Halleluja !
Beiträge von gerard61
-
-
Das ist ja mal ein schöner Flugbericht , vielleicht kriege ich das ja auch mal so ausführlich hin
, bin gespannt darauf ihn selbst mal zu fliegen .Grüße Gerhard
-
520 cm , was für ein Brummer
. Na du bist ja sportlich . 
-
Danke für die Info.
Dieses laminierte Dacron hat Metropolis ja nicht und Ryll gibt es nicht mehr , hast du dafür noch eine Bestellmöglichkeit ?
-
-
Mal was anderes , anstatt Gaze diese Aussparungen . Bin gespannt auf den Rückwärtsflug, optisch gefällt er mir schon mal
. -
...... Sie sind nicht allzuschnell wie ein Speedy ......
Ich muss dir da etwas widersprechen, glaube den Speedy den du meinst ist der Drop ? Das ist kein wirklicher Speedy , die Speedys in vergleichbarer Größe sind gar nicht so schnell , der Drop hingegen schon
. -
Ja ja , ein gut abgehangener Kite fliegt am besten

-
-
Na ja , so mutig ist das nicht
und so ganz neu ist die Form ja nicht , aber schön das er dir gefällt . 
-
Nein , einen Namen hat er noch nicht , Frosch würde mir aber nicht so gut gefallen

-
Gut , wenn meiner auch furchtbar fliegt , kriegt er Löcher

-
Der Transeye hat mir beim Erscheinen gleich von der Form her gefallen , ich hatte dann von Chewie mal einen zum Probefliegen, allerdings hat der im Flug so gewabert was mir nicht gefiel , und der Fulcrum gefällt mir besonders wenn er sich dreht , bei dem gefällt mir das Aufbauen nicht
.Ja mal sehen wie der sich hier macht , die 8P Leitkante sollte das Wabern bei dieser Größe verhindern........
-
Ich hatte hier noch 3 Skyshark 8P Stäbe rumliegen und hab mir überlegt was ich damit noch machen könnte , und das ist das Resultat. Die Form ist inspiriert vom Transeye / Fulcrum / Skyknife (denke ich mal ) , aber Zweidimensional, denn ordentlich Sliden muss sein
, außerdem mag ich kein aufwändiges Aufbauprozedere .Der Kite misst 224 x72 cm , Waage überlege ich mir noch.
Bin gespannt wie er fliegt

-
Gut , beide Seiten müssen immer gleich sein , und die mittlere Schlaufe gehört auch hin .
Jetzt heißt es probieren.
-
Korrekt , die obere und untere hat keine Verbindung.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto vom aufgebauten angeleinten Kite machen.
-
-
Du meinst aber nicht den rechten auf dem Bild ? Wenn ich das richtig sehe , ist das ein Speedy
.Gruß Gerard
-
Wieso ist Serafil 30 dünnes Garn , wenn du Serafil 60 nimmst , ist das schon recht dickes Garn , ich hab mit meiner 931 eine Sonnenschirmbespannung erneuert mit richtig dickem Stoff und Serafil 80 und das hält .

Ich würde mich rantasten an die Grenze des machbaren .
-
Jepp Schneeketten

