Stimmt , solltest du nicht so oft machen , wer kann schon so oft Spaß vertragen . ![]()
Beiträge von gerard61
-
-
Mir fällt auf , das auf dem ersten Foto alle Kites einen starken Bogen in der Leitkante haben und auf dem zweiten Foto nur der oberste .
Gerhard
-
Brauchst ja eh noch einen ventilierten , dann kannst du ja die Vertikalen zur Abwechslung mal nach Plan montieren und die innere etwas länger lassen , wie im Plan
.Aber Hauptsache er fliegt gut .Grüße Gerard
-
Ergänzend würde ich noch Skytex 40 nennen , ist anders als Skytex 27( würde ich nur Gleiter draus bauen ) nicht so dünn und labberig und daraus habe ich zwei sehr schön fliegende Vierleiner gebaut , gibt es aber auch nur in sehr begrenzter Farbwahl .
Gerhard -
@Trua
Also wenn es um Kites bis 100cm ( Stabvierleiner ) geht empfehle ich dir mal die Hockeyrucksäcke anzuschauen , gibt es auch immer gebraucht in der kleinen Bucht , da bekomme ich je nach Größe 8-14 Kites rein und ( je nach Größe) sind die nicht klobig . Außentaschen gibt es auch und wenn man darauf achtet wo die 2 Gurte angebracht sind , steht die Tasche nicht über dem Kopf über .
Gruß Gerard -
So , die Spule ist auch weg , die Handschlaufen will wohl keiner , falls doch ist beim Preis noch bissl was machbar , aber Powergrips sind wohl die bessere Wahl.
Summa Summarum sind jetzt 638 € zusammengekommen
Nächste Woche überweise ich 400 € als Hilfe für die Flutopfer und 238 €
an SOS Kinderdörfer.
Meinen Dank an alle die mitgemacht haben .
Grüße Gerhard -
Neuester Stand :
Karl ist auch weg .
Zu haben nun noch Schlaufen und Spule ( welche nur 2 mal benutzt wurde ) -
Der Sechszylinder ist nun auch RESERVIERT.
Ich komme jetzt nicht mehr in die Bearbeitung meines Angebotes , deshalb hier noch mal : es gibt noch :
" Karl "
Handschlaufen
Spule

-
Der Link zum Video des Karl war falsch , hier der richtige , ist auch nur ein kurzes Video für einen Eindruck .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oha , das ging schnell , die Gleiter sind schon reserviert.
Grüße Gerard -
Noch 42 Tage bis Weihnachten, da kann man schon mal an Geschenke denken , für sich selbst und für andere . Und an die , denen es zur Zeit nicht so gut geht , deshalb gibts auch dieses Jahr wieder etwas für den guten Zweck zu kaufen .
Ich denke es ist für viele was dabei, Zweileiner hab ich leider keine , da kann ich nicht mit dienen . Ich hoffe es kommt gut was zusammen, der Erlös soll zu einem Teil ins Ahrtal gehen und zum anderen an SOS Kinderdörfer . Ohne Abzug , bis auf die Versandkosten, die kommen bei allen Sachen oben drauf , ich versuche sie so gering wie möglich zu halten .Bis auf die Schlaufen versende ich versichert.Und das sind die Möglichkeiten:
Spule - außen 28 cm innen 18 cm , da ist ne' Leine drauf ca. 100kp , weiß nicht wieviel, könnten 100m sein .
Preis : 50 €
Gleiter 130 cm Spannweite, 28,5 g ,
Tuch Skytex 27 / Icarex . Kaum benutzt .
Mit gleichfarbiger/stoffiger Tüte.
Preis 65 € ( RESERVIERT )
Handschlaufen unbenutzt
Preis : 5 €
Gleiter fürs Wohnzimmer, 70 cm Spannweite, 11,7 g . Tuch Icarex .
Ich lege eine Leine auf kleinem Winder dazu , kommt in harter Papprolle .Den habe ich gestern noch für die Aktion gebaut , ist nur probegeflogen.
Preis : 38 € (RESERVIERT)
HQ Drachentasche, kennen die meisten, wer nicht - ich schicke gerne Detailfotos. Innen am Falz habe ich noch 3 Schlaufen für Steckies angenäht .Kaum benutzt ( für 4Leiner war mir die zu lang )
Preis : 55 € (RESERVIERT)
Vierleiner "Karl"
Kein Nachbau eines bekannten Dreidimensionalen Kites , wenn auch von der Form inspiriert.
Spannweite 2m .
Der Kite fliegt gut , knattert nicht .
Kommt in einfacher Spinnaker Tüte mit Extrafach für Standoffs .
War nur paar mal in der Luft .
Ein Einzelstück .
Dem Käufer schicke ich dann eine Aufbauanleitung in Bildern zu .
Preis : 230 €
Kleines Video : https://sendvid.com/yqvwaabr?s…f4-4667-82c7-a91940d09430
Vierleiner " Sechszylinder " 230 cm Spannweite. 65 cm Höhe.
Fliegt sich ähnlich wie der Restless.
Tuch Icarex , kommt in Spinnaker Tüte.
Preis : 200Wer noch zu etwas Detailfotos möchte , kann sich bei mir melden .
Der Versand kostet normal 6 € , bei dem Wohnzimmer Gleiter müssten 5 € reichen , die Handschlaufen müssten im Brief für 1,90 € gehen .Viel Spaß und Erfolg beim " zuschlagen "
Gerard
-
-
-
Ich war auch noch mal fleißig und habe einen 2m Hexagon Rev für viel Wind gebaut . Tuch ist Schikara mit Mylar hinterlegt. Die schwarzen Saumstreifen habe ich doppelt gelegt und mit eingelegtem Mylar verstärkt .
Mein Dank an @plastikmann, der mir das Muster am PC auf 2m ausgedruckt hat , ohne hätte ich mich nicht an diese Arbeit gemacht . -
Unfassbar schön

-
Das ist ein prima Gaze Ersatz, ich weiß ja nicht ob das beim Zweileiner anders ist , aber beim Vierleiner habe ich volles Windfenster gegenüber reduziertem Fenster bei Gaze . Und ich finde nicht das er stärker zieht als vergleichbare Gaze Ventilierung.
Bin gespannt auf das Erscheinungsbild, kann ja eigentlich nur Großartig werden
. -
Richtig , und irgendwo hatten wir das Thema schon mal ausführlich beleuchtet , wenn ich mich recht erinnere, müsste man suchen.
Grüsse Gerhard -
Ich tippe mal auf 6m mindestens , unter 4 cm Streifen wäre Quälerei, und du willst Bernd doch nicht quälen
.
Schön wird er bestimmt.
-
[spoiler]Hast du schon mal versucht die mittlere Abspannung wegzulassen ? [spoiler]
-
Der fliegt ja viel knackiger als der große, schön anzusehen .

