Heute kam ein Paket, ab 15.00 Uhr bin ich dann raus.Hackwind, Hagel und Sonne...

Muss den Beitrag nun schon zum 2 mal editieren, das erste Fliegen des Zodiac war einfach zu überwältigend, ein emotionales Erlebnis. Begeisterung pur! Warum?
Neben der handwerklich perfekten Ausführung, doppelte Kappnähte, ist Grösse und Form absolut harmonisch, eine Augenweide.Beim ersten Zug in den Himmel eine angenehme Präsens an der Leinen, ruhig, satt und ausgeglichen. Ich hatte die Saumschnur gelöst, ein beruhigendes nicht aggressives Summen.
Bei dem 4 stündigen Fliegen war von heftigsten Böen bis fast Nullwind am abend alles vertreten,von Sonnenschein bis Hagel.Letzteres nun kurz, so das ich nach 5 min weiterfliegen konnte.Der Zodiac begegnet allem mit stoischer Ruhe, so als ging es ihn nichts an. Bei kaum spürbarem Wind flieg er einfach weiter,da wo ich sonst den Hybrid auspacke.
Flugfiguren habe ich noch nicht so viele drauf, aber Axel, den Halben,Snapstall,Sideslide, Lazy,im Fade und Backflip schwebt er satt, klappen mit Leichtigkeit gut, ohne jede Hektik. Er schwebt hervorragend, ich mag den Fade.
Er kann sicher noch viel mehr, wobei beim Fliegen fast der Eindruck entsteht,wofür eigentlich? Denn die Bilder die er Dir runterschickt, machen einfach nur zufrieden, wirken entspannend.
Technische Fragen wie Bestabung oder Waage interessieren plötzlich nicht mehr, warum auch,das Teil fliegt und wie. Er hat was, aber das muss man für sich selbst erfahren.
Jeder mag den Zodiac anders empfinden, für mich ein echtes Meisterstück, das meine Suche nach Binnenwindtauglichkeit oder UL`s endgültig beendet hat und massive Auswirkungen auf die Drachentasche hat. Jedem das seine...
- Editiert von Fliege am 02.03.2010, 09:28 -