Bin leider schon wieder zu Hause.
Wieso hast du am Strand im Wind ein Leinenset abgelängt, kein fertiges Leinenset bekommen ?
Das ablängen machst du besser immer bei Flaute.
Wenn die freundliche Frau aus der Drachenkiste das Set nun kontrolliert hat , solltest du es nochmal probieren, erst mal gerade nach oben und wieder gerade nach unten , das du ein Gefühl dafür bekommst .Und wenn der Kite Kopfüber nach unten rast , die Bremse ziehen , das heißt die unteren Enden der Handles zu dir hin ziehen.
Viel Erfolg
Beiträge von gerard61
-
-
Für einen Einser fliegt der ja wirklich bemerkenswert agil .

-
-
So ist das halt , jeder kann irgend etwas richtig gut , alles kann keiner .
Mir gefällt das Muster auch gut , und es sieht sauber gearbeitet aus . -
Hallo Frank
Danke für deinen ausführlichen Bericht, es freut mich , das er dir gefällt .Etwas umstellen musstest du dich sicher , wenn du sonst immer Skyknife fliegst , der Restless ist da anders .Wenn er in Böen etwas durschschießt , sind die Mittleren Fenster vielleicht etwas klein , oder die Böe war besonders heftig .Gerard
-
Alles anzeigen
Eigentlich wollte ich ihn auch erst mal fliegen, damit ich auch was zu dem Kite
sagen kann, aber das wir gerade nichts.
Darum schon mal ein Bild von dem
Restless 240.Noch mal ein großee DANKE an Gerard das ich ihn bauen durft und immer
meine Fragen beantwortet bekommen habe!
Gruß FrankKonntest du ihn denn mittlerweile mal fliegen ?
-
Ich hatte heute den Erstflug meines "Sechszylinders" . Er fliegt sich ganz unspektakulär einfach schön
. Mir wurde ein enormer Druckaufbau vorhergesagt , wegen der 3 unteren Vertikalabspannungen auf jeder Seite ,war aber nicht der Fall , gut, der Wind war auch sehr harmlos heute , aber ich rechne da nicht mit Überraschungen wenn er mal auffrischt .
Sehr gut hat mir gefallen das der Kite
schon bei ganz wenig Wind stabil fliegt , eigentlich fliegt er sich wie
ein Restless , was ich nicht erwartet hatte , und das Fauchen was mir
bei meinen 6 Vertikal - Varianten des Speedy so gefällt , hat er leider
gar nicht , im Gegenteil , er ist noch leiser als der Restless
.Aber ich will nicht meckern , beschwere ich mich doch sonst immer über
Krachkisten
. Etwas ruhiger noch als der Restless steht er nach einem schnellen Stop. -
Danke , aber ein Gesicht braucht er nicht , oder besser gesagt will ich keins
Das Blau ist das dunkle Blau 047 v. Icarex und dann Gelb und außen Neongelb auch Icarex ,Mitte Antrazith , alles Icarex also 
-
-
Der gefällt mir richtig gut , sehr schönes durchdachtes Design.
Wenn es da mal richtig bretzelt , hast du einen Kite den du noch locker aus dem Handgelenk fliegen kannst .
-
Da ist dir ein richtiges Schmuckstück gelungen , sehr Farbenprächtig.
Ich bin ja völlig weg von den langsamen Zweileinern , aber zum anschauen finde ich sowas nach wie vor toll .
Ich wünsche dir viel schöne Zeit mit deinem Großen .
Gerhard -
-
Der ist Wunderschön geworden
, ich wünsche dir das du viel Spaß damit haben wirst .
Gerhard -
-
Neiiin !!!Und ich dachte ich wäre schon verrückt.
Nein ich bin ganz normal . -
Wie hast du denn die 1000 Löcher da rein gemacht
? -
Nimm einfach den 230er Plan und parallelisiere dir die Vertikalen so das es passt und passe die Waage daran an , das ist kein Problem, wie Michael schon schrieb und wirkt sich nicht aufs Flugverhalten aus , jedenfalls nicht so das es jemand merkt
. -

Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.
-
Hallo Mark
Dein sehr kurz gehaltener Post ist mir unverständlich , was willst du denn genau sagen
? -
Richtig Michael, und parallel sind die ja alle .
Gerhard
