Beiträge von gerard61
-
-
-
-
Die Farbkombi passt ja leider sehr zum trüben Wetter , aber wenn die Sonne scheint, macht er sich sicher prima am Himmel . Schöner Bau , bist ja schwer fleißig, bei mir lässt der Fleiß gerade etwas nach .

-
-
Das Design ist im Gegensatz zum Steiki deutlich flotter

-
Tolles Design
, gefällt mir.
Ist zwar im Prinzip das gleiche wie die anderen , aber jeder wirkt Eigenständig, das finde ich toll . -
Danke für die Antworten

Mir gings jedoch gar nicht so sehr um den Prozess des Ablängen an sich (dennoch danke für die Links und den Lexikon Eintrag) sondern eher rein um das messen der Länge.
Daher auchhier die Frage nach der Verwendung eines Schnurzählers.Der Schnurzähler für den Angelbedarf ist zu ungenau , damit könntest du nur grob vorablängen , wenn du aber 100m kaufst und dann 50m durch den Zähler ziehst und es sind in Wirklichkeit 51m , hast du auf der 2. Schnur nur noch 49 m

-
Ich habe hier noch zwei Helme , der eine 4 mal getragen , der andere kein mal getragen , etwa 7 und 10 Jahre alt , zum Motorrad fahren würde ich die nicht mehr nehmen, aber vielleicht sind sie noch für was anderes gut , z.b. Kart ?
Der silberne könnte eine Kindergröße sein .
Der schwarze ist regulär .
Aber wirklich nicht fürs Motorrad nehmen , nach 7 Jahren zu hohes Risiko.
Ich würde sie verschenken , wenn mir einer das Porto bezahlt . -
Der Big Wille gefällt mir sehr gut , wobei er schneller aussieht als er fliegen wird
. Das Loch in der Mitte ist größer als die restlichen Löcher , feines Detail. -
-
Gestern konnte uns noch mal dieser Kite begeistern, leider sind wir alle alte Männer mit Rücken
, ganz schön stark , Der Kerl. -
-
Sehr schicker Vogel , Harald . Viele Daumen hoch .
-
Bin leider nicht im Lande zu der Zeit, kenne auch die Örtlichkeit nicht , sonst wäre ich gerne dabei gewesen.
-
Jürgen
Ich hatte diese 3k Leinwand : https://shop1.r-g.de/4DCGI/ezshopDie sind nicht so teuer und sehr stabil . Pro 100cm - 45g.
Ich hatte sie aber auch nicht für einen 1er Rev . Den würde ich persönlich immer nur für Leichtwind nehmen und entsprechend bestaben . Aber wenn du den für mehr Wind einsetzen willst , brauchst du schon was stabiles ,der zieht ja dann wie Tier
.Momentan fliege ich diese Stäbe noch in einem Superblast Vented ,den ich mir mal gebaut habe .
Gruß Gerard -
Es gibt den 8P ja auch in 106 cm , wenn du nicht nur Leichtwind fliegen willst würde ich den durchgehend nehmen , es kommt halt immer darauf an , was du damit machen willst .
Gruß Gerard -
Hallo Jürgen
Schau doch mal hier :
http://shop1.r-g.de/list/Platt…-Rohre/Rohre/Carbon--CFK-Da gibt es gewickelte Rohre in vielen Stärken und mit 1m Länge , musst nur schauen, daß du dann etwas passendes als Innenmuffe hast .
Gruß Gerard -
Es war ein schöner Tag bis der Regen kam.
Nochmal vielen Dank an @gerard61und @Willewatz das ich eure tollen Kites alle mal fliegen durfteEs war mir ein Vergnügen , und hat mich gefreut dich und Thorsten persönlich kennengelernt zu haben.
Gerard -
