Beiträge von gerard61
-
-
Spüliwasser reinarbeiten .
Grüße Gerard
-
Ich war zwar leider nicht dabei , aber habe diesen Link noch beizusteuern:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
ich nutze Bleistift und Fotokarton

-
Danke für die Info , wenn ich die Jungs noch mal sehe , leite ich das weiter
. -
-
Also ich habe heute am Nordstrand Zwei Jungs mit so einem Teil geholfen , da war die Leitkantentasche mit Klett , die Vertikalen ohne . Ist das eigentlich normal, das das Teil ohne Anleitung verkauft wird ?
-
Edit: die einzelne 130 Schlaufe ist für die Mitte?
Jess
-
-
-
Plastiklochverstärkungen ? Kenne ich nicht Die Löcher im Dacron werden durch heiß stechen haltbar , wenn du dort LKW Plane nimmst , brauchst du nur eine Lochzange , das hält ohne Hitze .Beim Rev hast du ja nur eine Vertikale je Seite , dort geht die Waage im 90° Winkel von der Leitkante weg , wodurch du den Verbinder nur von hinten im Dacron ausschneiden müsstest und die Waage dort um den Verbinder schlaufst . Kannst auch a la Restless ausschneiden , dann eben nur Daumenbreit , beim Ŕestless ist's breiter wegen der 2 Vertikalen je Seite , und ja das machts steifer . Beim Restless sind die Waageschnüre mittels Buchtknoten auf die Leitkantenstäbe geschlauft .
-
Das hinterlegen mit Mylar ist auf jeden Fall eine gute Idee. Und wir/einige unter den Drachenbauern verbinden die Vertikalen mittlerweile direkt mittels T- Verbinder mit der Leitkante, dann scheuert dort kein Loch mehr rein .
Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Foto davon schiessen.
Das Gewicht des Mylars hinter den Stäben ist zu vernachlässigen.
Grüße Gerard
-
Da bin ich mal gespannt wie sich das Flugverhalten durch das Zusammenführen der Vertikalen ändert.
Gruß Carsten
Also ich werde ihn die Tage mal im direkten Vergleich fliegen , aber ich denke Plastikmann hat recht mit der Drehfreudigkeit , die ist stärker , ich muss da noch schauen ob ich ihn trotzdem so lasse , das - wie auf Schienen- liegt mir mehr , aber ob ich das ganze Konzept noch umbaue auf externe Anschlüsse an der Leitkante weiß ich noch nicht , das wird die Zeit zeigen , auf jeden Fall besser nicht kurz nach einem eher trägen Vogel fliegen empfiehlt sich , sonst müssen sich die Hände so stark neu kalibrieren
. -
Aber irgendwie fixiert wirst du es schon haben , oder ?
-
Gar nicht mein Geschmack, aber - tolle Arbeit
. -
Sehr schönes Video , tolle Idee

-
Da bin ich mal gespannt wie sich das Flugverhalten durch das Zusammenführen der Vertikalen ändert.
Gruß Carsten
Ja ich auch , mit dem Restless würde ich ihn nicht vergleichen, geht eher in die Richtung Rev , aber etwas anders , wie der Rückwärtsflug und der Divestop.
Mal schauen, ich werde berichten bei Gelegenheit.
Gruß Gerard
-
Ich habe noch eine kleinere Variante meines Revless Proto gebaut , mit geänderrten Details , wie Z.B. Verbinder in umgedrehter V Form aus dem 3D Drucker .Er misst 218x70 cm und wiegt ohne Waage 187 g . Die Waage muss ich noch klöppeln , soll ein Mix aus Rev und Restless werden . Beim Design ist mir leider nichts besseres eingefallen.
-
