@'Carsten
Alle Segelteile sind gerade geschnitten.
Gerard
@'Carsten
Alle Segelteile sind gerade geschnitten.
Gerard
Das kann ich noch machen, wollte ich eben schon , aber das Video erschien immer wieder auf dem Kopf
.
Bei Gelegenheit.....
Gruß Gerard
Hallo Bo
Jetzt hast du ja schon einige Möglichkeiten gehört , ergänzend möchte ich dazu noch sagen , du wolltest ja einen Leichtwind Kite bestaben , da brauchst du keine Vollrohrmuffen . Und wenn du Pfeilschäfte nehmen willst , passt die Kombi Aurel Agil als Stab mit Aurel Oryx Spine400 als Muffe sehr gut und ich fliege meine 4 Leiner mit denen bis 9 bft. in 8 cm Länge ohne einen einzigen Stabbruch , außer ich vergesse beim Divestop die Bremse zu ziehen
.
Um etwas zum Spinewert für deinen Drachen zu sagen , müsste man aber die Größe der Leitkante und der Spreizen wissen .
Viel Erfolg
Ich habe auch noch mal was gebastelt. Die 3D Kites haben mich noch nicht losgelassen und so habe ich mir noch einen gebaut. Er hat 2m Spannweite und 70cm Höhe und ich konnte ihn gestern bei total böigem Wind ausprobieren. Er macht mir viel Spaß, knattert nicht , fliegt gut und kann sogar sliden .
Cooles Design hat er auf jeden Fall ![]()
Ich habe auch noch mal Resteverwertung betrieben, Michael hatte mir so schöne Tuchstücke gebracht .
Es ist ein Restless in der Größe 240 - leicht Ventiliert , sonst normal .
Waage fehlt noch .
Kaum hatte ich das Tuch fertig ,hat mir mein Sohn noch was schönes gezeigt , - das kommt dann in einen der nächsten
.
Gruß Gerard
Ok schöne Eigenbauten, ich frage mich nur ,warum noch so einen Thread, es gibt doch schon einen : Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
Grüße Gerard
Ich habe die Maschine bei einem versierten Nähmaschinenmechaniker , der mir geschrieben hat , das das irreparabel ist . Er hat noch ein gebrauchtes gefunden , welches noch gut ist und baut mir das ein . Also alles wieder gut .
Grüße Gerhard
Nee , ohne Stäbe wird das nix ![]()
Nun kann ich sagen was die Ursache ist .
Der Fadenspanner ist definitiv defekt .
Der Andruckblock ist gerissen und deformiert sich so stark , das der Druck nicht so ausgeführt wird wie er soll , wodurch der Faden aus dem Spanner rausgerutscht.
Allen meinen Dank , die mit Rat versucht haben zu helfen und noch schöne Ostern. Bleibt gesund !
Ja klar , behelfsmäßig zur Fehlerfindung / Kontrolle .
Sonst habe ich es genauso wie du , mit dem Galgen
.
Allerdings frage ich mich gerade, ob sich das Garn so nicht verdrallt , wenn es sich nach oben abspult .
Funktionieren tut es auf jeden Fall, mit nach oben abspulen.
Gruß Gerard
Alles anzeigen
ob corona oder nicht …
ich meine, daß Nähmaschinen funktionieren müssen
deine "Hilfskonstruktionen" …
naja
1. Das sehe ich genauso.
2. Zur Ursachenforschung........
Ich habe jetzt noch mal was ausprobiert, habe das Garn auf einem Ständer und es dreht sich recht schwer , was mir eine gleichmäßige Oberfadenspannung beschert . Den Faden habe ich dann eingefädelt und OHNE Fadenspanner laufen lassen , und die Maschine läuft ohne Blockade , weshalb ich denke , es muss am Oberfadenspanner liegen . Die Naht ist noch nicht optimal, aber zur Ursachenbestimmung .........
Moin moin,
bei meiner Bernina 950 ist die Richtung wichtig, wie die Spule in die Spulenkapsel eingelegt wird und abspult! Ich hatte da auch mal ein Problem und Schlaufenbildung, da ich einfach vergessen habe auf den Fadenlauf zu achten. Nur ein kleiner Fehler mit einer großen Wirkung.
Gruß
Andreas
Die Laufrichtung ist mir bekannt , daran liegt es nicht .
Grüße Gerhard
Hallo Matze
Auch bei ganz langsamem nähen , sogar mit Handrad .Das ist das Problem, ich habe anfangs Spannung und wenn es dann blockiert, ist die Spannung weg.
Grüße Gerhard
Ich bin auch kein Mechaniker.
Der dir bekannte Mechaniker hatte den Fadenspanner auseinander und nichts auffälliges gefunden , ich glaube wenn ich jetzt da rein schaue , finde ich noch weniger .
Wo geht denn der Deckel auf ?
Grüße Gerhard
P.S. : er hat sogar poliert
