Heute ist meine Spule und die Kevlar Leine eingetroffen. Vor 4 Tagen hatte ich noch ein DHL Tracking das mein Päckchen in Deutschland ist. Seit 3 Tagen kannte dann DKL meine Lieferung nicht mehr und stand wieder 'warte auf Daten aus dem Ausland'. Heute klingelt der Postbote und drückt mir ein unförmiges etwa in die Hand - aha 
Emmakites war wieder mal optimistisch was den Zoll angeht und hat den Warenwert mit 5$ angegeben. Glück gehabt, grüner Aufkleber. Die hätten ja wenigstens unsere Freigrenze angeben können.
Nun ist also meine 1000ft (330m) Kevlar Spule da, 500lb (250kg) Bruchlast geflochten. Sieht ganz gut aus. Details werden sich dann beim Umspulen zeigen. Dazu habe ich mir noch eine 27" Spule aus ABS mit Bremse, sperrbaren Freilauf (zum runter-kurbeln) und 360° Schnurführung geleistet. Das Teil ist nen ganz schöner Brocken. Ziemlich massiv, liegt gut in der Hand, großer Kurbel-Knauf und keine Ecken an die man beim Kurbeln stoßen kann. Läuft schön leise. Nur mit der Einstellung der Bremse muss ich mich noch befassen. Das geht nicht ganz so wie in der Anleitung beschrieben. Der Inbus sitzt fest und ich will da keine Gewalt anwenden. In einer Tüte mit Kleinteilen und Inbusschlüsseln sollte noch eine Ersatz-Abdeckung für die Einstellschraube drin sein ... die Fehlt. Dafür ist ein anderes, nicht identifizierbares, Teil mit drin
China Ü-Ei
Ist aber nicht weiter tragisch, passt alles.
Ich mach mal Fotos wenn auch die Rigging Plate eintrudelt.
PS: wenn jemand fragt, warum ich mir die Kevlar bestellt habe wo hier doch alle Welt Dyneema fliegt: Ich war letztes Jahr auf einem kleinen fest für Kinder am Rand um Eycatcher fliegen zu lassen. Als einziger. Prompt hat mir jemand mit einem Kinderdrachen das ganze System abgesäbelt, meine 500kg Blackline war glatt durchgeschnitten. Da hat wieder einer kräftig gezogen und das wars
Wer wars? nicht feststellbar. Zum Glück lässt sich die Blackline Spleißen. Die hält wieder, werfe ich nicht gleich weg. Und damit so was das nächste mal nicht passiert die 250kg für den Lifter und für den Rest habe ich da noch 3mm mit >500kg. Ich pass schon auf wer in der Nähe ist 