Hübsches Kerlchen!
Beiträge von Moonraker
-
-
Es gibt auch einen 150er - aber ich weiß nicht, ob Marco diese Größe noch im Angebot hat.
Ich würde Dir zum 190er raten, Michel, weil der sicher die beste Kombination aus Startverhalten, Speed und Power bietet. Und der dürfte im Binnenland sogar noch besser laufen als der 170er, der schon viel ruppigen Wind abkann. -
Wow - der ist ja farblich locker 30 Jahre alt
Viel Spaß mit dem Flitzer! -
Lieber Bernd,
die Gesundheit geht vor. So wirst Du besser zur Ruhe kommen und nicht mehr so viel Stress haben.
-
Heute flog etwas ganz Besonderes bei mir ein - was bin ich mal wieder glücklich, den ergattert zu haben:

Einen Armageddon 165 V in sehr gutem Zustand (der Vorbesitzer hat ihn lediglich wohl mal in einer Pfütze gelandet
). Ein schönes Brett ist er. Eigentlich war ja viel zu wenig Wind heute, aber ich nahm ihn einfach mal mit auf die Wiese. Dort zeigte der Windmesser zwischen 8 und 15 km/h an. Der 165 V war in der zweitsteilsten aller möglichen Knotenleiterkombinationen eingestellt und der Test an der Hand signalisierte, dass er vielleicht auf Strömung zu bekommen sein könnte. Also 55 daN 35 m angeknüpft, auf etwas mehr Wind gewartet und Kippstart. Wow, der flog - und das gar nicht mal schlecht. Bei über 10 km/h Wind flog er schon eigenständig, darunter konnte ich ihn gut durchs Windfenster führen. Und ging der Wind wirklich mal in Richtung 15 km/h, wurde er schon richtig flott. Ich bin begeistert und freue mich auf windige Tage 
-
Sobald mal richtig Wind anliegt, werde ich ein Video drehen.
-
Geht ja bestens, Jörg. Ich kann nur bestätigen, dass das Schantällschen richtig Spaß macht. Meine ist ja komplett in 5 mm bestabt, so dass sie noch eine Schippe Wind mehr benötigt. Sie fliegt dann aber auf der Geraden richtig stabil wie die Großen...
-
Das sind eher 3,20 m oder so... Interessanter Oldie! Aus den Kleinanzeigen??
-
Von den Terminen kann ich mir nur den 13.5. und den 2.6. einrichten.
-
Da kann ich Dir leider nicht helfen - ich habe meinen direkt aufgebaut gelassen, nachdem ich es einmal geschafft hatte, ihn wieder in den Köcher zu würgen. Mittlerweile habe ich vergessen, wie ich das angestellt hatte - ich glaube, für die Materialien ist es auch besser, wenn Du ihn nicht wieder einrollst.
-
Super, Michel! So langsam wirst Du zum Experten.
Ich habe heute auch sehr viel Spaß mit meiner kleinen gehabt. Bei 5 Bft stramme 75er Leinen, super wie die rennt. -
Ich würde auch zu einem Wolsingfliegen auf den Pollerwiesen kommen.
-
Wow, das Gespann aus 16 Teams ist überwältigend!
-
Ich finde die auch sehr gelungen! Tolle Familie!
-
Ich hatte den 0.82 heute bei 4 Bft an 55 daN-Leinen, die er auch gut gebrauchen konnte. Den Speed fand ich schon mal sehr gut, der Sound ist auch speziell, siehe oben. Ich frage mich allerdings, ob er mit Saumschnur oder steiferen Standoffs nicht noch schneller würde, denn wenn er richtig brüllt, sind Vibrationen bis in die Griffe zu spüren. Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht!
-
Das hört sich ja super an. Aber DC 60 und mit 87 kg heftig arschledern? Da hast Du aber Glück, dass die Leine noch ganz ist. Sicher gespleißt, oder?
-
Ist er im Verhältnis ja auch - 14 mm UQS, Kiel und OQS und 12 mm LKs...
-
Hier noch drei Bilder vom Wochenende - danke an @Nasenbaer0815 für die schönen Bilder.

..........

..........

-
Hier ein paar Bilder vom Wochenende. Mein Dank an @Nasenbaer0815 für die tollen Bilder!
S-Kite 7.8

S-Kite 5.6

..........

S-Kite 4.5

..........

-
Wenn Du einen extra stark bestabten 0.9 hast
Der Start dürfte die erste große Hürde werden... Ich habe übrigens noch einen 6.8 zum Zwischen- und jetzt wieder den 12.5 zum Hinterhängen
Ach ja und einen 1.9 habe ich auch noch im Angebot...
