Beiträge von gerard61
-
-
Die ist blau , sieht man leider auf dem Foto wegen Gegenlicht nicht
. -
Na ganz sparsam

-
Ich habe mir noch einen 235er Restless gebaut , wollte mal das Tuch ausprobieren welches ich mal gekauft hatte , Skytex 40 .
In homöopathischem Design.
Mal schauen wie es sich macht .
P.S. : Eigentlich bräuchte ich hier weiße Vertikale. -
@Bolaker
Meiner hat auch geknattert und da
Ich so etwas nicht ausstehen kann, habe ich ihn mit 300er Aurel in der Leitkante bestabt wodurch er sich jetzt noch anhört wie eine 747 , wenn ich ohne viel Bremse oder bei viel Wind fliege , womit ich jetzt gut leben kann , das Flugverhalten finde ich gut , so weich wie original würde ich ihn nicht wollen, aber die Geschmäcker sind da unterschiedlich.Gerard
-
Super geworden, der möchte bestimmt mal mit Thorsten's Speedy Gonzales im Duett fliegen
.
Gerard -
Sehr schön geflogen, Stimmungsvoll und wenn ich mich nicht täusche mit Hintergrundmusik v. Jan Garbarek mit dem Hillard Ensemble? Passt gut .
Gerhard
-
Hallo Sebastian
Ich denke nicht dass du die Stelle weiten kannst. Ich würde eher dazu raten die Ösen aus zu bohren und die Löcher, wenn sie nicht zu groß sind mit einem Lötkolben zu versiegeln und auf der anderen Seite zwei entsprechende Unterlegscheiben aus Kunststoff zu nehmen, damit der Knoten nicht durchrutschen kann.
Was ist denn das eigentlich für ein Drachen Modell, Eigenbau?
Gruß Gerard -
Na dann viel Spaß damit. die Spinnen fliegen aber auch wirklich toll .
-
@Der Maler
Sieht toll aus , dein Gespann
.
Gruß Gerard -
Sehr chic , besonders wenn man Lila mag
. -
Hey Bernd , krass !!! Und kross , äh groß

-
Genau und stecke in die Enden der Mantelschnur eine Stopfnadel ein Stück rein und gehe vorsichtig kurz mit dem Feuerzeug um die Schnittstelle, dann franzt es nicht weiter aus und die Stelle ist versiegelt, erst danach die Flugschnur durchziehen.
Ist das nicht ungewöhnlich, vernähte Schlaufen für einen Delta ?
( Die Frage ist nicht an dich Monique) -
Hallo Monique
Ich denke mal das deine Leine für solchen Wind unterdimensioniert war , du kannst den Knoten an der "Schlaufe " lösen und die Schnur wieder durch diese Schlaufe , man nennt es Mantelschnur , durchziehen und neu verknoten , das gleiche machst du auf der anderen Seite, damit beide Schnüre gleich lang sind , zum durchziehen der Schnur musst du dir etwas wie einen dünnen Draht oder eine Stopfnadel suchen .
Gruß Gerard -
Gibt es bei der Leinenwahl irgendwelche Grundsätze ???
Grüße Micha
Grundsätzlich gilt : Die Leine so schwach wie möglich und so stark wie nötig wählen , dann ist die Performance am besten und eine zu starke , schwere Leine gibt die Steuerimpulse nicht so direkt weiter,das ganze wird träge , außerdem muss der Kite mehr schleppe(n) .

-
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, die Löcher finde ich optisch besonders schön , da habe ich mich sehr gerne dran gewöhnt
. -
Holla was ein Teil , und kein Schönflieger im Sinne von Smooth entspannend
, aber schön ist er schon geworden. -
Kleines Speedy Update :
Es gibt ein Phänomen beim Speedy , genauer gesagt bei manchen Speedy's, nämlich das die längere Spitze der Vertikalen insbesondere bei Böen zittert .
Um ihm die Angst zu nehmen , habe ich mit Michael verschiedene Änderungen an der unteren Waage ausprobiert und wenn man die äußeren Waageschnüre ( sind ursprünglich gleich lang ) um 5,5 cm kürzt , ist bei meinem Angsthasen das Zittern verschwunden.
Ansonsten habe ich nichts geändert, das bisschen mehr an Bremseinstellung lässt sich bei Bedarf an den Handles korrigieren.
Gruß Gerard -
Super Peter1964 , berichte mal wie er fliegt aus Ventex , wo kriegst du das denn noch her ?
Gruß Gerard
