Moin Orlando
Der Skydancer ist wirklich selten , wahrscheinlich weil sein Flugverhalten doch etwas speziell ist , er sieht zwar gut aus , aber andere Vierleiner fliegen sich halt besser , man kann mehr damit mit machen .
Vielleicht meldet sich ja noch einer der ganz wenigen , ich drücke dir die Daumen. ![]()
Beiträge von gerard61
-
-
Die Form ist einfach toll , würde ich 2Leiner fliegen , hätte ich sowas auch
. -
Ich habe auch den 34er , bin auch sehr zufrieden damit .

-
Nocken bekommst du bei Feine Drachen Chewbaca oder Christopher Engel - Cengelkites , die sind geschlossen dort wo der Gummi und die Waage durchgeht , die FSD Nocken haben da noch seitlich einen Schlitz , kann man aber auch nehmen . Muss man nur beim Aufstellen aufpassen , das der Schlitz nicht zum Piloten zeigt
. -
Gewickelte Stäbe ( Revolution, Skyshark , Pfeilschäfte ect.) werden innen gemufft , gezogene ( normales CFK wie Exel ect. )außen .
8 cm Länge reichen .
Und ja , die 300er kannst du auch fürs Gespann nehmen , da würde ich sogar für die Vertikalen nur 400er Spine nehmen . -
Nein die Pfeilschäfte innen muffen . Z. B. mit Aurel Oryx in spine 400 .
-
Ist das normal dass man sich freut wie bei nem Neuwagen ?!?!?!?!
Bei der ersten Bernina ist das so , definitiv

-
Sieht echt giftig aus

-
Viele Wege führen nach Rom .
Es gibt ja mittlerweile verschiedenste Revs , nicht nur von Revolution , mit unterschiedlichen Krümmungen in der Leitkante .
Du kannst die Krümmung wie Bernd geschrieben hat über den Winkel reinbekommen oder über die Ausgestaltung des Segels ,- so ist es leichter einen bestimmten Wert zu realisieren . Mehr Bogen in der Leitkante macht den Kite auch etwas schneller und mehr Bogen macht das sliden auch etwas schwieriger , je weniger du über die 3 cm rausgehst , desto eher lässt er sich gut und leicht sliden , wenn du besser fliegen kannst ist das auch kein Problem mehr . Meine Vierleiner bekommen die Krümmung der Leitkante ins Tuch konstruiert , ich mache das auf dem Plan mit einem langen GFK Stab an dem ich dann entlang zeichne .
Das sind Meine Erfahrungen , ausprobieren ist immer eine gute Möglichkeit seinen Weg zu finden , es gibt auch hier sicher andere Meinungen .Viel Spaß beim probieren . Gerard
-
Ich sage da nicht mehr viel zu , nur : die Schönheit liegt im Auge des Betrachters .
Toleranz ist ja etwas was zur Zeit auf der ganzen Welt reichlich fehlt , vielleicht können wir ja im kleinen hier mal etwas davon vorleben .Und zum Thema Gewicht : die Katze wiegt 190g . Ich denke das ist nicht übertrieben viel . Und Katzentypisch faucht sie auch nur und knattert oder bellt sie nicht
.Zeigt Größe und lasst allen ihren Spaß .

-
Sehr cooles Teil, Gerhard - sieht kleiner aus als 230, oder?
Ja , wie gesagt 210
, knapp . -
Ich weiß ja nicht ob sich die letzten zwei Aussagen auf den 4 oder 2Leiner bezogen , - ich dachte beim Design an Darth Maul ( 4Leiner
), aber der Name ist schon besetzt . 
-
Eine neue Katze hat das Licht der Welt erblickt. "Redcat" .
Eine leicht ventilierte in 210 cm Spannweite aus dem Shape der " Zimtzicke " .
Das war dann aber auch der letzte " Wurf" für dieses Jahr
-
@gerard61 hat mal nen Rev aus Rettungsdecke gebaut (ist in der Galerie)...
Ich hab auch mal probiert das Zeug zu verarbeiten - Katastrophe! Irre reißempfindlich...Das geht eigentlich, du darfst halt nur dort nähen wo auch Kleber drunter ist , - und nicht auf einem Stoppelfeld landen

-
Und danke für die schönen Bilder

-
Ich fand die Ähnlichkeit zum -gestreckten - Restless zu deutlich um ihn einen eigenen Vierleiner zu nennen , will aber niemanden Kopierer nennen ,
habe ich auch nicht , der Kite sieht cool aus , und bau ihn ruhig , ich wollte hier gar nicht so ein großes Fass aufmachen, wie das hier anscheinend manche denken .Guts Nächtle Gerard
-
Klasse , und über den bist du zu dem Vierleiner gekommen , darfst die Zweileiner gerne öfter falsch zusammenlegen
. -
Chic' ,
und wie sieht ein Krypton aus ?.
Wo gibt es denn Pfeilschäfte mit 200er Spine ? 250 habe ich schon mal gesehen, aber keine 200.
Gerard
-
Ich habe auch noch was gebaut , einen 240er Restless als Leichtwind Kite, dafür habe ich die 70D Spinnaker in Carbonoptik als Leitkantentasche verbaut und leichte rote Gaze von Extremtextil, mit 400er Leitkante und 800er Vertikalen komme ich auf 175 g , Waage fehlt aber noch , Tuch ist Schikara und Skytex 40 .
-
Ich habe mich auch mal an einen eigenen Vierleiner heran gewagt.
Na ja einen gestreckten Restless hat es schon gegeben:
Ein paar innere Vertikale hinzuAber die Ähnlichkeiten sind schon deutlich, oder ?
