Beiträge von Mark O2

    Zitat

    Original von Bernd p+p
    Wenn S-kite dann den 1.2 fliegt schneller und schöneres Flugbild, Druck mehr als genug


    EINSPRUCH! :-O


    Der 1.2er ist NICHT schneller als der vergleichbare N'finity und eben das Flugbild finde ich vom N'Finity schöner. Der Druckaufbau ist nur geringfügig weniger. Von der Verarbeitung her ist er auch um einiges besser.

    Zitat

    Original von Geko
    Moin,


    ich weiss nicht ob das geht was "Neues" im Bereich Schönflieger zu entwickeln und zu bauen. Das erste Buch von Günter habe ich auch gelesen. Bei meinen Konstruktionen, die bisher auf dem Papier oder im PC enstanden sind, komme ich immer wieder zu ähnlichen Ergebnissen wie im Buch.


    Aber mal ehrlich ich würde schon gerne mitmachen. Mir schwebt da schon so eine Größe zwischen 2,5 bis 3 m vor. Präzision sollter er haben und auch moderaten Druck aufbauen.


    Ist immer die Frage was man unter "Schönflieger" versteht.
    Vielleicht sollten wir mal den Begriff genauer definieren, oder besser der Threadersteller schreibt mal genau auf welche Eigenschaften der Kite haben soll.


    Schönflieger heißt für mich z. B. nicht zwingend, dass er langsam fliegen muss...


    und warum soll es nicht gehen was "Neues" zu entwickeln? Mann/Frau kann es zumindest versuchen.

    Der 270er Gonzo hält problemlos bis 5 bft und ich denke das reicht für einen Schönflieger auf jeden Fall.


    Bei mehr Wind fliege ich halt etwas kleiner. Der 170er Gonzo hält bis ca. 6 bft und der 140er habe ich bis über 7 bft ohne Probleme geflogen. Du merkst, was Du dir vorstellst muß nicht zwingend den Tatsachen entsprechen... Und nein - die geschwungenen Leitkante ist nicht das einzige Konstruktionsmerkmal für das Gesamtkonzept.

    Der Kite fliegt außergewöhnlich gut - und darauf kommt es an. Die Leitkante ist der Schlüssel für die Geschwindigkeit die der Kite auch schon bei wenig Wind aufbaut, sie gehört zum Konzept.


    Was das mit Autos aus Italien zu tun haben soll habe ich damals genau so wenig wie heute hier verstanden... Verwirrend ist nur mal wieder dass irgendwelcher Off-Topic Krams wichtiger erscheint als alles andere. :SLEEP:

    Weihnachtsangebot! :)


    Der XT fliegt praktisch genau so früh wie der Normale (ab 2 bft), hält allerdings wesentlich mehr aus (bis 8 bft kein Problem). ABER er ist auch etwas bissiger als der Normale. Der Normale fliegt etwas gutmütiger und gleichmäßiger.


    Selbstverständlich kann man den XT also alleine fliegen, er ist halt nur etwas mehr "Hardcore..." wenn es sowas bei einem Speed/Power Allrounder gibt.

    Das mit der Harpune würde halt den Kite sofort auf Fluggeschwindigkeit befördern - evtl. mehr, aber das könnte man ja durch die Vorspannung des Gummis einstellen.


    Die Schiene auf die der Kite geschnallt wird ist denke ich das Problem. Die Masse des Kites beim Start muss man auch im Auge behalten. Da entstehen schon satte Kräfte.


    Was cool wäre wenn der Kite am Kiel (falls vorhanden) einfach eine Pfeilnocke hat und regelrecht wie ein Pfeil abgeschossen werden kann. Alternative ginge natürlich auch wie ein Bolzen bei der Armbrust. Kann man dann nur hoffen, dass das nicht zu sehr aufs Material geht. So ein Pfeil ist um einiges leichter als ein Kite. Was eine Harpune wiegt weiß ich allerdings nicht - müßte man sich im Tauchshop mal kundig machen.

    Hi Heiko,


    wenn Du den Kite siehst (vor allem im Flug) verstehst Du warum ich konische Stäbe verwende(n) muss. :-).


    Ich habe jetzt ältere (mit normaler Qualität) PT7 rein gemacht die ich noch hatte. Dennoch würde ich für zukünftige Versionen gerne auch andere Stäbe ausprobieren. Der Flex spielt bei meinem Konzept wirklich eine große Rolle.

    Hi Flo,


    ja genau diese Methode habe ich mit zwei PVC-Rohren in der Zeit genutzt wo Steffi wegen der Kleinen nicht mit auf der Wiese konnte. Klappen tut das, aber ich habe mir dabei ein paar mal die uQS gebrochen. Frag mich aber bitte nicht was da passiert ist - ich kann es selber nicht so recht nachvollziehen.

    Ein fantastisches Flugbild Andre und man sieht schön wie er in den Spinns satt zulegt! :H:


    Das Flugbild erinnert mich stark an meinen kleinen Sportsline von Kerschwings, einer der ersten Speedkites überhaupt und ein super Klassiker. Das bringt mich wirklich auf die Idee das Teil nochmal mit neuen Materialien zu bauen. Hmmm! *grübel* :)


    Offiziell über die Homepagehttp://www.drachenkiste.de komme ich nicht auf den Kite, nur über den (geheimen?) Link wo hier im Forum gepostet wurde. Ich wußte nicht dass der Kite schon zum Verkauf steht.


    Laßt mich das Dingen mal ausgiebig fliegen und ich berichte dann. In Fuerte sind auch immer viele gute Piloten aus aller Welt (Vier-und Zweileiner) - denen werde ich den Flügel auch mal in die Hand drücken und sehen was die mit können.