Beiträge von AndreasL

    Etwas andere Gleiter für Wenig Wind: Adler


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In seinem Kanal gibt es weitere Videos von diesen außergewöhnlichen Fliegern.

    dann lieber die Fransenschwänze hintereinander hängen und mittig am Sled befestigen. Wenn ich den im Frühjahr wieder auspacke kann ich auch die Maße des Sacks nehmen. Brauchst für den Boden des Sacks etwas Gaze. Dann hast du auch gleich was worin du ihn einpacken kannst. Der Drachen wird eingerollt und dann zu einem U gebogen in den Sack gestopft.

    Der hier? http://www.aero-flott.de/portf…rsled-xl/#jp-carousel-110
    Der ist immer in meiner Drachentasche dabei. Den Sack, der gleichzeitig der Verpackung dient, lass ich immer dran. Ich kenn aber auch Leute, den den Sled bei ganz wenig Wind ohne Sack fliegen lassen. Bei gleichmäßiger Briese geht er ab 1,5bft (ohne Sack mit leichter Leine).


    Leine habe ich je nach Windstärke von 60daN bis 220daN verwendet. Meist Ockert Black Line.


    Der Power Sled ist ein sehr zuverlässiger Lifter. Ich verwende ihn sehr gerne für diverse Windspiele auch bei kräftigeren Wind von 3-4Bft da er nicht ganz so groß ist. Dann macht er aber schon ordentlich Druck und schafft bis zu 3 Knüpferschlangen hoch zu halten.

    Deswegen bin ich drauf gekommen :) Ich habe auch zuerst das Video von Jim gesehen und dachte mir, guck doch mal genauer. Ich muss doch glatt mal Ausschau halten wenn hier wieder unsere Teiche im Winter frei gemacht werden. Ich habe auch noch Bau-Videos gefunden, das ist sehr simpel. Nur die Materialbeschaffung ist bei uns nicht so ganz so einfach

    Traditionelle Maori Kites


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anfang der Woche war auf dem T-Damm kein Parkplatz wegen der Baustelle auf dem Gehweg, die ende August beendet sein sollte. In Berlin dauert es immer etwas länger. Das mit dem Wetter könnte auch ein Problem werden.

    Die Zugkraft ist überschaubar da er nur eine 3-Punkt Waage auf der Vorderkante hat. Trotzdem wirst du ihn nicht aus der Hand fliegen sondern an einem Bodenanker festmachen. Dazu haben wir hier im Forum mehrere Threads. Bei einem 7'er Trilo reicht bis 3 Windstärken ein Hundeleinen (Korkenzieher) Anker locker aus. Kommt aber auf den Boden an. Er sollte schon ganz eingedreht sein und die Leine nicht am Ring sondern um den Schaft gelegt werden.


    Mehr Zug bei gleicher Größe bietet eine Tadpole oder Marienkäfer. Gleicher Körper aber 6 Waagepunkte. Durch die hintere Waage macht er mehr druck.

    Das Long Beach Video ist ziemlich Cool. Zum einen das REV Mega Team ist sehenswert. Zum anderen die Video-Tricks. Da hat sich einer richtig Mühe gegeben. Standbilder und Zeitlupe im Hintergrund mit Bewegungsmove im Vordergrund gibt eine ganz ungewöhnliche Optik. Habe ich so noch nie gesehen.

    oh, das verteilt sich und ist Wetter abhängig. Einleiner sind meist auf der West Seite vor dem Hangar auf der Luft-Sport Wiese.
    Die Landkiter sind oft auf der südlichen Landebahn, meist auf der Ost Seite.
    Ist aber abhängig von der Windrichtung.


    Langsam aber sicher geht es bei mir auf die Winterpause zu.

    Heute war One Sky - One World Treffen auf dem Tempelhofer Feld. Bilder muss ich noch sichten aber eines habe ich schon. Mehr gibts wenn ich mit dem sortieren fertig bin auf meiner Homepage, ich werde das dann hier verlinken damit ich nicht alles doppelt hochladen muss.



    Es war ein wundervoller Tag mit euch zusammen, danke Leute.

    na, ich hoffe mal, der Windfinder irrt sich ein bisschen... Böen bis 7Bft sind dann vielleicht doch ein bisschen heftig :) Die 4bft Grundgeschwindigkeit klingen aber gut. Ich glaube da kann ich mal das Leichtwindgeraffel zu hause lassen.

    Die Parkplätze auf dem Tempelhofer Damm sind noch immer wegen des temporären Radwegs gesperrt. Kein einziger Parkplatz stadteinwärts von S-Bahn bis Platz der Luftbrücke. Die Bauarbeiten sind seit über einem Monat beendet aber die Baustelle wird nicht abgeräumt. Bauarbeiter oder Maschinen sind nicht zu sehen.

    AndreasL hat einen neuen Termin erstellt:
    Berlin: One Sky one World


    Zitat

    Soweit ich es dem Buschfunk entnehmen konnte findet am 13.10 auf dem Tempelhofer Feld ein kleines freies Treffen zum One Sky one World Tag statt. Wo auf dem Feld genau weis ich noch nicht. Das ist ein Ersatz für das Treffen im Britzer Garten, der sich nicht mehr wirklich zum fliegen eignet.
    Es ist kein Drachfest im dem Sinn sondern ein freies Treffen mit Berlinern und Freunden, die gerne kommen wollen um mit uns zusammen den Tag zu begehen. Wenn ich das richtig im Event Kalender von Flying colors sehe könnte da wohl auch jemand vor Ort sein. Updates folgen wenn genaueres feststeht. Wenn das Wetter mitspielt komme ich auch so. Ich hoffe das man bis dahin endlich wieder auf dem T-Damm parken kann.