Wunderschön Carsten, die Arbeit hat sich gelohnt . ![]()
Beiträge von gerard61
-
-
Alles anzeigen
Gerard,
so was hatte ich befürchtet ...
Ich denke wenn, dann nehme ich das 9/7er Rohr, das ist stabiler als ein 8,8/8er ...Hat jemand irgend welche anderen Ideen?
Viele Grüße, Jens
Moin Jens
Du hattest ja nicht gesagt , das du 9/7er hast oder bekommst , und so war der Gedanke 8,8/8 welches man mit 8er auffüttert mein Gedanke .Das 0,4er Wandung zu dünn für so ein Riese ist .........klar .

-
Von R&G gibt es 8,8/8 als gewickelte Rohre in 1m Länge.
Vielleicht haben die auch noch andere Maße
Gruß Gerard -
Drei Stunden von Köln weg für einen halben Tag fliegen.
Da finde ich kommt die Natur aber ganz schlecht weg , da sollte man sich schon mal fragen ob das sein muss , ich freue mich auch immer wie Bolle aufs fliegen, speziell an der See , aber das steht doch in einem ganz schlechten Verhältniss
, das ist meine Meinung dazu.
Nur mal so als Denkanregung .
GrußGerard -
Ich kann nur sagen. Ist maximal ein Spielzeug. Fliegt nicht wie ein typischer revolution.
Kann man ja auch nicht erwarten, hat ja ein ganz anderes Shape .
-
Auch von mir einen Dank für den Tip, werde ich im Urlaub mal verschärft mit meinem "Karl" üben , der will auch schweben lernen

-
Ich nicht :D :D
-
Leider doch , ganz so selten bestelle ich nicht

-
Sehr schöner Drachen , der macht was her

-
-
So gesehen hast du Recht Jörg , ich habe aber mal bei 2 Drachenshops versucht ein paar Kleinteile so zu bekommen, und mir wurde gesagt : das machen wir nur noch regulär über Paketversand .

-
Ich habe meine Restless' noch nicht gekoppelt, werde es auch nicht tun , weil mir die Arbeit immer zu viel ist und auch wenn es sehr schön aussieht, macht mir das Solofliegen mehr Spaß . Frag mal Ghost rider , der hat ein Riesengespann was gut fliegt und kann dir sicher gute Tips geben .
Mit der Reihenfolge liegst du aber richtig .
Grüße Gerhard -
Ok ,das war mir durchgegangen

-
Sind hier auch Einleiner Fotos erwünscht?
- Ich habe vor vielen Jahren einen selbst genähten Rokkakku gebraucht gekauft, da müsste ich mal Bild raussuchen.
Warum nicht , ist ja auch ein Drache .

-
Ach , ich habe immer den Aurel Agil 300 in 006 .
Ansonsten hatte ich auch schon mal einen "Biegevergleich " gemacht , mit einem gleichen Gewicht an der Spitze eines jeweiligen Stabes und dann mit dem Zollstock den Abstand zum Boden nachgemessen .
Nur ...... find ich meine danach erstellte Liste nicht mehr

-
@Scharfer_Oldie
Zitat :
" Beziehst Du das denn auf einen Vergleich von Einzelstäben ? "Ja so war das gemeint .
-
REV 3 wrap : 360
Komisch , meine 3 wrap fühlten sich immer steifer an als 300er Aurel .

-
P.S. : Bei der Wahl der Stäbe für die Leitkante würde ich nicht vom einen Extrem ins nächste gleiten , also nicht bei 350 (steif) zu 1000(sehr weich ) übergehen .
Du schriebst ja etwas von Leichtwind, da denke ich eher an 600 oder 500 als erste Möglichkeit,
aber das ist nur meine Meinung, ist ja ein eher kleiner Drachen .
Grüße Gerhard -
Moin Bo
Deinen genannten Stab kannte und kenne ich leider nicht , hört sich von den Werten aber sehr interessant an , werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Ich denke du kannst bei dem auch den Aurel Oryx 400 als Muffe nehmen. Dann brauchst du nicht schleifen .
Beim einschleifen solltest du den Stab ins Schmirgel legen und dann drehen damit es gleichmäßig abgetragen wird .
Gruß Gerard -
Danke
Stimmt , so ein Design hatte ich noch nie
