Beiträge von gerard61
-
-
Moin Carsten
Na das hat ja gut geklappt mit dem rechtzeitigen löschen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Gruß Gerhard
-
-
Schau mal nach , wenn ich mich nicht irre gibt es die auch länger.
-
Eine Idee hinsichtlich Steifigkeit und Gewicht wären vielleicht auch noch die dickeren Pfeilschäfte von Nijora mit Spine 200
-
8mm Exel sind definitiv steifer.
4mm Voll hatte ich noch nicht, glaube das macht aber keinen Sinn.
-
Moin Carsten
Bin gerade im Urlaub, aber soviel schon mal , nimm einfach einen der Pläne , die sind alle noch up to date , wie man so sagt .
Und ich habe extra hier keinen Bauplan reingesteckt, weil ich den für Forumsmitglieder zu Eigennutzung frei gegeben hatte und nicht möchte das der bei Google erscheint, hatte ich auch geschrieben.
Bitte löschen.
Grüße Gerhard
-
Bei meinen 25 Vierleinern ,die ich dann dabei habe, geht der Windbereich von 3 - 45 kn. Das müsste reichen.
Der Kollege hatte wohl nicht die richtige Auswahl getroffen
. -
Ich hatte im letzten Urlaub auch so viel dabei und es war zu viel. Im nächsten Urlaub beschränke ich mich deshalb auf die wichtigsten 25 Kites

-
Alles anzeigen
Moin, hab mal aus ner Laune rzs ein Restless 230 mit vieeel Gaze gebaut .
Herausgekommen ist das hier.
Getauft wurde er von einem Forumsmitglied
auf den Namen DBGR 230 ( Dieter Bohlen Gedächtnis Restless.
LG Frank
Oha , da bin ich gespannt auf den Probeflug.
Achte mal auf die Größe des Windfensters , ich hatte mal einen in Organza gebaut, der hatte ein ganz kleines Windfenster. Aber der flog bestimmt schon besser , denn der hatte ja kein Pink

-
Und in das Rund noch eine farbige Glasscheibe oder Kugel eingepasst 
-
-
Am Strand kannst du schön durch den Sand marschieren und mit den Kindern spielen

-
Da schließe ich mich an . Was für ein großes Teil !

-
-
Bis auf das Pink sehr schön

-
Hallo Kay
Toll das du ihn hier zeigst , trotzdem , deine Einleitung ( Spoiler) habe ich auch gelesen und finde deine Überlegungen nachvollziehbar und habe mich dabei auch schon mal wiedergefunden
.Interessant , das er slidet - habe ich bei solchen Konstruktionen eher nicht erlebt, nur beschränkt, am besten wenn man den Slide mit "Schwung einfliegt"
.Nachbauen werde ich ihn sicher nicht , solche Kites sind mir immer zu speziell bei Wind aufzubauen
.Ich wünsche dir viel Spaß und gutes gelingen mit den größeren Exemplaren .
Gerhard
-
Holla ist der hoch geworden
.Gefällt mir, schönes Wohnzimmerkunstwerk hast du da gebaut. Ich bin gespannt auf deinen Flugbericht , so quirlig wie das Original wird er sicher nicht sein
.Schöne Idee mit den offenen Mitten.
Was hast du denn für Stäbe genommen?
Ich drücke dir die Daumen, das er sich gut macht.!
Grüße Gerhard
-
Nur ein Umbau.
Es war einmal ein Minisuperblast
Der wurde verkauft, und weil er in Böen so explosionsartig Druck aufbaute, habe ich ihn dem Käufer zum Restless umgebaut.
Dann hatte ich die Möglichkeit ihn zurück zu kaufen, da der Pilot kaum Vierleiner flog .
Nun habe ich ihn zum Vented umgebaut und freue mich schon riesig ihn testen zu können.

-
Ich würde da auch eher einen 300er Schaft nehmen.
Ich habe mal so eine Leitkante von einem Freund repariert, da war auch ein 300er Schaft drin .
Gruß Gerhard
