mmmmmhhhh schade
naja da müßen wir nun leider durch
gruß Matze
mmmmmhhhh schade
naja da müßen wir nun leider durch
gruß Matze
es war echt schön mit euch
Robert und Roger haben eine klasse Arbeit gemacht
nun hoffen wir das Roberts Rückweg nach Tasmania Zwischenfall-frei wird.
Morgen um 7 geht er wieder auf seine lange Heimreise (46 Std. Flug und Zwischenspots)
Foto´s Folgen
gruß Matze
die Waage einfach herunter skalieren sollte funktionieren
aber mach dir zur Sicherheit Knotenleitern dran
zur Feineinstellung
gruß Matze
so
Robert ist heil angekommen Verköstigt und wohlbehalten im Hotel
Morgen wird es eine kleine Leipzig Führung für Robert geben
mit anschließendem Tages-ausklang mit Drachen und Grill
also dann bis Morgen Abend bzw. Samstag früh
8-)
gruß Matze
Lelchtere Stäbe für den 1er machen schon Sinn, aber ob er dann ein leicht Wind wunder, glaub ich nicht.
Mit nem 1.5er wärst du bei leichtwind besser beraten
Gruß Matze
hier mein
Koma VTD
Bestabt hab ich ihn komplett mit P1x
flieg bar ist er ab ca. 20 Km/h bis Ultimo
bzw. hab ich noch kein Ende gefunden und bei 38Km/h Böen war ich schon
gruß Matze
wo die Faulheit Einzug hält
wird mit Sinn und Verstand gearbeitet :-O
ich hab ´s
2 von 60 Segelteilen sind anders :-O :-O :-O
Zitat von Revier-Flieger
ich machs genau anders rum
ich lege die Handels uber den Winder und fang dort an zu wickeln
somit Spare ich Fußstrecke
Drachen auslegen --> anknoten
--> abwickeln
--> Griffe ausdrehen
losfliegen
--> aufwickeln
--> Leinen vom Drachen ab
--> Paarweise zusammen buchten
Fertig
somit laufe ich im Idealfall nur einmal vom Drachen Weg und einmal wieder bis hin
gruß Matze
also halten wir fest
es gibt bisher gerade mal ne hand voll derer, die den Mojo geflogen sind
zeit und mehrere Testberichte, werden die Wahrheit ans Licht bringen
Top oder Flop
ich will ihn selber in den Händen halten
und mir ein Bild machen
und wie der Rat aller (4-Leinerer) bisher wahr
"fliegt ihn erst mal Probe"
und macht euch euer Bild
ja ich halte bisher immer viel auf Rogers Worte, aber wer kann schon ein Fluggefühl beschreiben
ich bin weiterhin gespannt
Wenn er dann aich noch schmeckt ist ok, was aber wenn nicht?
das ist aber echt enttäuschend
und dann noch zum Saison Ende
naja bin trotzdem gespannt
Zitat von NickSchönes Video und natürlich auch gut geflogen. Was mir persönlich irgendwie komisch vorkommt ist, dass bei dem Skyknife die Ventilierung in der Mitte des Segels durchaus seinen Zweck hat, während bei einem Rev das angeblich nicht funktionieren soll.
hi Nick,
die Venti in der Mitte hat auch bei Rev einen sehr großen Zweck,
aber der wollen dat nicht weil sie dann keinen Platz mehr fürs Logo haben
ich hab selber einen mit Gaze in der Mitte und er fliegt absolut bombig :-O
gruß Matze
ich hab gestern erstmal groß "ganz" gemacht
alle Drachen einmal aufbauen --> Sauber machen --> Reparieren --> Einpacken
:-O
soviel wars garnicht
-Tricktail ohne Standoffhalterungen
-Tricktail mit gebrochenem Spreizen Verbinder
-Rev mit ausgerissenem Spanngummi
-1 Rev handel ausgetauscht
aber jetzt ist alles wieder Topp fit 8-)
jetzt zähl ich aber auch mal
drachentasche liegt grad vor mir
Martin Schob Trick-Tail UL
Eigenbau Trick-Tail 200
Eigenbau Trick-Tail Semi Vtd
Martin Schob Utopia
Martin Schob Icon
Martin Schob Tohuwabohu
Eolo Over
Anubis
die 2 Leiner sind recht überschaubar
dafür reißen es die 4 Leiner wieder raus :-O
danke für die gute Kritik
mal sehen was n Norddeich noch so geht,
ich habe auf jedenfall 2 Tester dabei (erster Proto und meinen A1 Stealth)
Bernd kommt ja auch dann ist der "grau blau weiße" auch mit dabei
bin gespannt auf die ganzen Feedbacks
gruß Matze
Zitat von StabkillAbwesenheit von Materialfehlern halten die ewig
du must mir nun wieder in den Rücken fallen :-O
außerdem warn das nur 2 Feder
ist mir aber aber auch schon mal Passiert mit einer ZEN LK
mein Name kommt nicht von ungefähr
aber eine 3er LK kann man nur durch 2 sachen kaputt bekommen
- Grobe fahrläßigkeit
- 6 Windstärken in den Böen
