Beiträge von gerard61

    Ich habe auch noch mal was gebaut , in altem Design , das Original hatte ich mal abgegeben und das Design gefiel mir doch zu gut , nun habe ich ihn neu gebaut mit leicht geänderten Details, so sind die Vertikalstäbe nun direkt via T -Verbinder an der Leitkante angebracht und die schwarzen Zierstreifen nur einseitig aufgebracht, so wiegt er auch nur noch 186g mit komplett 400er Bestabung .
    Fliegt sich sehr schön direkt und geht natürlich recht früh .
    Gruß Gerard

    Hast du das jetzt errechnet oder ausprobiert mit dem nicht funktionierenden Durchhang , bei anderen Drachenbauern hat das wie bei mir auch so funktioniert.
    Mit der Anknüpfschlaufe und den 6cm hast du richtig verstanden, so steht es ja auch im Bauplan .
    Wenn es bei dir mit der Waage nicht hinhaut , mach einfach die 38,5 cm Schlaufe im rechten Winkel zur Leitkante und richte alle anderen Leinen in der Länge danach aus , dann passt das .
    Die Schlaufen sind alle einzeln , weil so die Übertragung am direktesten ist , und am einfachsten ist es auch , z.b. um die Waage dann an der Leitkante anzuschlaufen .
    Grüße Gerhard

    Ok schau mal :

    Die Länge der Vertikalen ermittelst du einfach durch anhalten, die habe ich absichtlich nicht vorgegeben , jeder mag die unterschiedlich lang haben , der eine mag sie ganz kurz unten rausgucken und der andere eher länger .
    Grüße Gerhard

    Moin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    Steht doch im Text des Bauplans , die Mühe muss man sich dann schon machen :D .
    Grüße Gerhard

    Alurohr aus dem Baumarkt geht aber nach dem verbiegen nicht in die Ursprüngliche Form zurück , wenns keine Zeltstangen sind .
    Und 20mm Alurohr dürfte viel schwerer sein :D .
    Grüße Gerard

    Ich habe jetzt nach 4 Wochen beim Mechaniker die Auskunft erhalten, daß es eine mechanische Blockade gab , welche behoben wurde und das jetzt aber noch die Elektronik hinüber ist und die Platine eingeschickt wurde ;(

    Das ist ein Thema bei dem leider viele nicht darüber nachdenken ob andere das auch hören möchten , oder es ist ihnen egal . Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten , vielleicht macht ihr es ja anders , dann ist es ja gut , aber ich erlebe auch immer wieder, das ich am Strand oder am See , wo ich meine Ruhe genießen möchte , von Bumm bumm Musik vertrieben werde .
    Ich fliege auch gerne mal mit Musik , aber über Kopfhörer, das stört andere nicht . Wie gesagt nur mal so am Rande und zum Nachdenken.
    Gruß Gerard

    Mein Englisch ist zu schlecht als das ich mithören kann was er da erzählt.
    Was neu ist , ist wohl (?)das er keine Gaze in der Ventilation verbaut , was den angenehmen Effekt (wie bei meinen Flechtdrachen) haben dürfte , das das Windfenster in voller Größe nutzbar bleibt , welches sonst eingeschränkt wird und den Kite langsamer werden lässt .
    Gerard

    Dann hebe ihn dir einfach auf bis du es kannst .Es stimmt auch das Zweileiner Piloten erst mal versuchen zu fliegen wie mit einem Zweileiner, ging mir auch so , der erste von mir hat Mäuse gejagt , bis mir mein Sohn, der eine Beamer hatte , gezeigt hat wie es geht .
    Oft braucht man Zeit und oder Hilfe .
    Grüße Gerhard

    Hallo Stefan
    Ich bin den Easy Quad noch nicht geflogen, würde ihn aber vom Konzept her keinem Anfänger empfehlen. Er ist doch sehr kurz und erinnert mich vom Shape her an den Skydancer .
    Der war auch nur von erfahrenen Piloten zu fliegen .
    Groß fliegt ruhig und klein quirlig, und 162 cm ist schon sehr klein .
    Wie gesagt , ich bin ihn noch nicht geflogen, doch wenn du Anfänger bist würde ich dir anderes Material empfehlen.
    Das wird dann zwar hochpreisiger aber billig kauft man oft zweimal.
    Zu diesem Thema gibt es hier reichlich Threads .
    Ich wünsche dir das du noch etwas passendes fliegen kannst , damit du nicht gleich aufgibst .
    Am besten mal auf einer Wiese andere Drachenflieger ansprechen oder auf einem Drachenfest .
    Grüße Gerhard

    So wie Bernd mache ich das auch , es gibt aber auch Leute die damit nicht zurecht kommen, das Thema ist ja nicht neu hier , die nehmen dann am besten 2 Winder und wickeln jeweils in einer Acht auf.
    Das ist dann am Entspanntesten.
    Blos keine Spulen , dann verdreht sich die Leine .