Beiträge von Sportex
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Brauchbare Aletrnativen wären m.e. Ein SAS 70 oder SAS 82,5. Die sind sehr schnell und bauen nicht so einen Zug auf wie die Hilde, der 70er sowieso nicht und der 82,5er maximal genauso wie die Hilde.
Ein schöner Einsteigerspeedkite ist der STEEL von Scirocco- Kites. Bei gut Wind ist der auch sehr schnell und zieht nicht so wie die Hilde.
Der Apex oder der 3,14 s sind auch noch im Rennen...und und undGruss Stefan
P.S.: Meine Lieblingskites in der Kategorie sind der N"Finity 0.2/0.3 und der Atrax 0,65 sowie der Atrax F.
Darüber kannste mal nachdenken. Oder ganz spezial: die Lycos 1,6!!! Erfuellt all Deine Ansprüche, ist aber ne Matte.
Da sage ich aber: na und???!!! -
Ich kann allerdings nicht sagen, ob man den alten noch bekommt. Evtll. baut Christoph den noch auf Anfrage...
Gruß Stefan
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Also m.E. kannst Du mit den Climax Profilines fliegen, da gerade der Typhon eher für die Gerade optimiert ist,
einen ausgedehnten Dauerspin a la Positron wirst Du damit nicht hinlegen...
Der Typhon macht ja genau auf den Geraden einfach am meisten Spaß.Ansonsten ist der Hinweis von Rastelli natütlich korrekt...
Gruß Stefan
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Ich habe immer noch beide Ausführungen und finde die ohne integrierte Segellatten DEUTLICH BESSER, da:
1) schneller
2) spinnt enger
3) hat den geileren Sound.
Da ich aber die Zwerge sehr gerne im Gespann fliege, ist der bessere halt immer vorne...
Gruß Stefan
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Hallo Stritty,
das passt so ungefähr, kommt auch immer auf die Leinen an...
Ich bin den bis untere 5 Bft noch an 60er Liros geflogen, habe dann allerdings auf 50m Länge gewechselt, da passte das noch.Nach oben raus kann ich es nicht beurteilen, soviel hatte ich noch nicht mit dem Typhon. ich würde aber lieber 120er nehmen, da auch die Impulsbelastung enorm bei dem Kite ist...
35m ist immer gut!
Gruß Stefan
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Übles Ende, einfach nur Pech... :-/
Gruss Stefan
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Der absolut geilste Sound der Kiteszene... Formel 1 vom feinsten... 8-)
Schön das mal wider zu hören...mein lieblingsgerãusch beim Kiten
Dafür war hier in Berlin schon lange nicht mehr der Wind. Obwohl heute bis 50 km/ h angesagt waren, waren es nur 2-4 Bft, absolut böig und nicht tigertauglich... Da gin gerade mal so der Mustang... :-/
Gruss Stefan
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Einfach nur schnell und top Sound, Klasse :H:
Gruss Stefan
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Richtig eingestellt geht diebWiebke ab wie Ratte.
Viel Spass
Stefan
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ich bekomme definitiv einen mit meinem Tiger 2 Mylar TS mitgeschickt...Sollte bald ankommen das Paket
Ich kanns kaum noch erwarten...
Gruß Stefan
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Der hinkt gewaltig! 8-)
Trotzdem: Mut, Du kannst nur gewinnen!
Gruss Stefan
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Ich persönlich würde wie folgt vorgehen:
1) Nur bei oberen 3 - 4 bft rausgehen für den Erstflug
2) er ist m.E. auf Winde bis 4 Bft. voreingestellt
3) Unbedingt die Rampe benutzen, außer Du bist ein Meister im Kippstart. Anwerfen geht nur mit einem Anwerfmeister...
4) Bei dem Wind reichen Liros DC60, 35 m ist gut
5) Und dann starten, wenn er spinnt wie irre ist er zu steil, wenn er aus dem Wind fällt, ist er zu flach. dann müsstest Du Schiebknoten... :O
Deswegen bei o.g. Wind starten.6) Wenn eine LK bricht ist nicht so schlimm, ist leicht ersetzt. Ist aber m.E. 8er Structil
7) Immer drauf achten, dass die Segellatten richtig herum und ganz bis runter geschoben werden, sonst fliegt er nicht... :-/ Nach jedem missglückten Startversuch wieder prüfen, ist wichtig.
Gute Schuhe anziehen, da Du oft zur Rampe laufen musst
(Erfahrungswerte)
Wenn Du Ihn sicher starten kannst und Ihn beherrscht, dann kannste auch bei mehr Wind rausgehen, dann aber 80er oder auch 100er Leinen. Bei weniger Wind macht er definitiv keinen Spaß.
Ist auf jeden Fall eine Herausforderung!
Gruß Stefan
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Hallo ThiloH,
Die erste Marge hatte auf jeden Fall das ABS oben und unten und sehr wenig Zug! War ja genau der Clou damals. Der Große hatte ja genug Zug!!!
Gruß Stefan
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Was meinste was los ist, wenn Du den erst mal in der Luft hast, sagen wir mal bei 4-5 Bft... Das wird erst Klasse sein...Einfach genial. 8-)
Hast Du schon ne Startrampe? Ansonsten musst Du sehr gut den Kippstart beherrschen...oder einen guten Anwerfer kennen
Gruß Stefan
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An die Mods: kann man diesen Thread nicht mit dem anden verschmelzen lassen?
Wuerde Sinn machen...Gruss Stefan
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Einfach eine Mail an o.a. Mailadresse, alles weitere wird sich finden. Julien kümmert sich rührend, er kontaktiert immer, wenn der Kite fertig ist.
Übrigens: Versandkosten aus Frankreich 26 a30,-€, je nach Länge des Pakets.Noch eine Anmerkung zur S4 Rampe: Ein Nachbau ist m.E. nicht zu empfehlen, da es m.E. Ein Patent darauf gibt und der Anstellwinkel beim Nachbau mit Sicherheit ein anderer ist, dann funzt die nicht so gut...Alles getestet und für nicht optimal empfunden...
Gruss Stefan
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Zitat
Irgendwann hat ihn sich MichaelS mal um ihn gekümmer.
OK, aber was heisst das genau???
Lass uns doch nicht doof ins Wochenende gehen
Gruß Stefan
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