Hübsches Kerlchen ![]()
Beiträge von gerard61
-
-
Dankeschön für die Hinweise, dann muss ich wohl entweder das Drachenbauen lernen .........
Das ist gar nicht so schwer , viel Arbeit, aber leichter als Zweileiner zu bauen , finde ich , wenn man einen Bauplan hat .
Grüße Gerard
-
Für den einen ist es dieser , für den anderen jener , probiere es aus wo immer du kannst .
-
Da würde ich mal nicht von ausgehen, das er den verkauft
, ich habe aber auch ab und zu einen zu verkaufen, einfach die Augen offen halten
.
Und ja , Einzelstück. -
Genau , Plastikmann gefiel der Restless von der Flugart , mochte aber die runden Schleppkanten nicht und hat ihn deshalb so gebaut , den Restless kannst du dir im Thread dazu anschauen und auch nachbauen, der Bauplan ist zur Eigennutzung frei.
Gerard -
Überhaupt nicht meine Farbkombi, aber schöne Arbeit
. -
Ich möchte dir da doch sehr widersprechen , in diesem Thread, der sehr beliebt ist, werden neue Kites und Designs gezeigt , die jemand gebaut hat und vielleicht stolz darauf ist .
Und das Rad wied nicht jeden Tag neu erfunden , auch nicht in deiner Hp , ich habe mal reingeschaut.
Den Thread aufzurufen ist ja freiwillig.
Gerhard -
.....und was beim normalen Stoff funktioniert, sieht beim Drachentuch ganz anders aus , das ist bei mir auch so und wahrscheinlich bei anderen auch .
-
Sehr sehr schön Ralf , aber da hat Jörg absolut recht , du brauchst es runder .

-
-
-
-
Im Luftpolsterumschlag macht sich doch bestimmt niemand Gedanken was da drin ist, wenn das so kleine Teile sind .
-
-
Der Rev bildet keine Kuhle und hat keine 2 Vertikale die sich durch die 2 Waageschnüre zueinander bewegen können , es hat glaube ich keinen Zweck Äpfel mit Birnen zu vergleichen , natürlich hast du trotzdem in den letzten 10 Jahren alles falsch gemacht
wenn du so willst . 
-
Ich mache das bei meinen Speedys , die haben anders als der Rev - 4 Vertikale , und die sollen da bleiben wo sie sind , z.b. wenn sich das Segel ausformt , was es soll und sich zwischen den Vertikalen eine Kuhle im Spinnaker bildet , ohne das der Stab rutscht und vielleicht an der Unterlegscheibe scheuert .
Außerdem gibt es da noch den Gedanken - direkte Fixierung , - direkte Reaktion, was ich auch an den Vertikalen deshalb umgesetzt habe , mit den T- Verbindern.
Alles Theorie , weiß ich , aber ich finde es gut so , und es darf ja jeder machen wie er will und ich sage nicht , das ist die einzige oder beste Lösung .
Übrigens baut Bernd das in anderer Weise an seinen Skyknifes schon seit Jahrzehnten so . -
Zunächst einmal finde ich es eine schöne Idee diesen Thread aufzumachen.
Ich fange mal mit meinem größten an , er hat eine Spannweite von glaube 240 cm und fliegt schön lange Gleitsequenzen . Ich habe ihn mit 3mm Rohr und 1,5 mm in den Spitzen gebaut .Leider finde ich das Video , welches ich mal auf Sendvid hochgeladen hatte nicht mehr .
-
Das was du meinst müsste dann eine Axel Caskade sein . Habe ich mit meinem Restless 230 auch einmal hinbekommen, der vom Shape ja fast identisch aussieht , sollte ich vielleicht noch mal üben
. -
Ja , ging mir damals auch so , ich dachte sogar ich würde nie wieder so einen bauen , sind dann aber doch ein paar mehr geworden
. Tja die Bausucht ........P.S. : Das Design des Standard gefällt mir auch sehr gut

-
