Und - ist die Drachenwiese immer noch voller Wohmos?
Beiträge von Moonraker
-
-
Dann stelle ich meinen der Vollständigkeit halber auch noch einmal hier ein.

-
Wenn es sich um die Standoffs handelt, wird sich das Flugverhalten so gut wie gar nicht ändern. Bei meinem X-Race biegen sich die Standoffs aus GFK nicht, so dass das CFK keinen Unterschied machen sollte.
-
Das ist mir heute zugeflogen


-
Ich habe den Drachen nicht erworben. Ich habe ehrlich gesagt auch gar nichts vom Verkauf mitbekommen gehabt...
-
Vielleicht nicht unbedingt bei 6 Bft, aber sonst..
Genau - dafür schon ab konstanten oberen 2 Bft!
-
Da wäre ein Gespann sicher contraproduktiv.
Wir sind schon Gespanne aus drei Atrax 0.65 geflogen - die laufen sehr gut und sind für ein Gespann dann immer noch quirlig!
-
Eigenentwicklung...
Der sieht sehr schnell aus - und optisch ist er ein Leckerbissen.
-
Genau...
Und es kommt natürlich auch sehr auf das Gespann an. Ein Beispiel ist mein HQ Devil Wing Dreiergespann. Das zieht gewaltig und fliegt sehr stabil. Die Zugkraft ist aber nicht deutlich größer als die vom Devil Wing 3.2 solo, wenn der etwas steiler eingestellt ist.
Im Gegensatz dazu nahm z. B. die Zugkraft beim Gespann aus Hilde und Willy oder N-Finiity 0.3 + 0.4 extrem gegenüber den Einzeldrachen zu.
-
Ich bin mir sicher, dass ein Riwotril auch mit hochwertigem "Normalgestänge" gut fliegen wird. Es gibt ja durchaus einige Beispiele von Kites, die mit Matrix, DPP, Skyshark P400, Pfeilschäften oder Excel äußerst schnell unterwegs sind.
-
So, hier nun das zweite Video vom Landeversuch der Mystic…..Unglaublich, wie stabil sie am Windfensterrand stand....wollte gar nicht runter kommen...
Du könntest den Mystic auch steiler stellen, dann wird er am Windfensterrand nicht mehr so viel Auftrieb entwickeln. Natürlich ändert sich dann auch das Flugverhalten und er packt mehr zu...
-
Mal schauen ob der ins Auto kommt oder doch eher in der Wohnung sein Plätzlein findet.
Waage dran und fliegen

-
Da wurden mir die Grenzen aufgezeigt
-
Kennt das noch jemand?
Ja, ich hatte weiter oben schon darüber berichtet. Zwischenzeitlich hieß es, dass die neueren nicht mehr brummen. Die neuen von Jörg und von @Gabry machen auch das Geräusch.
-
Es gibt nur einen 140er bis dato
Oh, doch noch so rar - der Windbereich ist in der Tat sehr groß, ich war überrascht, dass der an 25 daN schon bei mittleren 3 Bft gut fliegt. Nach oben gibt es glaube ich nicht wirklich ein Limit...
-
Und vergesst mir nicht den 140er - der macht mir super Spaß.
-
Ein anderes Design, das normale war mir zu langweilig
Sehr auffällig, aber mir gefällt diese Wespe sehr gut!
-
Ein Subbutex CZ Race strong - nicht übel, der wird Dich fordern

Im Ernst, ich denke, diese Bestabung ist genau richtig - vor allem die UQS. So wird der Pilot die Grenze sein

-
Wow
Eine wirklich geniale Farbkombination.
Viel Spaß mit dem tollen Geschwader.Die Subbutexe gehören nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingskites.
-
Mal ganz anders, aber schlicht und schick!
