Hast du die Fadenspannung beim Unterfaden auch reduziert?
Gerhard
Beiträge von gerard61
-
-
Ein Windmessgerät ist eine gute Möglichkeit , habe ich meist dabei , ansonsten bekommt man mit der Zeit ein Gefühl dafür , Erfahrung ist nur durch noch mehr Erfahrung zu ersetzen .
Aber auch uns passiert es noch , das wir einen Kite wieder einpacken und einen der besser zum vorherrschenden Wind passt ,nehmen. -
Zitat :
Leinen habe ich nur 38er, wobei ich sagen muss dass mir mal jemand 55er rangeknüppert hatte weil der mal nen anderen fliegen wollte, was ich jetzt auch nicht schlecht fand weil ichs bissel knackiger fand.Mit den 55ern knackiger ? das kann nicht sein .
Umgekehrt wird ein Schuh draus , oder habe ich dich falsch verstanden?
Gerhard -
-
Klasse

-
Mach dir das doch auf Icarex.........
Möchte ich auch empfehlen, denn komplett aus Fahnentuch wird er viel Wind brauchen und recht langsam fliegen. Aber gut aus sieht er auf jeden Fall.

-
So , ich nehme jetzt das von Kupper und werde bei Flying Colours noch mal nachfragen, dann hätte ich eine Quelle für die Zukunft.
Danke an alle , die hier so hilfsbereit waren .
Gerhard -
Ihr seid Klasse ,
bei Flying C. habe ich zwar noch niemand an die Strippe bekommen ( Laden war wahrscheinlich voll ) , aber das von Kupper hört sich gut an und ich habe noch eine Quelle in Kiel aufgetan beim Bootsbedarf , zwar nur 140cm Breite ,aber superschönes dunkles Blau , würde Farblich sehr gut passen . -
Ich bräuchte 3m in 6cm breite , das bekomme ich bei Extremtextil nicht , m2 weise ist mir zu viel .
Trotzdem danke für den Tip. -
Frage : gibt es noch irgendwo blaues Dacron zu kaufen , habe bei meinen üblichen Lieferanten nichts gefunden.
Gerhard -
Du hast ein größeres nutzbares Windfenster und mehr Zeit zum reagieren. Am besten machen sich lange Leinen an großen Drachen , damit sind Drachen ab 2,5 m Spannweite gemeint , von Grossdrachen spricht man ab 3m .Da kann man dann auch gut mal 40 /50 m nehmen , aber nicht zum Tricksen
Natürlich spielen immer die vorlieben eine Rolle ,ab 2,5 m flog ich nicht unter 35m .
Und es gibt auch Leute , die an 40m Leine einen Großdrachen axeln .
Jeder wie er mag halt .
-
Die Definitionen von locker aus dem Handgelenk sind sicher unterschiedlich.
Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen , wenn ich den ( Restless Flecht ) Kite bei 6 bft. an die Leinen nehme , lacht er mich aus und fragt mich ob ich nicht mehr zu bieten habe .
Natürlich habe ich ab 7bft. auch Rückmeldung an den Handles und da ich schlank bin fegt der Wind gut an mir vorbei
.
Alles gut , bleiben wir locker .
Gruß Gerard -
-
Aus dem Handgelenk bis 9 bft. Und das ganz locker.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher,ob du ihn dann noch locker fliegst.Na ja , das täuscht vielleicht, da er auf dem Foto noch ohne Waage am Fenster steht, aber bis 8 Bft. habe ich ihn schon fliegen können, und da stehe ich mit meinen 70 kg noch gemütlich rum .
Aber wie gesagt, anschließend kann ich mich an einem geschützten Raum und einem Glas Wein auch erfreuen.
( P.S.: Dir muss ich das sicher nicht sagen , aber für andere ist es vielleicht interressant - es macht einen großen Unterschied ob in den Feldern Gaze steckt oder nichts .) -
Am schlimmsten wird es wenn du anfängst selbst zu bauen .

-
-
Traumhaft

-
-
Sehr schön geschrieben Andreas .
(Und auch deine Geschichte , Günter habe ich mit Genuß gelesen )
Dem ist ,glaube ich ,nichts hinzuzufügen .Und es ist doch auch schön von einem schönen Kite auf einen anderen schönen Kite zu wechseln, wenn der Wind sich verändert , und wenn man sich auf wenige Kites beschränken möchte
( was mir nicht gelingt) , sind 3-4 Stück ja immer noch wenige , nach meinen Maßstäben sogar sehr wenige
. -
Also 100 Euro gehen bei mir an Material drauf wenn ich einen Rev baue . Schick doch mal nen Link , ich habe von dem Vogel noch nie was gehört und bin bei solchen Preisen skeptisch. Vom Decatlon war ja auch schon die Rede , ich konnte den im Sommer mal fliegen und würde dafür keine 50 Euro ausgeben .Fliegt wie ein Traktor.
Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Aber so ist ja momentan der Zeitgeist , billig ist geil oder so .
Gruß Gerard
