Wow - was für ein Kunstwerk! Klasse
![]()
Sind der lange diagonale Whisker (Segellatte) und die Segellatte davor fest über den Standoffaufnehmer miteinander verbunden, oder stellt der Aufnehmer das Segel nur aus?
Wow - was für ein Kunstwerk! Klasse
![]()
Sind der lange diagonale Whisker (Segellatte) und die Segellatte davor fest über den Standoffaufnehmer miteinander verbunden, oder stellt der Aufnehmer das Segel nur aus?
Heute fand der Jungfernflug von Jackdaw 1.3 von @Nasenbaer0815 statt. Nachdem wir die richtige Einstellung für den Hackwind gefunden hatten, lief der Kleine phasenweise richtig schön schnell mit angenehm wenig Zug. Hier sind ein paar Bilder:

..........

..........

..........

Auch der Zitalon 240 UL wurde heute abgelichtet - immer wieder schön, wie der in der Sonne glänzt und funkelt.

..........

..........

..........

..........

..........

Irgendwie komme ich an das Bild nicht heran - liegt vielleicht an der momentanen Netzgeschwindigkeit?
Dass der 0.82 so laut war hat mich auch extrem gestört... Vielleicht hast Du auch mal ein Video irgendwann?
leider bisher kein Wind
Du wirst Dich wundern, wie gut der Vogel etwas flacher gestellt an DC35 o.ä. schon bei unteren 3 Bft geht. Der hat einen schier endlosen Windbereich.
Das Video ist sehr schön geworden, Jörg! Da hätte ich aber keinen halben Schritt nach vorn machen dürfen ![]()
Mir wurde heute die Ehre zuteil, den Jungfernflug des Berserk 160 UL von @Nasenbaer0815 durchführen zu dürfen. Was soll ich sagen - ein klasse Kite, den Jörg da genäht hat. Berserktypisch ist der Start nicht trivial, da muss man sehr feinfühlig agieren, um sich keinen Konter einzufangen. Einmal in der Strömung, fliegt er mit super Rückmeldung und wird - auch berserktypisch - richtig schön schnell, sobald die Leinen mal gespannt sind. Schön war es
![]()
Hier die Beweisfotos vom Flug:

..........

..........

..........

..........

..........

..........

Da haben wohl einige mehr oder weniger zeitgleich gepostet...
Ich habe noch ein paar frische Bilder von heute von Dat riesige Schantalle (Spannweite 350 cm), mit der ich einen schönen Workout bei mittleren 3 Bft hatte.

..........

..........

DAT KLEINE SCHANTALLE TO GO CODE ZERO
Also kein S dahinter? Somit die etwas leichtere Ausführung?
Freue mich schon auf den Erstflug sobald es wieder gut geht.
Die Freude ist berechtigt - der kleine Vogel geht wirklich gut ab. Bis obere 4 reichen übrigens DC 40, auch in durchaus steiler Einstellung.
Und - hoffentlich geht es Dir sehr bald wieder gut.
Gute Besserung, Mark!
Sehr interessant und optisch sehr sehr schick, Mark!
Wird er noch Powerlines zu den Whiskern bekommen?
Die schwarz gelben Paneel stammen von einem Schwalbenschwanzfalter
Sehr cool - jetzt wo Du es sagst, kann ich die Ausschnittsvergrößerung zuordnen ![]()
Was war das eklig böig bei Dir... Aber geht schon sehr gut!
So ist es - so lange Dir die Segellatten bei viel Wind nicht wegfliegen, ist alles kinderleicht.
Sorry, jetzt aber:
Merci - jetzt erinnere ich mich natürlich wieder an das Foto. Waren ja doch einige Umbauarbeiten!
Das Bild ist bei mir nicht sichtbar, Marcy - geht das anderen auch so?
