Ich habe zwar auch ein neues Spielzeug, das ausprobiert werden will, aber bei dem Wetter habe ich mir das verkniffen.Ich will das gute Stück ja nicht gleich zerlegen. Böen bei 8bft und Regen sind dann wohl doch nicht so ganz optimal.
Beiträge von AndreasL
-
-
Und wieder was neues:
Baustopp für Wasserbecken auf dem Tempelhofer Feld
http://www.tagesspiegel.de/ber…elhofer-feld/9553042.html -
Da darf man gespannt sein, denn die Politiker aller Fraktionen laufen zur Höchstform auf. Egel welches Lager, es soll gebaut, gebaut, gebaut werden. Mal mehr, mal weniger, mal Salami. Dabei wird dem uninformierten Bürger eine Nebelkerze nach der anderen vor die Füße geworfen. Tenor: alles nicht so schlimm.
Es wird immer was von nur wenig Randbebauung gesprochen mit einer 160ha Freifläche in der Mitte für alle Freizeitaktivitäten. Leider verschweigt hier z.B. die SPD das diese 'Freifläche' das Vogelschutzgebiet ist und fast 6 Monate lang überhaupt nicht betreten werden darf. Alle anderen Flächen, die ganzjährig offen waren, sind dann bebaut und damit hat es sich mit Freizeit in Tempelhof.
Die Neuen Mieter und Eigentümer sind sicher auch nicht begeistert wenn man in ihren Gärten Grillt und die Hunde Gassi führt. Von modernen Fun-Sportlern gar nicht zu reden, die sollen gefälligst woanders hin gehen.
So sieht das aus...
Und jetzt wurden noch die nötigen Infrastruktur Maßnahmen vorgestellt. Man muss ja die neuen Häuser und Wohnungen auch irgendwie erreichen: http://www.tagesspiegel.de/ber…elhofer-feld/9542486.html
Ich kann nur eines sagen: geht abstimmen und stimmt für die Erhaltung des Feldes so wie es ist.
-
Diese Elektroluminezenz Teile sind in ihrer Leuchtkraft von der Länge des Leuchtmediums abhängig. Der Inverter versorgt die mit ca 100V. Um so länger die Schnüre sind, um so mehr Leistung braucht man. Es gibt auch Folien aus dem Material, da muss man aber schon richtig Power anlegen und die fangen dann Geräusche zu machen, da der Inverter richtig böse Spitzen macht

Ich finde das zwar ne Nette Idee aber mir ist das auch zu dunkel. In der Wohnung alles immer top aber sobald man draußen ist und das auch 25m Entfernung sehen will ist man enttäuscht. Allerdings kann man das bei dem Preis wirklich gefahrlos selbst ausprobieren.
-
Luftfracht mit EMS von China nach D ca. 100€. War Sperrgut. Wenn man die Wahl hat und es ein 'üblicher' Karton ist dann mit DHL. Da kann man auch direkt beim örtlichen Zollamt abholen. Wenn es mit EMS kommt, muss man sich mit dem Zollamt Frankfurt/m. rum ärgern, egal wo man wohnt. Der Deutsche Zustell-Spediteur nimmt dir das dann auch gerne für zusätzliche 25€ ab...
Der Zoll will meist den Kunden Zahlungsbeleg sehen. In der Regel die PayPal Quittung. Danach wird versteuert, egal welcher Warenwert auf dem Paket steht. Neben 2,5% Zoll hat man dann noch 19% EUmSt auf die Gesamtsumme inkl Versand (!) zu zahlen. Das läppert sich ganz schön

-
und auch der Tagesspiegel berichtet:
http://www.tagesspiegel.de/ber…in-tempelhof/9394134.htmlIch will nicht schwarzmalen, aber die eigentliche Abstimmung kommt erst noch und da gehen 1) zu wenige hin und 2) Leute, die sich nen Loch freuen wenn endlich Beton steht und die 'grünen Penner' vom Feld sind. Die Gehässigkeit der kleinen Leute breitet sich grade aus. Lest mal die Kommentare unter dem Tagesspiegel Artikel. SPD trommelt auch und will endlich ihre Amigos mit Aufträgen versorgen.
Aber zumindest ist das Durchsetzen des Entscheid ein schöner Erfolg :H:
-
nö, Kommentare lesen kann jeder, aber zum antworten muss man sich anmelden. Die Kommentare stehen direkt unter dem Artikel. Wenn du sie nicht siehst, hast du einen Adblocker oder Noscript zu laufen.
-
vielleicht mag ja jemand von euch dort einen Kommentar schreiben:
http://www.tagesspiegel.de/ber…llen-bleiben/9384768.htmlBesonders als Antwort auf den Typen der mit 'rasende Egoisten' titelt.
-
jetzt warte ich auf die ersten Unterwasser Videos
eigentlich müsste man doch auch in einer Strömung unter Wasser 'fliegen' können, oder? Wer versucht es im nächsten Taucher Urlaub? 
-
ist durchaus glaubwürdig, denn mir ist vor Jahren mit einem Delta ähnliches passiert. 4m Delta mit etlichen Windturbinen in der Leine. 10m über dem Boden wurde die Leine gekappt und die Turbinen schleppten über den Grund, der Delta blieb schön oben. Kurz vor der KM weit entfernten Freileitung haben wir ihn mit dem Auto eingeholt....
Auf diese Weise sollen bei ablandigen Wind schon Drachen die Ostsee überquert haben

-
aber nur mit 1m² Matte und 2 Sandsäcke als Ballast ... übertreibst heute bitte nicht.
-
-
irgendwo hier im Forum gibts ein Video aus Venedig ...
-
Sind ein paar Bilder aus dem Archiv von Potsdam 2012 .. .zu erkennen am Türkisen T-Shirt
Dieses Jahr war es Grau. -
Akkus sind geladen, Batterien überprüft, Kiste ist gepackt. Nachher noch ne Kanne Kaffee kochen und los gehts. Ist zwar frisch draußen aber das Wetter ist ansonsten doch genial, oder?
bis später ...
-
komm zum Spreepark, da ist heute Nachtfliegen.
-
So ein Sch*** ... wenn man denkt, alles ist in Butter und das Wetter spielt mit muss man das hier in der Zeitung lesen: Palästinenser Präsi in der Stadt
Am Sonnabend um 14.30 Uhr empfängt Bundespräsident Joachim Gauck den Palästinenserpräsidenten im Schloss Bellevue, anschließend reist Abbas nach Düsseldorf weiter.
Ich hoffe mal, der macht sich schnell vom Acker ....
-
Das sieht ja für Morgen richtig gut aus:
http://www.windfinder.com/forecast/berlin-alexanderplatz9-20knt Wind aus SSO. Allerdings recht frisch, dafür trocken. Da sollte man was hoch ziehen können. Thermokanne mit warmen Inhalt nicht vergessen

-
Britzer Garten, am besten Eingang Sangershauer Weg und dann zur großen Liegewiese an Berg. Hier:
http://goo.gl/maps/MX8DfIst eher was für die Kids. Wind ist da immer recht mies, die Bäume fressen Drachen aber die Gören haben was zu tun
Gibt Rahmenprogramm und die Erwachsenen können entspannen. Ich nehm nur leichtes Gepäck mit und bin eher zum Quatschen da. Mal sehen. Wind ist 2-4 angesagt. Aber versprecht euch nicht zu viel. Wie gesagt, eher Traditionsveranstaltung mit alten Bekannten. -
Dem Schmidt glaube ich noch nicht mal wenn er eine aussage Notariell beglaubigt. Ich hoffe ja noch, das irgendwer den Wahnsinn stoppt.
