Sehr schön geschrieben Andreas .
(Und auch deine Geschichte , Günter habe ich mit Genuß gelesen )
Dem ist ,glaube ich ,nichts hinzuzufügen .Und es ist doch auch schön von einem schönen Kite auf einen anderen schönen Kite zu wechseln, wenn der Wind sich verändert , und wenn man sich auf wenige Kites beschränken möchte
( was mir nicht gelingt) , sind 3-4 Stück ja immer noch wenige , nach meinen Maßstäben sogar sehr wenige
.
Beiträge von gerard61
-
-
Also 100 Euro gehen bei mir an Material drauf wenn ich einen Rev baue . Schick doch mal nen Link , ich habe von dem Vogel noch nie was gehört und bin bei solchen Preisen skeptisch. Vom Decatlon war ja auch schon die Rede , ich konnte den im Sommer mal fliegen und würde dafür keine 50 Euro ausgeben .Fliegt wie ein Traktor.
Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Aber so ist ja momentan der Zeitgeist , billig ist geil oder so .
Gruß Gerard -
Letzter Kite vor einer längeren Schaffenspause , 240 x 65 cm .
-
Da hat dir Jörg jetzt schon mal viel hilfreiches genannt , ich hatte mal eine Pfaff 207 , die mochte am liebsten das Amann Saba 80 , ein eher raueres Garn , Avino 60 hat sie gefressen . Ausprobieren!
Gruß Gerard -
Was du meinst Jörg , ist vielleicht der Gedanke das man gerne wüsste was einen dort erwartet , ist immer blöde, wenn man da mit seinem Fragezeichen alleine gelassen wird .
Zur Entspannung noch ein Bildchen von meinem Parkplatz vorgestern bei 5-6 bft.
-
-
Halleluja ist der flott

-
Danke ,
allerdings hatte Michael die gute Idee mit der Namensgebung . Wo ist denn der Luzifer von Mark zu sehen ? -
Mein Name ist Luzifer und ich bin 220 cm lang und 65 cm hoch.
Ich stamme vom Stamm der Restlesses ab.
Hoffentlich bekomme ich bald 'ne Waage, damit ich über den Himmel flitzen kann . -
Ja super , sehr gut gemacht.
Es lebe die Verrücktheit !!
-
Sehr geiles Design, was ist das für ein Tuch außen, kenne ich gar nicht , lauter kleine Vierecke wirst du ja nicht draufgenäht haben

-
Hallo Deepy
Ich finde den 1,2c als Anfänger Kite auch gut , er ist nicht so agil wie der 1,5er und lässt dem Piloten dadurch mehr Zeit zum reagieren .
Die Easton Powerflight Stäbe sind günstige ( ca. 3,90/ stck. ), robuste Stäbe , welche ich am Anfang auch genommen habe.
Das ist kein Schrott . Die Aurel Agil finde ich besser , sind auch leichter und vom Preis her immer noch günstig ( 5,50/ stck. ) , ab 12 stck. meist 10 % abzug. Als Innenmuffen kannst du für beide sehr gut einen Aurel Oryx Pfeilschaft in Spine 400 nehmen , da kannst du dir die passende Länge zurecht sägen , ist ein gewickelter Stab und hält viel aus und ist nicht so schwer wie die 6mm Vollcarbon Muffen , der kostet etwa 5,60 €. Da kriest du dann 8-10 Muffen raus .Viel Erfolg beim bauen.
Gerhard -
Freut mich zu hören , ich fliege meinen 240er Midvented auch extrem gerne , und bei diesem ist es auch so , das er schon früh los geht .

-
Sieht sehr gut aus , das ist aber nicht der reguläre 240er Plan , oder ?
-
-
Leider wird das Packmaß meist nicht angegeben, deshalb musst du da wohl im Handel oder hier , wenn jemand den Drachen den du kaufen möchtest hat mal nachfragen.
-
Das ist unterschiedlich, die Leitkante ist das längste Maß , und die kann auch gemufft , d.h. geteilt sein , dann wird er kleiner im Packmaß.
-
Moin Carsten
Nein leichter von der Arbeit her nicht , vom Gewicht gegenüber normaler Gaze schon , gegenüber der leichten Gaze von Extremtextil, die ich öfter verarbeite wiederum nicht , aber ich wollte es mal ausprobieren wie es sich macht und die Löcher gefallen mir gut .Hinterlegt habe ich sie , weil der 1er ja schnell mal viel Druck aufbauen kann . -
Na ja , Ralf der Einwand mag berechtigt sein , doch gibt es immer wieder Kites die nicht in der Börse landen
.Und die Drachentasche soll ja auch nicht zu voll werden .Ich wollte schon seit einiger Zeit mal wieder einen 1er Rev für wenig Wind bauen , nun ist es soweit, da isser , er sollte zwar leicht werden , aber so ein homöopathisches Design wie bei meiner Limette wollte ich dann doch nicht mehr machen .
Die Maße sind 274 x 92 cm und er wiegt 200g ohne Waage, die ich mir noch überlege.
Die Lochreihe habe ich mit Mylar hinterlegt und die Bestabung besteht aus Aurel Agil mit 300 u.400er Spine in der Leitkante und 700er in den Vertikalen.
Hoffentlich ist bald gutes Wetter mit wenig Wind
. -
Wenn der Wind so schnell ist, wie dein Bautempo , dann wird das ja passen

