Zitat von Bones worst case
Nee, auf 50kg kommst Du nicht, da müßtest Du ja massive Veränderungen vornehmen. Dann kannst Du gleich einen Rennbuggy nehmen.
Wären nicht Roller-/Scooterreifen auf Asphalt eine Alternative?
Ja genau. Aber die brauchen auch andere Felgen und sind schwerer (Felgen auch).
Evtl. bekommt man auch Größen, die auf SK passen ?
Das ganze sollte dann auch ruhig laufen und keine Unwucht haben.
Wenn ich meine Deichsel vorne hochhalte und das Rad drehe, merke ich richtig die Unwucht und eine leichte Auf- und Abbewegung. Was will man auch erwarten, von solchen SK-Felgen, oder besser Transporträdern.
Also Reifen, Felgen und Federgabel. Das wiegt auch mehr. Deshalb mal so die Schätzung (evtl. auch nur 40 kg, keine Ahnung). Allerdings wär das dann schon eher ein Fahrzeug, in das ich mehr Vertrauen hätte, mal mit mehr Speed auf Asphalt zu fahren.
Ne Trommelbremse halte ich da auch unbedingt für notwendig.
Man muß einfach mal an das Thema ran. Ne komplette Rollergabel mit Reifen und Trommelbremse gibt's ja schon gebraucht für lau. Muß man sich mal Gedanken machen, wie man die am besten an die Deichsel bekommt. Oder man holt klemmbare Gabelbrücken und baut die ganz normal an.
Also gleich nen Rennbuggy nehmen ? Glaube nicht, das der dann besser ist. Hast ja immer noch das "Reifenproblem", keine gedämpfte Federung und keine Bremse.
Gewicht aber auch 50 kg. Dagegen steht dann Gefährt mit strassentauglicher ausgewuchteter Bereifung, Federgabel, Bremse vorne.