Wutz-Sechsergespann - alle Achtung, dass dürfte dann so langsam auch ordentlich Zug entwickeln. Ich bin mal gespannt, was Du berichten wirst.
Beiträge von Moonraker
-
-
Meiner ist auch Daa-haa
Steht gerade aufgebaut im Büro - macht sich auch als Deko ganz hervorragend. -
Es kommt Bald Post
Meiner soll auch morgen auf die Reise gehen

-
Danke für die Hinweis, fliegen tun sie - aber etwas Abstimmung des Setups wäre noch erforderlich.
-
Großartige Idee - der würde auch noch gut in meine Drachentasche passen

-
Der ist Dir wirklich super gelungen, Tobi. Und Merci vielmals, dass ich den Erstflug durchführen durfte. Dein Jackdaw hängt wirklich super am Gas, muss ich sagen!
Ich habe auch noch ein Bild von dem tollen Flügel:

-
-
Nase vorprofiliert ohne Abspannung, sicher keine schlechte Alternative!
-
Einfach bei Michael anrufen. Es sind alle mit den vorrätigen Materialien realisierbaren Farbkombis möglich

-
Das neongrün kommt gut, und vierfarbig ist auch sehr schön.
Bin schon mal gespannt, wie meine Designidee rüberkommen wird

-
Der sieht aber wirklich schick aus, muss ich sagen

-
Hier schon mal den Lichteffekt:
Genial, Michel

-
Ich bin gespannt auf Euren Bericht - schade, dass ich nicht dabei sein kann.
Viel Spaß! -
Hat Spaß gemacht die Büchse zu bauen
Das glaube ich gern - und was für ein genialer Look!
-
Gemeint ist wohl bis über 5 bft.....
Ich denke es sollte "Up to" sein...
Wobei die Bestabung sicher mehr zulässt, aber nicht der Pilot... -
Bin zwar glaube der Erste für die Lütte,
Oder der Zweite
Aber das weiß nur Jörg... -
Zeit zum einen und 120 andere Drachen zum fliegen
Noch so ein Verrückter

-
Eben war ich sehr positiv überrascht von meinem Mantikor 190 (den Tom damals gebaut hatte). Ich fliege ihn immer in der zweitsteilsten Kombi, die die Knotenleitern hergeben. Ich hatte zwar keinen Windmesser dabei, aber mein Nackometer meldete max. 10 km/h Wind, meist deutlich weniger. Bei so wenig Wind hatte ich den Mantikor 190 noch nie ausprobiert.
Dennoch konnte ich den Kite nach Kippstart und einigen Drehern schließlich relativ schnell in die Strömung ziehen. Und danach konnte ich den Drachen wunderbar arbeiten. Selbst bei kaum spürbaren Luftzug ließ er sich noch über Armzüge und am Windfensterrand über Fingerspitzen lockern wunderbar dirigieren. Hätte ich nicht erwartet, der hat wirklich UL-Qualitäten und ist auch noch schnell dabei. Klasse Kite

-
Danke Tobi, dass Du mir den Jungfernflug anvertraut hast. Der Kite ist Dir wirklich super gelungen

Beim Antesten des Waagesetups aus der Hand ging der Curve 160 ODL/Cuben direkt hoch bis über den Kopf. Also stellte ich zwei Knoten steiler. Überraschung - so bekam ich ihn nicht in die Strömung. Ein Knoten flacher dann gelang der Start nach kurzem Tänzchen. Ich hatte den Kite an 75 daN geknüpft, und die brauche er auch in den Phasen mit unteren 5 Bft. Er lief wie auf Schienen und war super schnell unterwegs. Ein neuer Top-Curve am Drachenhimmel

-
Mit Sicherheit an die 1000-2000 heute.
Es waren ziemlich genau 950 Fotos... Hat schon ein Weilchen gedauert, die zu sichten. Aber mit einem guten IPA im Glas ging das locker von der Hand

