ich z.B. möchte keine meiner Schantallen missen und freu mich auf meine DKSTGSCZ ! Da wird sich das Warten aber lohnen!
Du bist nicht der einzige, der wartet ![]()
ich z.B. möchte keine meiner Schantallen missen und freu mich auf meine DKSTGSCZ ! Da wird sich das Warten aber lohnen!
Du bist nicht der einzige, der wartet ![]()
Cheetah schrieb: Die Hilde startet selbst auf dem vierten Knoten einfacher als der Whizz, halt wie ein steil gestellter Allrounder.
Hat Michael die Hilden entschärft? Meine startet definitiv nicht einfacher als ein Whizz...
Kann ich gut verstehen, ich habe am Anfang auch immer mit "dickem" Puffer geflogen. Aber Speedkites müssen die Leinen einigermaßen durchziehen können, damit sie auf Touren kommen. Sind die Leinen zu dick, kann es auch dazu führen, dass der Drachen beim Start nicht auf Strömung kommt. Er hat dann einfach keinen Gegendruck, durch den er sich in die Strömung ziehen kann. Vielleicht war sogar das Dein Problem an dem Tag.
Siehe auch hier im VIDEO - da waren die Leinen bei 4 Bft am Anschlag, der Speed aber sehr zufriedenstellend.
Ich würde folgende Leinenstärken empfehlen - jeweils in 35 m:
Bis obere 3 Bft: DC40/Protec 50/Profiline 55
Bis obere 4 Bft: 60/70/75
Ab 5 Bft: 80/100/100
Ab 6 Bft bremst sich der Whizz konstruktionsbedingt ein und entwickelt mehr Power als zusätzlichen Speed (siehe weiter vorn im Thread).
Danke @fred99 für die zusätzlichen Infos. Das ist ja sehr interessant - scheint ein wenig zurück zu den Anfängen zu sein bezüglich der gezackten Schleppkante. Ich bin gespannt. Natürlich in erster Linie auf den schön gestreckten Predator ![]()
Sehr schön - Neuigkeiten aus dem Hause Long sind immer spannend und willkommen.
Wenn die Spannweite ungefähr ähnlich ist, werden sich die Kites sicher beim Konzept unterscheiden? Kannst Du da andeutungsweise etwas zu sagen @fred99 ?
Video vom Colibri XL siehe auch
Klasse @der Michel - da kommt ja langsam Bauroutine auf!
Ihr wart (und seid) ein großartiges Team ![]()
Schöne Eindrücke von Euch und Euren Drachen. Zum Glück hat Euch der Starkregen nicht erwischt (oder etwa doch)?
Weiterhin viel Spaß!
Hmmm, nach Isi wäre eigentlich @wurst91 dran und dann ich.
So war zumindest mal die Liste.
Alles bestens. Dann wirst Du ihn bekommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, Stefan.
Sorry, Guido ![]()
Ich werde es leider nicht schaffen, den M in den nächsten zwei Tagen zu versenden. Die Woche darauf bin ich im Urlaub, so dass es leider für SPO nichts wird...
Hallo Guido,
ich werde nicht beim Wolsing-Treffen dabei sein, wir müssten uns dann mal irgendwo am Rhein treffen.
@All - hat jemand Interesse daran, den M zu testen? Isi hat sich nicht gemeldet bei mir, so dass ich ihn an den nächsten Interessenten schicken könnte. Ansonsten geht er an Korvo zurück.
Schantalle goes international - great
![]()
Abfangschenkel trotz 6 mm Variante
Bevor der einen Abfangschenkel benötigt, hast Du ein durchgescheuertes Arschleder ![]()
Berichte mal über die Flugeigenschaften.
Ja bitte - vor allem, welchen Effekt die verbauten Standoffs haben, die ja nicht dem Originalplan entsprechen.
No Name kenne ich!
Also gebaut von @Marcy ??
Schick, schick, schick! Was ist der hintere denn für einer?
Einfach aufmerksam den Thread hier verfolgen.
Sehr schön, danke. Ich werde mit geschultem schnellen Blick aufpassen ![]()
