Nein, der S-Big hat 4,20 m Spannweite... Das muss also eine seltene Zwischengröße sein.
Beiträge von Moonraker
-
-
Wow, der sieht am Himmel absolut genial aus. Glückwunsch, Ralf!
-
Klasse das Gespann
Toll, wie die leuchten. -
Na mindestens doch, hoffe ich
Danke für die Info, Marco. -
Das ist ein guter Vorschlag, Peter, es wäre toll, wenn wirklich mal wieder ein großes Starterfeld mit allen Toppiloten der Szene antreten würde.
Vielleicht können wir einen Thread für die Terminfindung aufmachen und ab Ostern 2019 für eins der WE mit Brückentag/Feiertag planen?
@Schmendrick - ich helfe Dir bei der Orga, wenn Du magst. -
Der erste frühe Sonntagmorgen ohne Bilder von Günther. Wie sehr wir ihn doch vermissen. Ihm zum Gedenken und zu Ehren einige meiner schönsten Bilder seiner Drachen.

..........

...........

..........

..........

...........

..........

..........
Mach' es gut, mein lieber Freund

-
Und wir wären dann raus, weil SPO schon gebucht ist...
-
Das sehe ich ähnlich, mir war auch das passende Design zu meinen beiden anderen Vögeln wichtig. Die Version mit zentralen Spinacker-Paneelen wird sicher ähnlich genial fliegen.
-
Um den 3.Oktober rum, sind einige von den Verrückten in SPO.
Präzise ab dem 3. Oktober bis zum WE einschließlich.
-
Was macht ihn zum race gegenüber dem Standard?
Die beiden zentralen großen Paneele aus dem CZ-Laminat. Der Standard hat dort ein Spinackertuch vernäht.
-
So, nachdem Olli gestern das neue Serienmodell Olligosol II 180 zum ersten Mal geflogen hat, wird es doch Zeit, diesen schönen Kite mit ein paar Bildern vorzustellen. Heute kam meiner an
Optisch und verarbeitungstechnisch wie immer bei Marco ganz hervorragend.
..........

..........
Wenn das keine perfekte Rundung ist...

-
Heute frisch bei mir eingetroffen - der Zitalon 190 Race. Wieder einmal eine Augenweide in der gewohnt hervorragenden Qualität von Marco!

..........

-
@Moonraker : Du bist durchschaubar
...ist mir noch gar nicht aufgefallen
-
Ist ein toller Kite geworden,
Das wollte ich vorhin schreiben zum 200er schreiben. Und nicht ist "kein" toller Kite geworden...
-
Ja, The Curve 200 Cuben. Den durfte ich heute zu seinem Jungfernflug ausführen
Ist ein toller Kite geworden, nach einigem Steilerstellen und Nach-Innen-Verlegen der unteren Schenkel, flog er so, wie die kleineren Curves. Nicht einfach zu starten, aber dann - sehr schnell, sehr wendig, tolle enge Loops. Die Power war bei 4 Bft nicht so hoch wie erwartet, sehr angenehm. Die 100er Leinen hatten noch Reserven.
Dann kam noch der Jungfernflug des Curve 180 Cuben an die Reihe. Der reizte nach ähnlichen Maßnahmen wie beim 200er die 75er Leinen bis an die Belastungsgrenze aus. Was war der schnell - genial. Und wendig in den Loops ist er auch noch. Große Klasse @fred99


-
Klasse, die leicht verkleinerte DKS. Danke fürs Zeigen.
-
Ich wäre dabei

-
Brandneu bei mir - der Quoth. Danke @fred99 für die sowohl optisch aus auch nähtechnisch hervorragende Arbeit.

..........

-
Ich habe Günther ja nur einmal getroffen beim letzten Wolsingfliegen. Dort hat er mich nachhaltig durch seine grenzenlose Begeisterung für sein und unser Hobby, seine immensen Kenntnisse und seinen immer noch jugendlichen Elan beeindruckt.
Ich schätze mich glücklich, ihn kennengelernt zu haben und werde ihn sehr vermissen. -
Danke für Eure wunderbaren Worte über Günther.
Ich bin sehr traurig und schockiert.Ich bin auf der anderen Seite sehr glücklich, dass ich ihn letztes Jahr noch kennen lernen durfte. Ich werde mich immer gern daran erinnern.
