Beiträge von Fliege

    @pale- ja, unmittelbar vor dem Erststart


    @Johnboy- ist jetzt schon mein 3.Custom Gestalteter. Dieser ist die Reduzierung auf das Wesentliche, die Optik allerdings ausgerichtet auf Fades, Backspinns und meine Augen.
    Es ist erstaunlich, wie viele tolle Muster in diesem "scheinbar" einfachen Segelschnitt stecken.


    - Editiert von Fliege am 30.11.2011, 13:38 -

    @Lohki,
    Danke, habe jetzt beide gefunden und die Unterschiede erkannt.
    Ich habe hier unterschiedliche Bestabungen (Alternativ zu Aerostuff) gelesen. Fällt mir schwer, die richtige Wahl zu treffen. Gibt es eine Empfehlung für zunächst einen STD, die sich überzeugend bewährt hat? ( Wichtig wäre mir eine Kombination, die ein Teilen der Leitkante aus Transportgründen dauerhaft ermöglicht)
    Gruß
    Christoph

    Zitat von Mumpitz

    Kalloe:
    ...
    Ich wundere mich nur, dass hier so viel über BP (schwer gehypt), JJF o.ä. geschrieben wird. Fast keiner erwähnt mal den Sin in Sachen Anfängertauglichkeit, auch beim UL.
    Und schließlich interessiert mich einfach nur mal die Meinung oder die Erfahrung anderer Sin-flieger...


    Zitat von Comstar01


    Ich sollte noch erwähnen, dass allein die Optik beim Nirvana für mich zu den 3 schönsten Kite Designs gehört, die es auf dem Markt gibt/gab...


    DAS empfinde ich auch so. Denn neben den Flugeigenschaften,der Verarbeitung, ist das Design ausschlaggebend . Wenn nicht sogar das Motiv schlechthin.
    Und da ist der Nirvana eine echte Schönheit und ein Klassiker. Leider sind hierzulande, mit wenigen Ausnahmen, für meinen Geschmack nur noch Design's zu kaufen, die sich an kostengünstigen Fertigungen orientieren. Schade.


    Gruß
    Christoph

    Zitat von Willewatz


    Dann wüsste ich endlich etwas für Weihnachten.


    Hallo Michael,
    Du sprichst aber hier von Weihnachten 2012? So schnell geht das glaube ich nicht, ist wahrscheinlich doch mehr Arbeit als nur hoch zu skalieren.


    ABER für den FALL das MICHAEL so ein PROJEKT umsetzt, bestelle ich hiermit verbindlich den ERSTEN!



    Gruß
    Christoph

    Da liegt wahrscheinlich daran, das die "Zodiacer" mit ihrem Drachen so zufrieden sind, das sie darüber nichts schreiben müssen. Die sind halt völlig entspannt. :D


    Bei den hier oft nachgefragten Empfehlungen fehlt der Zodiac . Im Verkaufsboard gab es meines Wissens bisher nur einen Narren, der dieses Teil wieder verkauft hat. :R:
    Bei den Drachen, die ständig empfohlen werden (nennt man sowas nicht Hype?) sieht die Sache ganz anders aus. Komisch?!


    Wenn mein Paket aus Dornum kommt, stelle ich hier garantiert ein Foto ein. Aber schreiben werd ich über den Zodiac auch nichts mehr. Warum auch, wenn ich zu den Glücklichen gehöre, die Einen (oder mehrere ;) )haben...


    Wartende Grüße,
    Christoph
    PS. So ein Teil in 3,50m, das wäre ein Hammer... :-O

    Zitat von Christian78

    ... Zudem baut Michael auf speziellen Wunsch eine leichtere Version des Topas 3.0, dort wird bestimmt auch eine leichtere Waageschnur verwendet. Bei den dünnen Winden im Binnenland ist die dünnere Waage bestimmt förderlich....


    Hallo Zusammen,
    gibt es schon Erfahrungen im Vergleich der leichteren Version zum STD?
    Eignet sich ein Topas auch für auf Fade basierende Manöver? Videos darüber habe ich bis jetzt nicht gefunden.
    Nach einem Aufenthalt in Dornum kreisen wieder die alten Viren... :O

    Zitat von heliusdh

    Ich denke auch das es unter "Pech gehabt" abzuschreiben ist und ich hätte die Dame nicht angesprochen wegen Schadensregulierung.
    Da Du so ein Drachen fliegst, denke ich das Du schon etwas erfahren bist und Du hättest , so doof wie es klingt, aufpassen müssen und zu Not hättest Du den Kite landen müssen und die Dame aufgeklärt.


    :H: :H: :H:

    [/quote]
    ... ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber Günter hat es einfach drauf, mit Farben zu spielen - immer wieder ein Genuß.[/quote]


    Ich finde sein Flickwark-Design ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben) einfach nur genial. Da entsteht aus Resten ein Muster, das einzigartig und zeitlos am Drachenhimmel ist. Einmal gesehen, wird man einen Wolsing jederzeit wiedererkennen!


    Auch ich selbst keine Drachen mehr habe, lese ich hier gern mit.


    ALLES GUTE für Dich, Günter!