Beiträge von Mark O2

    Ich denke es ist schon klar was ein Drachen und was ein Segelflugzeug mit Leinen ist- oder? - warum muss alles bis auf den letzten Fitzel reglementiert und beschrieben werden? Wem das nicht gefällt kann gerne bei den Modellfliegern neue Speedrekorde aufstellen, auch wenn das jetzt hart klingt. Wie gesagt- das ist nix Neues bei denen Gebi, schau mal in den entsprechenden Modellbauforen nach. Bei den Modellfliegern kann man das dann weiter ausarbeiten, aber hier geht es um Drachen fertig. Warum sollen wir das neu definieren? So - jetzt ENDE der Diskussion oder ich rufe Markus aufs Spielfeld! :L
    - Editiert von Mark O2 am 12.07.2010, 20:48 -

    kein Problem Jochen, war nicht gereizt - wollte es nur klarstellen. :).


    Die Ideen sind absolut überlegenswert und gut, aber wir entfernen uns halt damit immer mehr vom tatsächlichen Drachenfliegen und was man normal darunter versteht und das war nie unsere Intension. Ich habe keine Lust irgendwann zum fliegen von meinem "Flugobjekt" auf den Modellflugplatz gehen zu müssen, also auch mit allen Verpflichtungen wie z. B. einem Verein beitreten, Beiträge, Versicherungen, aktive / passive Mitglieder, usw. usw. usw. - habe ich alles schon durch und muss es nicht nochmal haben.
    - Editiert von Mark O2 am 12.07.2010, 19:49 -

    Zitat

    ... Oder man Verwendet eben gleich das Segelflugzeug als Kite!...


    Yup, alles schön und gut. Aber ich hatte es schon mehrfach hier erwähnt: Es geht hier im Kites also LenkDRACHEN, nicht um Segelflug-, bzw. Fesselsegelflugzeuge. Das ist Modellbau und das gibt es dort schon seit vielen Jahren - und ja die Jungs fliegen da VIEL schneller als wir. Nochmal, ein Modellflugzeug ist kein Drachen, auch nicht wenn ich Leinen da ran mache und wir lassen uns da auch nicht auf Diskussionen ein.

    yup - die Kites standen nur am Himmel. Der hat die ja nicht mal in Strömung gebracht.
    Habe ein ähnliches Video von Nobby mit meinem 4-8er in Fuerte bei ca. 4 bft.


    Aber das geht noch um einiges härter.


    Ich habe mal 3 von meinen Ur-Engel (267 cm Spannweite jeweils) geflogen. DAS war hart und fast unfliegbar von der Power her. Was auch gut kommt ist ein Gespann aus Ur-Engel, Engel-Power und Engel Brutalo. Das tat dann auch richtig weh... :).

    Du hast zu wenig Kontergewicht wo satt gegenhalten kann Flo! :-).


    Frag mal Invisible (Andreas) ... der hat binnen einer Stunde zwei XLs gekillt :).


    Damit die Pure XL bei 4 bft (und in Böen auf dem Binnenland sinds dann immer mal schnell ein wenig mehr...) so wenig Druck wie ein Steiki oder Flaki macht musst Du sie SEHR flach stellen (also schon außerhalb der Markierungen). Damit fliegt sie sich auch nimmer so wirklich knackig.

    Du mußt dann wohl doppelt in den Geldbeutel greifen (soweit der das hergibt natürlich). Meist läuft das dann so, dass man sich nur dann was kaufen darf wenn das holde Weib auch was Neues bekommt! :-O * SCHRAUBT DIE KONJUNKTUR AN! * :-O

    Da der 1,9 die selbe Bestabung hat wie der Torero XT also 6/8 denke ich ist der Pilot der einschränkende Faktor. Fliegen wird er ab 2 Bft, ob er da schon Spaß macht ist ne andere Frage.


    Der 2,4 wird in der Bestabung auch sehr viel an Wind abkönnen (7-8 bft+) und auch so ab 2 Bft fliegen. Auch hier dürfte der Pilot die Limitation sein.


    Der über 3 in der heftigen Bestabung (10/12) sollte auch ab 2 Bft gehen, aber bis über 6-7 bft sicher halten. Dürfte dann aber heftig werden.


    Michael war begeistert wie gleichmäßig der Gladiator (er sprach vom 2,4) hochzog in der Power und Speed. Genau so linear wie der Tauros, nur mit mehr Power. Die Kites dürften damit auch gut Binnenlandwind ab können.

    Yup - deswegen habe ich das Ganze auch im kommerziellen Teil des Forums gepostet und keinen Hel darum gemacht.


    Natürlich will Michael damit Kunden anziehen, aber auch informieren. Ich habe das gemacht weil ich gerne die Leute im Forum auf den neuesten Stand bringe. Die meisten der 15 Gladiatoren gingen an sehr langjährige Kundschaft die meist nicht hier im Forum zu gange sind und wo Michael einfach so gut kennt.