Man kann eh nur eine Leine erkennen , lassen wir das dieses mal durchgehen
.
Beiträge von gerard61
-
-
-
-
Die Gaze habe ich vorne auf das Segel geklebt und dann versucht, passend einen schwarzen Streifen Icarex darüber zu kleben, damit kein Klebeband durch die Gaze schaut und Sand anzieht. Auf dem Foto sieht man im Gegenlicht leider besonders gut, dass ich an einer Stelle die drei Lagen nicht ganz bündig hinbekommen hab
Es gibt auch recht günstig "Leuchttische" , die man sich auf den Tisch legen kann, in unterschiedlichen Größen , so das man dann die Kanten sehr genau sieht und genau kleben kann.
Gerhard
-
Wie hoch ist dein Kite eigentlich , zapbran ?
-
-
Danke , geklaut bis auf die Mitte , die gibt es so nur dieses eine mal
. Und die Maße sind nicht wie ein 1,5er sondern 210 cm x76 cm , 145 g. -
Ja jeder fängt mal klein an .
Was mir auffällt ,ist das die Position der äußeren Vertikalen nicht dem Plan entspricht, sie scheint mir zu weit außen angebracht .Die Verstärkungen zwischen Tuch und Dacrontunnel kommen noch hin ?
Du kannst ja nicht zwischen Tuch und Tunnel ohne Verstärkungen verbinden , das wird nicht funktionieren.
Du kannst ruhig fragen wenn dir der Plan nicht verständlich ist .
Grüße Gerhard -
-
Niemand
Den oberen habe ich gebaut und den unteren Plastikmann, der aber nicht mehr hier im Forum ist .
Es gab da viel Ärger weil wir ein Muster auf den Rev gebracht hatten , welches der Revierflieger als erstes auf einen 1,5er Rev gebaut hat , sieht zwar etwas anders aus , aber es haben sich einige daran gestört .
Unsere sind Einzelstücke und ich werde den auch nicht für andere nochmal bauen , vielleicht baut dir ja der Revierflieger einen in seiner Version .Grüße Gerard
-
Das ist doch toll , das sie da mitmacht, dann setz doch etwas davon um wo sie mitgezeichnet hat , das wird sie Stolz machen
. -
Das hört sich doch gut an , so günstige Nähmaschinen musste ich immer erst mal in die Werkstatt bringen, da scheinst du mehr Glück zu haben. Viel Erfolg, alles halb so Wild
.
Gerhard -
-
-
Da kannst du nur kontrollieren wie viel Unterfaden du noch hast und abschätzen lernen ,für wie viel Meter/cm es noch reicht . Dann lieber mal 2m wegschmeißen als mitten in der Naht neu anfangen . Ich habe dann für die wichtigsten Farben 2 Spulen , wo ich dann die mit wenig drauf für kurze Strecken nehme und für einen neuen Kite wenn viel zu nähen ist eine frische Spule.
-
-
Und die zusätzliche LKW Plane gefällt mir sehr gut .

-
Hallo Jörg
Die kannst du prima für den Drachenbau nehmen , ich habe eine 7er und eine 9er und liebe diese Maschinen, das wird ein Umstieg vom Goggo zum Mercedes
.
Nimm dir Tuch mit und nähe probe , worauf du sonst noch achten musst können andere dir sicher besser sagen , ich gehe da nach Bauchgefühl , wenn sie gut näht und leise , geschmeidig läuft ( der Preis passt) würde ich zugreifen .Viel Erfolg
P.S. :
Worauf ich nicht verzichten möchte , du kannst bei diesen Maschinen die Stichbreite stufenlos regulieren , das geht nicht bei allen Nähmaschinen. -
Ja ich weiß, ich muss total gepennt haben , es ist mir erst aufgefallen als er längst genäht war 
-
Ich hatte noch von dem Tuch übrig und dachte das macht sich bestimmt gut für einen Speed Kite .
Vom Shape ähnlich Restless .
Den Saum habe ich für die Optik anders gestaltet , zwischen den Vertikalen habe ich einen Tunnelsaum in dem ein 1,5 mm Cfk Stab steckt . Waage werde ich auch etwas anders machen , mit einem Aktivschenkel ähnlich Rev , soll nicht zu giftig werden, schnell aber gut kontrollierbar .
Mal schauen wann es den Probeflug gibt , im Moment sind die Wiesen hier eine Matschepampe .Eigentlich etwas wenig Grün in dem Kite
.
Na ja , Rot ist ja auch schneller .
