusproblem: zu viel Platz 8-)
-
Das ist ja das Problem, das es so riesig ist
Wir wollen doch mal was gemeinsam machen. Dazu braucht man ein Treffpunkt, denn sonst wird das nichts. Kommt ja auch drauf an, von wo der Wind, sofern vorhanden, kommt.Jedenfalls bitte kein Treffpunkt mitten auf dem Feld. Das lohnt nicht und wer will kann sich später immer noch abseilen und auf Wanderschaft gehen. Solange wirds bei den zu erwartenden Temperaturen eh nicht gehen.
Alternativvorschlag: Treffen am Anfang des kleinen Weges zwischen den Landebahnen:
http://goo.gl/maps/2abGB -
wenn es noch keinen Sammelpunkt gibt würde ich die Tempelhofer Seite vor dem Hanger empfehlen
Am Anfang der Startbahn zwischen 'Plattenwiese' und eigentlicher Wiese Steht eine große Zahl (0/1). Da kann man sich gut treffen. Windschutz für den Kocher bietet die Zahl auch.Gut zu erreichen über den U-Bahnhof Paradestraße und dem kleinen Seiteneingang. Auch Parkplätze finde man hier öfters

Andere Vorschläge?
