Jörg war so liebe mir bereits die ersten Baufortschrittsmeldungen zu senden. Wird ne Waffe. @Moonraker Können wir aber gerne dann in der nächster Zeit zusammen auf der Halde einfliegen.
Aber sehr gerne doch Inwiefern Waffe - hast Du Dich auch für eine starke Bestabung entschieden? Meine wird 10er Kiel und UQS bekommen
Das Neue heißt: dat heranwachsende Schantalle - DHS
Ratet mal, wer die erste bestellt hat Meine wird aber in extra starker Bestabung geliefert werden... Ist dann DSHS (dat starke heranwachsende Schantalle)
Ja, normalerweise hat er die Segellatte und den Standoff. Wie viel die dünne Segellatte bringt, weiß ich nicht. Die Hilde kommt auch ohne aus, und die Profilierung dürfte bei ausreichend Wind auch ohne Segellatte gut ausgebildet werden. Am besten, Du machst Dir mal zwei Segellatten und probierst den Unterschied aus.
Eine weitere Leihgabe von @fred99 flog heute an der Kamera vorbei, der The Curve 200 Cuben. Wie der 180er eine Augenweide und sehr schnell. Hier bei 3 Bft in Aktion. Beim ersten Start kamen die hohen Grashalme in die Quere
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Video vom wunderschönen und sehr schnellen The Curve 180 Cuben entstand heute ebenfalls. Bei nur 3 Bft ist er schon super unterwegs. Das laute summende Geräusch stammt daher, dass sich die Stopperclips unter der OQS gelöst hatten, wie ich hinterher feststelle. Ein toller Kite, danke dafür an @fred99.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Heute kam der Jackdaw 2.3 von @fred99 an die Leinen bei 3 Bft. Meist waren es um die 10-15 km/h Wind, selten ging es einmal bis 20 km/h. Nichtsdestotrotz macht die schöne Dohle schon bei diesen Verhältnissen durch klasse Speed und ordentlich Power sehr viel Freude. Seht selbst. Danke @fred99 - Bernd, dass Du mir den schönen Kite geliehen hast. Geflogen bin ich übrigens ohne die Segelaustellung im Bereich der Whisker. Ich finde, der Kite ist dadurch wesentlich unanfälliger gegenüber Böen und Luftlöchern, ohne irgendetwas an Performance zu verlieren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das dürfte sich nicht viel nehmen. In der Regel sind die etwas größeren Drachen auch etwas leichter zu starten. Beim 190 Race war es allerdings gestern gefühlt schwerer als beim 170 Race. Das kann aber auch an dem sehr böigen und von Luflöchern durchsetzten Wind gelegen haben.