Heute flog ich in Dornumersiel auch den Berserk 180 (siehe HIER, das Spi/Mylar Proto-Segel von @Marcy, das ich selbst aufgebaut habe). Zum Glück hatte ich ihn direkt an 100 daN 35 m geknüpft, denn ich geriet in ein Phase mit 6+ Bft. Schon als der Kite zündete, musste ich ein paar Schritte nach vorn machen, aber, was dann kam, war noch krasser. Offensichtlich gingen die Powerlines in den Anschlag, so dass der Berserk sowohl super schnell als auch extrem druckvoll unterwegs war. Ich musste den Kite vielfach ablaufen, weil die Leinen sonst nicht überlebt hätten. Einmal bekam der Berserk kurz vor dem Zenit eine Böe und schon ging es in den Lift...
Nun weiß ich, dass der Kite noch so viel mehr drauf hat, als ich bisher bei max. 5 Bft erleben durfte.









