Ich habe auch lange gesucht, bis ich was für Windows gefunden habe. Da ich nicht viel Videos scheide und mir die oben genannten alle viel zu teuer für den Zweck sind bin ich bei Shotcut gelandet: https://shotcut.org/
Freie Open Source Software die auf mehreren Plattformen läuft. Ich fange zwar jedes mal wieder an zu lernen, wie das alles funktioniert, aber damit kann ich leben. Das Teil ist recht mächtig und bietet unter anderem als Ausgabeformat gleich ein Template für Youtube an. Mehr als Clips schneiden, an einander reihen und Übergänge zu blenden habe ich damit aber noch nicht gemacht. Ein Versuch mit Entwackeln (Filter) war aber erfolgreich. Das nächste, was versuchen werde, sind Texteinblendungen.
