Beiträge von gerard61

    Wie Harald schon schrieb , es ist eine Fleißarbeit .
    Hier ein paar Bilder .
    Der Regenbogenfarbene von hinten , alle 13 cm verriegeln , nähen , verriegeln........

    Von Vorne

    Ein Durchgeflochtener

    Da kannst du dann durchnähen


    Ach ja - der schwarze Rand , der das Flechtwerk einfasst ,ist doppelt und mit Schrägband aus Satin im Saum .

    Also Arbeit machen die alle , wenn du einen ab 20 km/h willst , baust du am besten einen 230er in Flechtwerk mit 4cm Streifen und 4cm Quadrate als Löcher . Am wenigsten Arbeit ist es hier die Streifen aus durchgängigem Tuch wirklich zu flechten . Dafür 4cm + auf jeder Seite 6mm zum umlegen nach hinten . Der 240er oder 250er den du gezeigt hast ist mit ca. 13 cm Streifen montiert .
    Du hattest sicher über 4 bft. wenn dein ventilierter Restless kein Spaß mehr zu fliegen gemacht hat .
    Ich schicke dir heute Abend mal noch ein Bild zur Klärung .
    Gruß Gerhard

    Hallo Michael


    Du hast ja schon einen mit Gaze gebaut , genau so geht das auch bei mehr Ventilierung . Die Gaze verzieht sich ja nur Diagonal , also muss man darauf achten , das der Fadenlauf der Gaze in Zugrichtung verläuft, dann ist die Gaze stabil . Tuchstücke auf die Gaze aufnähen macht nur Sinn ,wenn du sie hinterher unter dem Tuch wegschneidest , sonst wird der Kite sehr schwer .
    Alternativ baut man ganz ohne Gaze , dann sollte der Kite so designt sein , das das Tuch nicht zu große Öffnungen hat , sonst flattert das Tuch und macht Krach, das gibt Ohrenschmerzen :D .

    Hallo Stephan
    Nein ich kann auch nicht zaubern .
    Zu den Features : die Leitkante ist aus Polyant und nur an den Neuralgischen Punkten mit Dacron verstärkt , die Gaze ist leichte Gaze von Extremtextil mit einem Gewicht von 40 g. , nicht leicht zu verarbeiten, aber wenn es drin ist , ist es gut . Als Stäbe habe ich komplett Pfeilschäfte mit 700er Spine genommen.
    Und dann ist er ja auch noch kleiner als ein 1,5er . Das ist ein 2 Meter Rev .
    Beim Tuch hätte ich noch sparen können , aber mir liegt das Schikara vom Flugverhalten mehr als das leichtere Icarex .
    Man kann auch noch leichter bauen , ich habe das schon mal exzessiv gemacht, bringt aber nicht wirklich so viel , wenn kein Wind, dann kein Wind, und wenn ich ohne jeglichen Wind fliegen will ist etwas Schwungmasse sogar besser .
    Gruß Gerard

    Danke für die Tips , seit heute Nachmittag klappt wieder alles , war wohl ein autom. Update . Manchmal muss man einfach nur abwarten und Geduldig sein, wenn man kann :D .
    Das kann jetzt zu.

    Ja , danke - nur diese infos helfen mir nicht , weil es trotzdem nicht funktioniert , nirgendwo eine möglichkeit aktualisieren zu drücken , cache und speicher gelöscht, neugestartet und alles wie gehabt . Ich warte bis die ein automatisches update schicken .Ich habe auch ein Webview von Chip.de runtergeladen , neugestartet - nix :D -- vielleicht bin ich auch zu doof .

    Hat jetzt nichts mit Drachen zu tun , aber ich komme nicht weiter.


    Vielleicht gibt es jemand der sich damit auskennt oder das schon mal hatte .
    Ich kann keine Mails mehr vom Handy verschicken , ansehen , oder versuchen ein Foto zu verschicken, jedes mal kommt die gleiche Anzeige : E-Mail wird beendet
    X App schließen
    Das x ist grün , ich kann das Screenshot nicht schicken , da ich es nicht kleiner als 2,7 mb bekomme .


    Was ich bisher gemacht habe :
    Neustart; Ausgeschaltet und 10 min. später wieder eingeschaltet; Virenscan laufen lassen ohne Resultat .
    Habe jetzt herausgefunden das die App - Android System Webview dafür verantwortlich sein soll , welche man unter den Apps suchen muss , ist aber bei mir nicht aufgelistet ........
    Hat jemand eine Idee .?


    Gerhard

    @Schmendrick
    Das ist ja echt übel , das schon so viele deiner Bekannten dem Virus zum Opfer gefallen sind .
    Es ist für mich auch nur schwer auszuhalten das es so viele Menschen gibt , die offensichtlich glauben unsere Volksvertreter würden Spaß daran haben , das Volk zu bevormunden und zu dengeln.
    Natürlich werden auch Fehler gemacht , aber dieses Virus als Unsinn oder nicht so gefährlich abzutun , das machen diese Leute wohl auch nur bis mal ein ganz naher Verwandter oder Freund dran stirbt .
    Und die vielen Toten sind ja nicht erfunden , aber selbst das glauben ja manche .
    Ich bin auch müde, aber durch Ignorieren geht das Virus ja leider nicht kaputt.
    Gruß Gerard und bleibt gesund .

    Schick doch mal einer ein Foto vom Youdo , ich hatte ihn mal irgendwann gesehen , aber die Erinnerung ist komplett weg :D .
    Ist bestimmt auch für andere Interessant, das wir wissen wovon wir sprechen.

    Na dann willkommen zurück , wenn du ihn schon geflogen bist , kann ja bald ein Foto folgen :D , wir sind neugierig.