Icarex geht natürlich auch, aber so groß würde ich nicht bauen, je größer desto weniger Wind verträgt er , und die Stäbe stehen bei Michael auch hinter dem Tuch . Wegen der Mittleren Waageschnur........ ![]()
Beiträge von gerard61
-
-
-
Wie Harald schon schrieb , es ist eine Fleißarbeit .
Hier ein paar Bilder .
Der Regenbogenfarbene von hinten , alle 13 cm verriegeln , nähen , verriegeln........
Von Vorne
Ein Durchgeflochtener
Da kannst du dann durchnähenAch ja - der schwarze Rand , der das Flechtwerk einfasst ,ist doppelt und mit Schrägband aus Satin im Saum .
-
Also Arbeit machen die alle , wenn du einen ab 20 km/h willst , baust du am besten einen 230er in Flechtwerk mit 4cm Streifen und 4cm Quadrate als Löcher . Am wenigsten Arbeit ist es hier die Streifen aus durchgängigem Tuch wirklich zu flechten . Dafür 4cm + auf jeder Seite 6mm zum umlegen nach hinten . Der 240er oder 250er den du gezeigt hast ist mit ca. 13 cm Streifen montiert .
Du hattest sicher über 4 bft. wenn dein ventilierter Restless kein Spaß mehr zu fliegen gemacht hat .
Ich schicke dir heute Abend mal noch ein Bild zur Klärung .
Gruß Gerhard -
Im Moment habe ich keine Zeit, später schreibe ich noch was, aber sag doch erst mal für welchen Windbereich genau du bauen willst .
Gruß Gerard -
Hallo Michael
Du hast ja schon einen mit Gaze gebaut , genau so geht das auch bei mehr Ventilierung . Die Gaze verzieht sich ja nur Diagonal , also muss man darauf achten , das der Fadenlauf der Gaze in Zugrichtung verläuft, dann ist die Gaze stabil . Tuchstücke auf die Gaze aufnähen macht nur Sinn ,wenn du sie hinterher unter dem Tuch wegschneidest , sonst wird der Kite sehr schwer .
Alternativ baut man ganz ohne Gaze , dann sollte der Kite so designt sein , das das Tuch nicht zu große Öffnungen hat , sonst flattert das Tuch und macht Krach, das gibt Ohrenschmerzen
. -
-
Hallo Stephan
Nein ich kann auch nicht zaubern .
Zu den Features : die Leitkante ist aus Polyant und nur an den Neuralgischen Punkten mit Dacron verstärkt , die Gaze ist leichte Gaze von Extremtextil mit einem Gewicht von 40 g. , nicht leicht zu verarbeiten, aber wenn es drin ist , ist es gut . Als Stäbe habe ich komplett Pfeilschäfte mit 700er Spine genommen.
Und dann ist er ja auch noch kleiner als ein 1,5er . Das ist ein 2 Meter Rev .
Beim Tuch hätte ich noch sparen können , aber mir liegt das Schikara vom Flugverhalten mehr als das leichtere Icarex .
Man kann auch noch leichter bauen , ich habe das schon mal exzessiv gemacht, bringt aber nicht wirklich so viel , wenn kein Wind, dann kein Wind, und wenn ich ohne jeglichen Wind fliegen will ist etwas Schwungmasse sogar besser .
Gruß Gerard -
-
Sehr schön

-
Danke für die Tips , seit heute Nachmittag klappt wieder alles , war wohl ein autom. Update . Manchmal muss man einfach nur abwarten und Geduldig sein, wenn man kann
.
Das kann jetzt zu. -
Habe ich gemacht und neu gestartet, hat nichts gebracht.

-
Ja , danke - nur diese infos helfen mir nicht , weil es trotzdem nicht funktioniert , nirgendwo eine möglichkeit aktualisieren zu drücken , cache und speicher gelöscht, neugestartet und alles wie gehabt . Ich warte bis die ein automatisches update schicken .Ich habe auch ein Webview von Chip.de runtergeladen , neugestartet - nix
-- vielleicht bin ich auch zu doof . -
Leider gibt es dann keinen Button - aktualisieren
-
Hat jetzt nichts mit Drachen zu tun , aber ich komme nicht weiter.
Vielleicht gibt es jemand der sich damit auskennt oder das schon mal hatte .
Ich kann keine Mails mehr vom Handy verschicken , ansehen , oder versuchen ein Foto zu verschicken, jedes mal kommt die gleiche Anzeige : E-Mail wird beendet
X App schließen
Das x ist grün , ich kann das Screenshot nicht schicken , da ich es nicht kleiner als 2,7 mb bekomme .Was ich bisher gemacht habe :
Neustart; Ausgeschaltet und 10 min. später wieder eingeschaltet; Virenscan laufen lassen ohne Resultat .
Habe jetzt herausgefunden das die App - Android System Webview dafür verantwortlich sein soll , welche man unter den Apps suchen muss , ist aber bei mir nicht aufgelistet ........
Hat jemand eine Idee .?Gerhard
-
@Schmendrick
Das ist ja echt übel , das schon so viele deiner Bekannten dem Virus zum Opfer gefallen sind .
Es ist für mich auch nur schwer auszuhalten das es so viele Menschen gibt , die offensichtlich glauben unsere Volksvertreter würden Spaß daran haben , das Volk zu bevormunden und zu dengeln.
Natürlich werden auch Fehler gemacht , aber dieses Virus als Unsinn oder nicht so gefährlich abzutun , das machen diese Leute wohl auch nur bis mal ein ganz naher Verwandter oder Freund dran stirbt .
Und die vielen Toten sind ja nicht erfunden , aber selbst das glauben ja manche .
Ich bin auch müde, aber durch Ignorieren geht das Virus ja leider nicht kaputt.
Gruß Gerard und bleibt gesund . -
Der sieht richtig gut aus , dein Flaki
Harald . -
-
Hallo
Warum willst du die OQS stärker machen als die Leitkante?
Ansonsten schließe ich mich Harald an , 8mm für 3,3 m ist minimum und dann für Leichtwind, wenn du 10er nimmst , geht er auch noch früh und du hast einen viel größeren Einsatzbereich . -
