oder für den beliebten EXP Reflex mit 79cm langen Stäben.
EXP ist 1.5er. Genauso wie Djinn, Polo, SwissMade usw. Alles 1.5er Größe ![]()
oder für den beliebten EXP Reflex mit 79cm langen Stäben.
EXP ist 1.5er. Genauso wie Djinn, Polo, SwissMade usw. Alles 1.5er Größe ![]()
Nein das geht sich nicht aus, die musst du kürzen.
Ich glaube bunduki ging es nicht ums kürzen, eher ums "länger machen". der XX hat mehr Spannweite als ein 1.5er
Das Orginal Gestänge ist teuer ja das stimmt aber es hält auch viel aus.
sehe ich genauso. Wenn ein Original Stab kaputt geht, nen neuen Original kaufen.
Hallo @Jens Schneider,
kannst du mir bitte sagen, welches Orange für den Std. und welches Grün für den Vented du gewählt hast?
hallo, sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen. Der vented war so fertig bei kites and fun things vorrätig, der Std ist ein Einzelstück, ersteigert auf dem Drachenfest Cervia 2018
Geh raus auf die Wiese. Das Ding braucht man mal wirklich nicht ![]()
Ja, hat Ramlal genäht. Und ja, die machen auch in Cuben. Zumindest hat er es hier nach Wunsch verwendet
Das ist ein Custom, die werden mittlerweile von L‘Atelier Kites in Frankreich genäht.
Generell andere Stäbe und auf jeder Seite 4 Panele aus Cuben. Das bringt nochmal einiges an Gewichtseinsparung
ALLE Veranstaltungen und Zusammenkünfte in den Niederlanden sind bis 01.06.2020 verboten. Da fällt Renesse I genauso drunter wie das Quadline Meeting. Das ist übrigens nur ein Meeting und nichts offizielles. Aber es ist halt eine Zusammenkunft und somit nicht erlaubt ![]()
https://m.onvista.de/news/viru…nfte-bis-1-juni-341067181
Zitat von Guenter314Lünen (nähe Dortmund)
wissen wir langsam, das Lünen Nähe Dortund ist. Hast ja jetzt schon gefühlt 100x geschrieben.
Ist auch so das einzige was ich dir glaube, da man das mit einer Landkarte belegen kann ![]()
Tut mir ja leid, aber du schreibst und schreibst und schreibst und kommst vom einen zum anderen und auf einmal beobachten wir alle die Sterne... interessiert nicht, interessiert alles garnicht.
Gönn dir einfach nen Rev, Fliege und melde dich dann wieder.
Ach, und dein neuer Tread, den du da machen möchtest,
Mein erster Drachen.... da freue ich mich schon drauf. So lustig wie das alles hier zu lesen ist, denke ich beim meinem ersten Drache an meine erste Freundin
mal schauen ob auch andere dann Bilder ihrer ersten Frau;Freundin posten
Ich zumindest habe schon Bier kalt gelegt und warte drauf das es losgeht.
Nix für ungut, Jens
Zitat von MolliTipp 1: bei mehr als 6 Bft das Material fliegen welches für diese Windstärke ausgelegt, entwickelt wurde
Es gibt sowohl Stabdrachen, u.a. auch Revs (String), als auch Matten die 6bft und mehr durchaus mitmachen ![]()
Genau das meinte ich ![]()
Zitat von Guenter314
Tipp 1: bei mehr als 6 Bft das Material fliegen welches für diese Windstärke ausgelegt, entwickelt wurde ![]()
Tipp 2: Flieg erstmal und sammle Erfahrung ![]()
Tipp 3: nimm Tipps an von Piloten die das ganze schon Jahre machen ![]()
Das mit dem Rev Fliegen wird schon werden. Aber nur durch schreiben und Theorie sicher nicht... Geh raus auf die Wiese, triff dich mit anderen Piloten und sammle Erfahrung ![]()
B und B Pro sind, zumindest bei meinen, ziemlich gleich ventiliert...
Bin dabei und seid gestern auf der Insel. 28 Grad, blauer Himmel, bester Wind, was will man mehr ??? ![]()
