Hier zwei Profilbilder (leider nicht die beste Qualität, da vom Camcorder) vom Hirndelle:

..........

Hier zwei Profilbilder (leider nicht die beste Qualität, da vom Camcorder) vom Hirndelle:

..........

Mir ist heute etwas Kleines Schnelles zugeflogen - Trinity 120 Race. Ein richtig strammes Brett, freue mich schon auf ordentlich Wind.

Nach zweieinhalb Jahren gibt es frische Fotos vom Tazmar 190 von @Nordland

..........

..........

..........

Heute entstanden diese Bilder vom Proktaktyl 200 von @Nordland. Toll, welches Farbspiel die Sonne hervorzaubert ![]()

..........

..........

..........

..........

Du wirst viel Spaß haben mit dem Fusion 285 - ich habe ihn ein paar Jahre lang häufig geflogen.
@Rodge - kannst Du uns bitte verraten, was die Weiterentwicklungen des Radical im Vergleich zum Topas sind? Schick sieht er auf jeden Fall schon einmal aus!
Das die Lycos bei Windgeschwindigkeiten ab 10 km/h sehr gut startet will ich ja nicht bestreiten
Aber sie ist angegeben mit einem Windbereich von 1-5
OK, 1 Bft ist in der Tat optimistisch angegeben.
Hatte meine drei auch schon zusammen gelüftet und war von der Kraft und dem Erscheinungsbild begeistert.
Das kann ich nur bestätigen - das Gespann war ein optisches und flugtechnisches Erlebnis. Viel Spaß beim Workout @Dragonheart 2.0
Da war Herr Fokken nachlässig in der Entwicklung. Da werden Drachen 100 mal
getestet bevor sie auf den Markt kommen und der Schwachpunkt ist nicht bemerkt worden?
Wenn wir hier überhaupt über einen Schwachpunkt reden, dann bezieht sich das meiner Meinung nach allerhöchstens auf Schwachwind. Wenn nun mal kein Wind anliegt, kann auch kein Wind die Kammern füllen. Ich persönlich finde es toll, dass eine Lycos 3.0 überhaupt schon bei weniger als 10 km/h Wind gut zu starten ist! Ich schließe mich da ganz Norbert und Steffen an. Das Startverhalten finde ich schon bei wenig Wind wirklich sehr gut. Und wer hat es nicht schon erlebt - ab mittleren 3 Bft muss man aufpassen, dass die Lycosiden nicht von selbst unkontrolliert starten, wenn man die Schleppkannte nicht beschwert.
Hier drei aktuelle Bilder vom Curve 180 Cuben, den ich Bernd abschnacken konnte
, im Flug.

..........

..........

Heute auf der Halde Norddeutschland. Zunächst meine beiden DKS - Mylar und Spinacker. Darunter DKS to go von @Nasenbaer0815. Die DKS to go ist wirklich hervorragend unterwegs gewesen.

..........

..........

..........

Hier noch einige Bilder vom sehr schönen Proktaktyl 170 von @Tommy2.0. Je nach Lichteinfall gibt es unterschiedlichste Farbspiele.

..........

..........

..........

..........

..........

..........

Hier habe ich sie noch einmal beide nebeneinander. Links die No. 4, rechts die No. 6 - die ich schon seit ein paar Jahren besitze.
Der Erstflug mit Nr. 4 war problemlos, am Anfang fand ich den Kite für die vorherrschenden Wind (mittlere 4 an 55 daN, 35 m) etwas schwerfällig. Ich stellte 2 mm kürzer und er rannte so wie erwartet.

