Beiträge von AndreasL

    Kleine Entwarnung zum Tempelhofer Damm. Das Halteverbot zwischen S-Bahn und Platz der Luftbrücke scheint derzeit aufgehoben zu sein. Ich bin da heute lang zum Feld gefahren und war überrascht. Die Schilder sind alle umgedreht. Das Halteverbot war sonst bis 30.6 angeordnet. Ich habe da auch gleich einen Parkplatz gefunden und war deshalb heute nicht auf der Neuköllner Seite sondern an meinem Stammplatz.

    Die #8 hat eine Ladung Schrot abbekommen? Das Teil hat einen Namen, den ich nicht finden kann. Ich habe da ein Bild als Cover der FdW # 17 3/1990 aber leider nicht beschriftet. Die Zellen orientieren sich an einer Lynn-Box es ist aber keine. Ich such mal weiter, irgendwo habe ich den Namen...

    Derzeit gibt es Probleme das Tempelhofer Feld als Autofahrer zu besuchen. Auf dem gesamten Tempelhofer Damm gibt es bis Platz der der Luftbrücke keinen einzigen Parkplatz mehr. Beide Seiten! Grund ist eine neue Busspur als Schienenersatzverkehr der U6. Diese Busspur von Alt-Mariendorf bis Platz der Luftbrücke bleibt bis Ende September. Danach wird die Busspur in einen Radfahrer-Schutzstreifen mit Poller umgewandelt. Dieser endet aber vermutlich dann am S-Bahnhof, so das es am Feld dann heiß umkämpfte Parkplätze geben könnte. Noch ist aber das letzte Wort nicht gesprochen und auch diese könnten permanent entfallen wenn es um den Willen der Grünen geht. Es entfallen rund 700 Parkplätze und in den Nebenstraßen soll wegen des zu erwartenden Parkplatzdrucks eine Parkraumbewirtschaftung eingeführt werden. Im Fliegerviertel findet man eh keine freie Lücke. Den Aldi Parkplatz sollte man meiden, der wird von der Park-Mafia bewacht.


    Wer nun meint auf die Neuköllner Seite ausweichen zu wollen den erwartet die nächste Überraschung. Im Schillerkietz werden jetzt Einbahnstraßensysteme für autos eingeführt (Radfahrer beide Richtungen frei) und zusätzlich die Haupt-Einfallsstraße (Herrfurther) zur Fahrradstraße gemacht. Gleichzeitig ist diese Straße Einbahnstraße. Die Oderstraße direkt am Feld soll umgestaltet werden. Was da genau passieren soll ist noch nicht raus. Es geht hier wohl um die Parkplätze, die derzeit von Wohnmobilen genutzt werden. Es ist damit zu rechnen, das diese auch entfallen werden. Man soll nach Wunsch der Grünen und der Rad-Aktivisten halt nicht mehr Auto fahren.


    Damit wird es mir fast unmöglich gemacht mit Drachen das Feld zu besuchen. Columbiadamm entfällt da der Zugang zu weit weg ist um all das Zeug hin zu schleppen. Mal sehen, was ich nun mache.

    AliExpress/Alibaba enthält eine automatische Übersetzungs-KI. Die Webseite selber ist in Chinesisch. Alle Ein- und Ausgaben in anderen Sprachen werden dort automatisch erzeugt. Da erstellt niemand von Hand irgendwelche anderen Seiten in Landessprachen. Mit englischen Begriffen wie kite für Drachen oder reel für Spulen habe ich immer alles gefunden. Ein Problem gibt es nur wenn man sein Heimatland einstellt und das gerade auf der schwarzen Liste für diese Waren steht. Eine Zeitlang hatte man wegen Zoll/Steuer Streit als Deutscher schlechte Karten. Man hat keine Treffer erhalten weil die Ware nicht hier her geliefert wurde. Stellte man auch Schweiz, Österreich oder Niederlande ein hat man plötzlich die Ware gefunden.

    Und wieder der Tagesspiegel. Langsam habe ich denn Eindruck, die sind von der Baulobby unterwandert. Kein Tag ohne neue Bebauungspläne für das Feld. Man kann ja solange Volksentscheide ausrufen bis man endlich bauen kann...


    https://www.tagesspiegel.de/be…bei-der-spd/27059688.html


    Mir stellt sich echt die Frage, wen ich demnächst wählen soll um das zu verhindern. SPD, FDP, CDU, alle wollen bauen. Grüne kann ich nicht wählen und Linke geht gar nicht.



    Zitat

    Warum kreist ein Hubschrauber über dem Tempelhofer Feld?
    Am Freitagnachmittag konnten Anwohner einen Hubschrauber über dem Dreiländereck von Neukölln, Tempelhof und Kreuzberg beobachten. Die Polizei bestätigte dies: Es handele sich um einen Polizeihubschrauber, der über dem Tempelhofer Feld gekreist sei. Es seien viele Menschen unterwegs, und man kontrolliere auch aus der Luft, ob sich alle an die Regeln halten. Anwohner berichteten, das Feld sei zwar voll gewesen am Nachmittag, aber die Menschen hätten sich gut verteilt.


    Ich glaube ich muss ein paar Drachen an Kevlar Leine steigen lassen ...

    Ich habe diese Regeln dem Tagesspiegel entnommen. Diese sind laut dem Artikel deutschlandweit gültig und nicht auf Berlin bezogen. Kann aber sein, das sich das morgen wieder ändert. Sollte ich da genauere Infos bekommen werde ich das schreiben. Die Regeln sind Copy/Paste und nicht von mir geschrieben.

    Inzwischen ist ja alles wieder ganz anders. Derzeit für uns relevante Regeln für Ostern:


    • Zudem gelten strenge Regeln für private Treffen. Angehörige eines Haushalts dürfen sich nur mit einer weiteren Person treffen, die nicht zum Haushalt gehört. Insgesamt dürfen nicht mehr als fünf Personen zusammenkommen. Kinder bis 14 Jahre werden dabei nicht mitgezählt.
    • Auch für den Sport sieht die Notbremse-Regelung strengere Auflagen vor. Sportplätze und Fitnessstudios müssen schließen, auch im Freien ist Sport in Gruppen nicht mehr erlaubt.
    • Bund und Länder appellieren weiterhin eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, auf nicht zwingend notwendige Reisen im Inland und auch ins Ausland zu verzichten – auch hinsichtlich der bevorstehenden Ostertage.
    • Hotels und Pensionen bleiben in Deutschland bis mindestens 18. April geschlossen
    • Wer in ein ausländisches Risikogebiet reist, muss nach der Rückkehr zehn Tage in Quarantäne. Für Rückkehrer aus Gebieten, in denen Virus-Mutationen grassieren, gilt eine 14-tägige Quarantänepflicht.