@Moonraker die passende Jacke hast du ja auch im Schrank gefunden
Die habe ich natürlich ganz bewusst angezogen ![]()
@Moonraker die passende Jacke hast du ja auch im Schrank gefunden
Die habe ich natürlich ganz bewusst angezogen ![]()
Mir ist gestern ein schöner Oldie zugeflogen, der mich am Anfang meiner Drachenzeit sehr fasziniert hatte, für den ich aber irgendwie zu geizig war damals. Und ich hatte wohl auch vor der Größe Respekt. Hier ist sie nun, meine Mystic - in absolutem Topzustand
Schon interessant, dass Elliot damals noch Metallwirbel in der Waage verbaut hat. Ich habe mal zusätzliche Anknüpftampen angebracht.

..........

Meiner ist auch angekommen
Wie Mark schon sagte, alles top verarbeitet. Und wie schön leicht er ist, ich bin wirklich gespannt auf den ersten Flug.

Ich habe die Vermutung, der wird Böse
Ich habe nur um den Piloten etwas Angst, da schon der Quoth Standart ein Kraftpaket ist.
Schick ist er geworden, Tobi
Der wird Dich aus den Latschen hauen - aber Du weißt ja, auf was Du Dich da einlässt, s.o. ![]()
Ich hatte mir die Signatur auf meinem X-Race 2.7 strong gar nicht so genau angeschaut und musste erst von Jörg @Nasenbaer0815 darauf hingewiesen werden ![]()

Ich biete 275 g ![]()
Klasse, ich drücke Dir die Daumen für ordentlich Wind!
Mein 0.82 hat gebrummt wie ein kranker Rasenmäher...
Klar - Trickflieger. Die Groundpasses sind sehr akzentuiert eingeleitet und auch die Drehungen mit anschließender Geraden sind sehr präzise ausgeführt
Klasse geflogen
Noch genialer ist das Drehen um das Mittelkreuz - wie eine Discoscheibe - musst Du unbedingt mal ausprobieren.
Ist schon ein cooler Flitzer, der 0.65. Teilweise wirklich sehr schnell und so angenehm leise im Vergleich zum 0.82...
Ich habe mich zuerst gefragt, ob das ein Schwarz-Weiß-Foto ist
Das Design finde ich zeitlos schön ![]()
Dann ergänze ich das nochmal um ein paar Bilder von meinem Reflex 200 UL.

..........

..........

..........

..........

Wirklich sehr schön! Wären auch Speedkites als Vorlage möglich?
Den konnte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen ![]()
Was ich gestern noch vergaß - die UQS ist natürlich 8 mm anstatt 6 mm...
Ich möchte hier den X-Race spezial strong vorstellen (auch wenn das Waagesetup noch nicht 100% ausgetüftelt ist). Ich hatte Michael gebeten mir ein spezielles Segel nach meinen Wünschen herzustellen. Michael hat das gern gemacht, vielen Dank dafür
Damit kein Missverständnis aufkommt, ich finde den normalen X-Race klasse, v.a. bei Wind von 1-4 Bft.
Mein Ziel war, die Schleppkannte des X-Race straff abzuspannen, um den Kite komplett leise zu bekommen und ihn schärfer zu trimmen, um einfach einmal zu sehen, was man herausholen kann. Was habe ich also verändert?
Ich hatte ihn in Dornumersiel einmal bei laminieren 5-6 Bft in der Luft auf dem flachsten Knoten (!). Da lief er hervorragend, ich konnte ihn kaum halten und sehr schnell war er auch. Das Potenzial ist also sehr sehr groß, aber ich muss noch etwas am Setup tüfteln.

.........

..........

..........

..........

..........

Der Vorserien-Arrow ist damals über @MP3 and Matthias zurückgegangen. Mehr weiß ich nicht.
Also die normale Version, aber die ist auch klasse, vor allem bei niedrigen bis mittleren Windstärken.
Bei mir kam heute der Balance Mini gebaut von Peter Janßen an
Sorry, vielleicht eine sehr dumme Frage, aber ist der als Dekoration gedacht, oder sogar flugtauglich?
Michael, hast Du die Version, bei der die Segellatten über die Saumschnur abgespannt sind? Wenn ja, kannst Du mit dem Kite dann auch kacheln. Schon die ursprüngliche Version geht noch gut bis untere 5 Bft.
