Beiträge von Moonraker
-
-
Wenn es terminlich passt, wäre ich so gut wie überall dabei

-
-
Hier sind noch ein paar Bilder von der Brainbitch im Flug:

..........

..........

..........

-
Nur keine Angst. Der X-Race lässt sich einfach starten. Taste Dich mal heran... Normalerweise geht er auf dem zweiten Knoten ohne große Schlenker nach oben. Notfalls nehme mal den ersten (also immer von der LK aus gesehen), dann startet er senkrecht in den Zenit.
70 daN-Leinen reichen bis mittlere 5 Bft aus und das ist auch die Obergrenze des normal ausgeführten X-Race.
-
Ja, und wie auch der Gladiator oder der Devil Wing...
-
Und er hat die Segellatten über die Saumschnur abgespannt, so wie bei meinem 2.7.
Michael fand die Idee gut und bietet diese Variante auch als Alternative an. Wir haben die Variante am Donnerstag zusammen getestet und für sehr gut befunden.
-
-
Hallo Jan,
auf dem Foto sieht es so aus, also ob der linke Whisker nicht abgespannt ist...
-
Hallo Michel,
ich kann die Bilder nicht sehen...
-
Welcome to the forum, Tim. Awesome that we have members even in the US.
Before starting a lengthy discussion here with tenths of opinions, you can drop me a conversation with some more specific expectations that you have in a kite and I will send you some recommendations.Best regards, Bernd
-
Ich bin den X-Race 2.7 strong heute bei 5 Bft geflogen... Alle Achtung sage ich nur - mit Betonung auf Achtung
Der Kite wir in dieser Ausführung (ich habe übrigens noch die Schwalbenschwanzstäbe verlängert und als Aufnahme stabilen Gewebeschlauch verbaut, damit ordentlich Feuer auf dem Schwalbenschwanz ist) zu einer Waffe. Das hat mit schnellem Allrounder nichts mehr zu tun. Sehr sehr schön, genau wie ich mir das vorgestellt habe.Der X-Race 2.7 strong hat mich (90 kg) ohne Gnade abgeschleppt und auch geliftet, wenn ich es darauf angelegt habe. Und das Tempo war sehr beeindruckend, so lange ich es noch geschafft habe, dem Kite ein wirkliches Widerlager zu sein...
-
Klasse Video und schöne Impressionen

-
Heute entstanden ein paar Bilder vom 2.7 strong in Aktion:

..........

..........

..........

..........

..........

-
Wirklich beeindruckend, wie sauber die beiden laufen. Sah aus wie nur ein Kite

-
Das hätte wohl auch niemand erwartet

-
aber in ROT wäre sie noch schneller
...und natürlich in CZ

-
Großartig, das ist mal sehr sehr cool

-
Ich hatte den 2.7 strong heute bei oberen 4 Bft an den Leinen. Der Start war in der steilsten Einstellung immer noch einfach, er ging fast gerade nach oben. - siehe Feedback aus Post 1, da kann die Knotenleiter ruhig noch länger werden.
Der 2.7 strong lief auf dem 5. Knoten aber ganz hervorragend. Einige Male fing der Kite schon an, mich abzuschleppen, Power ist also reichlich vorhanden. Vom Speed war ich wiederum sehr angetan.
Hier noch ein paar erste Vergleiche zur Einordnung, geflogen bei ungefähr gleichen Bedingungen. Der 2.7 strong im Vergleich zu:
Devil Wing 2.5: Weniger Power, aber um einiges schneller
Tauros: ähnliche Power, etwas mehr Speed
DHS strong: mehr Power, geringfügig langsamer
Dat große Schantalle: weniger Power, aber mehr Speed -
Ist im Übrigen der Vagabond 11,5
Oh, danke fürs Posten - das Bild hatte ich immer im Kopf gehabt, aber nicht wiedergefunden. Ein irrer Vogel!







