Ja genau , das ist es
Danke
Beiträge von gerard61
-
-
Du könntest den Falz noch mit einem Werkzeug das eine harte runde Kante hat , glattdrücken , es gibt da ein spezielles Werkzeug, mir fällt aber der Name nicht ein , ein Griff beispielsweise von einem Messer tut es aber auch .
Ansonsten nehme ich bei zu engen Rundungen gerne doppelt gefalztes Satinband , das lässt sich in ganz engen Kurven wunderbar legen .Ich finde das sieht aber gar nicht schlecht aus .
Wenn ich das richtig auf dem Foto gesehen habe , könnte es sein , das deine Unterfadenspannung etwas zu lasch ist .?
-
Aber dann bitte draußen fotografieren, nicht wieder im dunklen Tunnel
. -
Der ist gut -
Das Besondere ist , finde ich , daß die blauschwarzen Felder durch das Weiß daneben und die Gaze so losgelöst erscheinen , das gefällt mir , und sauber gebaut natürlich .
Gerhard -
Die Fragen kannst du hier stellen oder mich direkt anschreiben.
Keinen neuen Thread dafür eröffnen .
Gerhard -
Kann man eigentlich grundsätzlich sagen, je Größer die Spannweite desto eher hebt er aber, desto höhere Zugkräfte werden aber auch entwickelt wenn etwas mehr Wind aufkommt? Würde ja Sinn machen durch die größer Angriffsfläche für den Wind.
Ja das kann man so sagen .
Für deine Gegebenheiten kannst du gut eine Größe zwischen 240 und 260 cm wählen, die du vom Bauplan einfach scalieren kannst .Den Gazestreifen brauchst du dafür in der Dimension nicht verändern.
Falls dir der Restless auch gefällt - der würde noch früher fliegen , der hat mehr Tuch .
Viel Spaß beim bauen und wenn du Fragen hast , melde dich ruhig .Grüße Gerard
-
Die Gesetzesnovelle kenne ich noch gar nicht
, aber mal im Ernst, hast du mal ein Beispiel? -
-
Das Tuch kommt mir bekannt vor , ich habe sowas mal geschenkt bekommen, weiß auch nicht was das ist , aber kein Kleber hält drauf , so ist das bei mir auch , hab aber auch nur Tüten draus gebaut .
Der hier ist aus Schikara mit Mylar hinterlegt, die Kontraststreifen habe ich dieses mal umgelegt, also um die Tuchkante rum .160 cm Spannweite und ich denke , der wird ab 7 bft aufwärts Spaß machen , bis der Pilot kapituliert
. -
Da schließe ich mich dem Friesen gerne an , aber du kannst ja ein Comeback feiern
. -
-
-
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit ihn zu fliegen , wäre mal interressant. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit.
-
-
-
Sehr schöner Stecki
da gibt es nix zu meckern 
-
Klasse

-
Der Ventus Strong , den ich mal gebaut habe , ist nichts für dich ( wenn du einen Speedkite suchst ) , das ist ein großer Schönflieger , der zwar früh geht und bei entsprechendem Wind und passender Einstellung añ der Knotenleiter auch zieht , aber nicht in Richtung Speed geht . Doch für den Preis für Schönflieger ein Schnäppchen.

-
Ich bin da ganz bei Timo .
Ich weiß nicht was du für einen Rev hast , mit dem runterschrauben des Gewichts geht schon was , mein 2m Rev flog gestern bei 6km/ h stabil , hat 160 g , das ist schon viel für so einen kleinen Rev , wobei der nicht so niedrig ist wie ein orig. 2m Rev .
Ein leichter großer Rev fliegt bei unteren 2 bft. stabil möchte ich mal behaupten, ich hatte es auch schon auf die Spitze getrieben und einen 1,5er oder 1,2er mit 84g gebaut , aber wenn der Wind dann noch weniger wird , macht es auch damit keinen Spaß mehr , ich glaube da fehlt dann auch etwas die Schwungmasse .
Flugerfahrung und -geschick bringt da mehr , - wie gesagt , bis zu einem bestimmten Punkt Gewicht reduzieren, und den Rest mit "Können" ausgleichen , langsames rückwärts gehen und den Kite anziehen und dann wieder vorwärts.
2-3 bft. finde ich etwas hochgegriffen , 3 brauchts sicher nicht , aber wenn es unter 2 keinen Spaß macht , tja dann muss man sich wohl anders beschäftigen
.
Ich mache es jedenfalls so.Grüße und gutes Gelingen .
Gerhard
