Beiträge von gerard61
-
-
Mein Gedanke
; mach doch mal das Licht an 
-
Auf jeden Fall Zeit lassen , wenn was kaputt geht ärgert es nur , und fliegen kannst du ihn ja noch.
-
Danke fürs zeigen @g#fligher , hattest ja ganz schöne Böen , ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Vierleinern .
-
hab kein telegramm, kann es nicht ansehen.
Ebenso , geht das auch anders ?
-
-
Oder Nagel durch das Loch wo der Gummi durchgeht stecken , an den Nagel mit einem Hammer die Kappe rausschlagen , wenn das auch nicht geht , Bohrhammer mit Meißelfunktion ansetzen
P.S. : So einen Pfeilzieher hatte ich auch , die packen die Stäbe richtig gut . -
Zu den Ausschnitten kann ich nichts mehr sagen , denn das ist sooo lange her
.
Die Diagonalen hat Günter glaube ab dem 4,5er verbaut , ( kann sein das es erst im 2. Buch behandelt wurde )da er feststellte das sich die Leitkante bei den großen bei viel Wind nach INNEN durchbiegt , und weil ich das bei meinem auch mal wahrgenommen hatte , habe ich es noch nachgerüstet. Bei normalem Wind lässt man sie einfach raus . -
Ich würde versuchen die Kappe in leichtes Spüliwasser zu tauchen und nach ein paar Minuten die Leitkante trocken mit Lederlappen greifen und nochmal unter drehen ziehen , kriegst du dort wo der Gummi in der Kappe ist ein Hilfsmittel zum Greifen durch , Stab , Nagel ect. ?
-
Das habe ich mir schon gedacht , mich spricht er optisch auch nicht an , aber ich kann die Arbeit , die dahintersteckt wertschätzen. Deinen Kommentar finde ich abwertend , und wenn ihm sein Design gefällt ist das ok , es zählt in diesem Thread nicht nur das beste , wir sind ja nicht auf einer Designerschule
, wenn alle so ausgefeilte Designs hätten wie deine Kites , dann wären die auch schon nichts besonderes mehr 
-
sehr nett . Es muss doch nicht jeder so perfekt bauen wie du .
-
Ich weiß nicht , bei Ralf ist das evtl. so wie bei Elwood und Jake : wo ist denn der good old Rev ? - hab ich gegen ein Micro eingetauscht

Die Hoffnung stirbt zuletzt!! -
Gibt es noch innen 6,8
http://www.drachenmarkt.de/epa…HENMARKT/Products/200-265
Ich hoffe das ist nicht verbotene Werbung. -
Als ich meinen Steiki 4.0 gebaut habe , gab es noch bei Ryll die dickwandigen 10er , waren innen glaube 6,7 .
Gruß Gerard -
Ok , kann ich gut nachvollziehen, die Einwände, ich habe das mal eine Zeitlang mit einem 3er Gespann gemacht , hat mich schön durch den Sand gezogen damals , aber dein Gespann hat schon mehr Bumms .
Sicher ist immer besser
. -
Nimm doch ein Geschirr mit Umlenkrolle , dann hast du noch länger an dem Spaß .

-
-
Ist ja schön das er stabil fliegt , obwohl er schwerer geworden ist, beim nächsten mit Schäften wird er dann wahrscheinlich Leichtwindtauglicher .
Ich habe ja keine Ahnung vom Sentinelbau , aber abgesehen von der Farbe
, gefällt er mir gut . -
Der rechte gefällt mir am besten, besonders mit den dezenten farbigen Umrandungen auf Grau.
Ist das Icarex orange ?
Und was mir auffällt , ist ,wie wenig du in der Mitte Ventiliert hast , reicht es , oder fängt er in Böen doch etwas an dich plötzlich zu ziehen ?
zu powern . -
Wie groß ist der denn , 200 cm ?
