Lose oder flatternde Schleppkanten gibt es bei Speedies eigentlich nie.
Wenn man den SAS als Speedkite einstuft (würde ich so machen), dann ist er ein Beispiel für lockere Schleppkanten.
Lose oder flatternde Schleppkanten gibt es bei Speedies eigentlich nie.
Wenn man den SAS als Speedkite einstuft (würde ich so machen), dann ist er ein Beispiel für lockere Schleppkanten.
Ich habe ja ein Zweiergespann aus 1.5 und 2.4 gehabt, dass auch hervorragend flog. Den 2.4 habe ich mittlerweile an einen guten Freund abgegeben, der ihn unbedingt haben wollte...
Nun sind sie alle wieder vereint und werden definitiv auch geflogen !!!
Meinen Glückwunsch, dass Du es hinbekommen hast, alle Kites wieder zu vereinen!
Klasse Actionfoto! Und tolle Optik des Gespanns!
Wenn nicht musst du es leider nochmal wiederholen vor der Cam!
Den Überschlag brauche ich nicht noch einmal
Außerdem nur schwer reproduzierbar...
Mir hat der S-Kite 5.6 heute noch einmal in Erinnerung gerufen, wie groß er ist, wie klein aber ich bin ![]()
Wunderschönes Fliegen bei 2-3 Bft. Dann frischte es auf und wurde richtig schön anstrengend. Der Wind legte noch etwas zu und ich hätte nicht mehr in die Powerzone fliegen sollen. Mittendrin erwischte eine gute Viererböe den 5.6 und es ging katapultartig nach vorn, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Der Versuch des Ablaufens ging in einen Abflug über
Sofort ließ ich die Leinen los und landete über Knie, Ellenbogen Schulter und Rücken wieder in der Realität. Schön, wenn so eine Lehmwiese in der Sonne durchgetrocknet ist...
Ich sehe zwar aus, als wenn sie mich ausgepeitscht hätten, aber sowohl Pilot als auch Drachen geht es gut ![]()
Was lernen wir daraus?
1. Übermut tut selten gut
2. Loslassen können ist Gold wert
Damit es dieses Wochenende mal wieder etwas bunt wird, noch einmal einige Bilder von meinem Großen Onkel Flickwark

..........

..........

..........

..........

Hallo Ihr Lieben,
ich werde dieses Jahr doch nicht dabei sein. Ich hatte am Wochenende vor dem Wolsingfliegen eine Bergtour in den Dolomiten gebucht und wäre dann am Donnerstag aus Südtirol abgefahren, um einigermaßen entspannt nach SPO zu gelangen. Kürzlich hatte ich einen Anruf von meinem Bergführer, dass er auch den Rest der Woche Zeit hat und wir einen weiteren - schon lange geplanten - Gipfel in Angriff nehmen könnten. Das Hotel konnte ich überraschenderweise noch verlängern, so dass ich länger dort unten bleibe, damit wir uns entspannter den Tag mit dem besten Wetter aussuchen können für die Besteigung.
Wenn das kein schickes Design ist
![]()
Werd mal mit ner kürzeren UQS und längeren Standoff's testen, ob da bissi mehr Zug bei rum kommt.
Das wird natürlich zu Lasten der Geschwindigkeit gehen. Mehr Power muss das auch nicht unbedingt bedeuten, denn die kommt häufig auch über den Speed und den Anstellwinkel.
Ich schätze mich glücklich, den B6 etwas zwei Monate ausgeliehen bekommen zu haben von Jens Baxmeier. Ich hätte ihn eigentlich gern übernommen, aber das beschichtete Tuch hatte an einigen Stellen bereits Auflösungserscheinungen.
Ich zeige aber gern noch einmal die Bilder die im Flug entstanden sind:

..........

..........

...........

So schnell kann ich noch nicht mal meine Arme bewegen - krass
![]()
Sehr schön, Jörg, die gefallen mir beide gut. Ich bin gespannt auf die Flugberichte und vielleicht bewegte Bilder?
Gute Wahl, Knut!
Moonraker: verrätst Du sie schon, oder dürfen wir uns überraschen lassen?
Sie wird gelb-schwarz, analog zu meiner DGS
@Moonraker auf deine Strongvariante bin ich genau so gespannt!
Ich auch
Die Farben sind mittlerweile ausgesucht ![]()
@Tommy2.0 - läuft super, dat Mädel. Eine Augenweide am Himmel.
Da sage ich nur "Wow"
Ein sehr gelungenes, edles Design, großartig. Klasse, was Jörg alles umsetzt. Ich kann es kaum noch erwarten, bis meine DHS strong fertig wird. Gelb wird auch vorkommen
.
Glückwunsch zum und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Kite!
Ich werde beiden Ausführungen Entlastungsschenkel spendieren, so dass beide Versionen (mit 8er
und 10er UQS) weit nach oben fliegbar sein werden …. die mit 10er wahrscheinlich noch eine
Schaufel mehr.
Das Leder wird rauchen
![]()
