Beiträge von gerard61
-
-
Ich hänge mich da mal dran , - gibt es irgendwo einen Plan oder eine Erklärung für Nichtelektroniker , was man wie zusammenbauen kann um eine Beleuchtung zu bauen ?
Die praktische Umsetzung /Montage am Kite wäre für mich kein Problem , nur mit der Elektrotechnik hapert es
.
Gruß Gerard -
Da bin ich gespannt ,was du über die Flugeigenschaften berichten wirst , für die Spannweite ist er sehr hoch . Davon unabhängig sieht er gut aus .
Gruß Gerard -
Ich finde die Farbzusammenstellung sehr gut . Aber ich bin auch ausgewiesener Grün-fan
. -
@Ralf
Also ohne Kappnaht alles zusammenkleben und dann nähen.
Aber Flickwark ist auch nicht jedermanns Sache, ich habe von einem Freund auch schon mal hinterher den Ausspruch gehört : nie wieder , das ist was für Masochisten
.Schön Stephan, etwas kleiner als 1,5 , etwas agiler ........wird bestimmt gut .
Gruß Gerard -
Da muss ich Harald vollkommen recht geben , in Kappnaht wäre es mir zu Arbeitintensiv .
Mal sehen vielleicht mache ich mal ein Stückchen Doku .........irgendwann
.Zur Frage der Loch "Gaze" :
Ich vernähe das Mylar hinter dem Tuch und brenne die Löcher heiß raus , wodurch die beiden Tücher sich verschweißen .Gruß Gerard
-
Definiere doch mal , Ralf - was du genau wissen möchtest .
Nicht falsch verstehen , Patrick , dein Wolsing Flaki sieht gut aus , aber Flickwark ist für mich was anderes , deiner hat ein Flickwark Design nach einem festen Musterplan .
Für mich ist Flickwark mehr so etwas wie Günter das gemacht hat , frei Schnauze nach Resteverfügbarkeit zusammengestellt ohne vorher einen Plan erstellt zu haben .
Nichtsdestotrotz ist deiner schön und hat viel Arbeit gemacht. -
Ich habe mir ein paar Dreiecke aus Karton auf den Plan geklebt und daran die Tuchstücke gelegt und verklebt . Die größeren Tücher , welche von den Gazestellen unterbrochen werden , habe ich im Bereich des Gazekartons ausgeschnitten.Anschließend von hinten Gaze aufgeklebt und das ganze genäht .
P.S. : Das Flickwark ist frei Schnauze . -
Eigentlich hatte ich ja keine Lust zu bauen, aber Corona , das Buch war ausgelesen , räumte ich etwas den Keller auf , und was finde ich da ? ......genau , einen Karton mit Tuchresten . Einen 1,5er brauchte ich nicht und einen großen auch nicht , und dann habe ich noch einen alten Bauplan von einem 1,2c gefunden . Den habe ich dann etwas geändert, in der Mitte etwas gekürzt, in der Höhe auch bissl ,der Leitkante 1cm mehr Bogen , die Gaze durch Löcher ersetzt , mit Mylar hinterlegt, die Säume leicht konkav , die Vertikalen durch T -Verbinder angeschlossen .
Waage so pi mal Daumen irgendwo zwischen 1,5er u. 1,2c .
Mal schauen wie er sich macht , im Moment ist kein Wind. Er ist ja ein Midvented, also muss ich bis zum Erstflug etwas warten . -
Zieh doch mal den Rolladen hoch

-
Ich habe das jetzt auch schon eine Zeitlang beobachtet und mich gewundert das niemand die leiseste Kritik äußert.
Vielleicht ist das Bedrucken ja besonders teuer , das der Preis dabei herauskommt, anders könnte ich mir das nicht erklären, denn ein komplettes Segel in einen Rev überführen ist doch viel weniger Arbeit als ein ordentlich gestaltetes und genähtes Design zu erstellen .Aber wenn es abfärbt , dann ist das wohl noch nicht ganz ausgereift .
Ich bin den Detox als Nachbau nach orig. Schnittmuster geflogen und finde ihn rein Flugmäßig durchaus gelungen , allerdings knattert er mir zu sehr , weshalb er nichts für mich ist . Diese Erfahrung wurde mir auch von einem Piloten , der ein Original besitzt ,bestätigt.
Grüße Gerard
-
Das Spiegelverkehrte Design gefällt mir gut und ich bin gespannt wie sich der Zwitter fliegt
.
Gruß Gerard -
Moin
So , ich habe jetzt mal ein bisschen von dem Extremtextil Gaze Stoff kommen lassen und die Gaze ist dehnbarer als die Gaze von unseren üblichen Drachenshops und auch dehnbarer als die 40g/m2 Gaze von Extremtextil. Dennoch finde ich sie nicht schlecht , unter etwas Spannung müsste man sie einbauen können . Sie " blockiert" dann , dehnt sich nicht noch weiter .Für unter der Leitkante würde ich sie eher nicht nehmen , aber in Ventilationsfelder werde ich sie mal einbauen, bei Gelegenheit.
Der Polnischen "Dealer" hat nicht geantwortet.
Gruß Gerard -
Danke für den Tip . Ich habe mal eine Anfrage bezüglich der dehnbarkeit hingeschickt.
Mal sehen......Gruß Gerard
-
Welche das ist kann ich Dir nicht sagen, vielleicht könnte man JB fragen
John hat mir geantwortet, das er sich nicht um Materialbeschaffung kümmert , er sagt seinen Factory People was er für eine Performance möchte , und die kümmern sich dann um das Material
.
Da kann er mir nicht weiterhelfen.
Die Suche geht also weiter , bei Gelegenheit werde ich mal die Gaze von Extremtextil ausprobieren.
Im Moment baue ich ja nicht , hat also Zeit .
Gruß Gerard -
Na der schwebt ja sehr schön , top

-
Nein , nur die leichte mit 40gr./m2
, die ist auch elastisch, aber nur diagonal , nicht leicht zu verarbeiten, aber wenn sie drin ist , ist es gut . Geht sogar beim Extravented, das einbauen macht aber keinen Spaß
.
Gruß Gerhard -
Es ist halt elastisch.
Trotzdem danke.
-
Richtig , und diese Gaze hat eine Drachenfreundin vor vielen Jahren verbaut , bekommt sie aber nicht mehr , ich dachte schon , es gibt sie gar nicht mehr , aber jetzt habe ich sie beim Djinn entdeckt und deshalb wollte ich mal einen Versuch wagen .
Grüße Gerard -
