http://www.tempelhoferfreiheit…der-tempelhofer-freiheit/
bei 120.000 Konzertbesucher könnte es aber in der Umgebung etwas eng werden wenn man mit Auto kommt. Ich kann mir gut vorstellen, das nocheinmal gut 50.000 Zaungäste auf dem freien Feld zusätzlich kommen. Dann könnt ihr mit Musik Kiten 
Ich bin dieses Wochenende eh in Stölln beim Otto-Fest
aus 'Die Welt:'
Die Maßnahmen sehen dreierlei vor: Einige Straßenzüge sind nur für Anwohner und Linienbusse mit entsprechend vorgeschriebenen Fahrtrichtungen frei, andere Straßen nur für Linienbusse und an und auf zwölf aufgelisteten Straßenzügen kommt es zu Komplettsperrungen (siehe Karte). Damit wird erstmals seit der Eröffnung des Tempelhofer Feldes die Gartenstadt "Neu-Tempelhof" abgeriegelt. Am kommenden Wochenende soll kein Durchgangsverkehr möglich sein. "Wir können so einen Besucheransturm nicht ungezügelt auf die Gartenstadt loslassen", sagt Oliver Schworck (SPD), Stadtrat für Ordnung und Bürgerdienste in Tempelhof-Schöneberg. Die Veranstaltung sei eine schöne Gelegenheit, das Areal zu bespielen, große Chance, das Areal zu nutzen, "aber auch ein großes Risiko".
Deshalb sei verabredet worden, dass die Siedlung vom Tempelhofer Damm her nicht mit Autos erreichbar sein wird. Anwohner könnten ihr Quartier nur über bestimmte Zufahrten erreichen. "Da wird auch ein Sicherheitsdienst kontrollieren." Er werde vom Veranstalter finanziert. "Ich habe die Hoffnung", so der Stadtrat, "dass sich so der stundenlange Park- und Suchverkehr in der Gartenstadt, den wir schon bei früheren Events erlebt haben, und die zugeparkten Straßen vermeiden lassen." Bei Großveranstaltungen auf dem Tempelhofer Feld müsse immer mitgedacht werden, "dass wir in unmittelbarer Nachbarschaft ein Wohngebiet haben, dass einen Großansturm von Fahrzeugen nicht verträgt."
- Editiert von AndreasL am 07.08.2013, 16:33 -