Sehr schöne Farbkombi beim
X Race ![]()
Beiträge von gerard61
-
-
Kleines Video vom Testflug des 210er Restless in Schikara. Geht ganz gut ab , man beachte den Rückwärtsflug .
https://sendvid.com/cvstxjb9 -
Sieht gefährlich aus , da werden die Spaziergänger am Strand Platz machen .

-
Dann geht das wohl mehr in Richtung meines Restless 250 light
Viel Erfolg
-
Yepp , das passt noch wenn du ihn
nicht als Traktor benutzen willst.
Gerhard -
Hallo Peter
Schön das der Restless so gut für dich passt.
Der 240er ist zwar nicht vom 230er skaliert, du kannst aber vom 240er auf den 250er skalieren, das ist kein Problem, auf der anderen Seite kannst du auch von beiden rauf und runter skalieren.
Gerhard -
Hallo Gerhard
Ich finde, dir fehlt noch ein 210er Restless aus Chikara. Da müsstest du bestimmt noch genügend Reste für haben.
Ist vom Flugverhalten total anders als die Icarex-Version. Der fehlt auch noch in deiner Sammlung.
Also auf zum nächsten Flickwark.
-
Ok gute Idee , könnte vpm Geräusch hinkommen

-
Hallo Niklas
Den Keilriemen runter und dann .....
Sehe ich dann was es sein könnte ,?
Ich hatte das Problem bei der letzten Wartung angesprochen, aber der Mechaniker hatte keinen Fehler diagnostiziert.
Bei der näcjsten Wartung vielleicht besser woanders hin.
Gerhard -
Ich häng mich mal hier an den alten Tröt ran mit meinem Problem.
Ich habe eine Bernina 931 Elektronik welche beim Anfahren vornehmlich aus der Position Nadel unten zum drehen des Tuchs nicht loslegen will und nur durch anschieben mithilfe des Handrads dann wieder normal weiterläuft als sei nichts gewesen.
Beim Gasgeben in dieser Blockade-Situation habe ich dann Störungen im Radio.
Kenmt jemand diesen Fehler und hat eine Idee was dort zu tun ist ?
Gruß Gerard -
Ich habe die Knotenleitern gar nicht eingezeichnet, das sind nur die normalen Schlaufen, und wie gesagt nur als Anhaltspunkt.
Ich kenne keine Anleitung, ich mache das nach Gefühl/Erfahrung. -
Ich habe einen 278 cm Rev , der fliegt noch sehr agil mit diesen Maßen .
Kannst du aber auch nur als Anhaltspunkt nehmen, der hat 90 cm lange Vertikale.
Gemessen habe ich ab den Nocken und ab der Leitkante.
Aber wie Chewie schon sagte , Knotenleitern dran und an die richtige Einstellung herantasten , ist ja keine gängige Größe , habe ich an meinem auch so gemacht.
Viel Erfolg -
Eigentlich wollte ich ja pausieren, doch Freund Michael hat mir so schöne Spinnaker Reste mitgebracht , da konnte ich nicht anders , und da mir sein Speedy
Blue Shadow in 250cm vom Flugverhalten so gut gefiel, habe ich mir diese Größe, die ich noch nicht hatte, auch gebaut .
-
Wenn ich mir Leinen ablänge , mache ich das sehr genau , nach 2 Jahren Benutzung stimmt da nix mehr , da sind dann schon mal ein paar cm Unterschied, insofern hast du vollkommen recht, Matthias.
Längen neu einstellen sollte man lernen.
Dennoch sollte bei neuen Leinen der Unterschied nicht allzu groß sein. -
Geniales Design sehr schön umgesetzt , Bernd
. Ein würdiger Abschluss des Jahres .
P.S. : Ist der aus teils bedrucktem Tuch ? -
Fast schon Patriotisch anmutend , dein Restless
, auf jeden Fall sieht er aus als müsste er gut fliegen. Viel Spaß damit
Gerhard -
Moin Thomas
Da möchte ich dir widersprechen, natürlich ist den Schnüren alles Egal
, aber ob dir das egal ist wage ich zu bezweifeln, denn Billigdrachen rtf. heißt auch Billigschnüre und Billigschnüre sind sehr dehnbar , da brauchst du lange Arme für Lenkbefehle, manchmal länger als ein Mensch sie hat .
Ich habe auch mal mit Billigschrott angefangen, deshalb schreibe ich hier was , die Erfahrung muss nicht jeder selbst machen, nur wer unbedingt will - wenn ich heute ein Vierleinerset Schnüre fertig abgelängt kaufe ,gibt es das erst ab ca. 40 € . Dann habe ich aber auch eine ganze Zeit lang Spaß daran . Ich bin eigentlich auch eher ein Sparbrötchen , habe aber gelernt wo es keinen Sinn macht , kauf dir lieber direkt was gutes , auch gebraucht. -
fakt ist: das können des piloten ist wichtiger als ein paar millimeter mehr oder weniger an der waage.
Wie wahr , wie wahr

-
Ihr habt Eure Frauen, die für euch kochen, putzen, waschen, Kinder versorgen usw., ich muss alles selbst machen
Ich lach mich schlapp !!!!!!!
Gruß Gerard -
Schön
Ich lach mich schlapp .
Schöne Tage , Leute .
