ahhhh schick schick
den Linken kenn ich irgendwo her :-O
gruß Matze
ahhhh schick schick
den Linken kenn ich irgendwo her :-O
gruß Matze
ich persönlich fliege nicht einen TT mehr mit Oqs
selbst mein Semi Vtd hat die 200er Bestabung
wenn du beim STD einfach die ober LK gegen ein steiferes Pendant wechselst kannst du dir die oberen Verbinder sparen
ist aber Geschmackssache
ich wünsch dir sehr viel spaß mit diesem wunderbarem Drachen
Gruß Matze
gute entscheidung
die 13 " sind eigentlich das beste für Rev´s ( stimme der breiten Masse, nicht des einzelnen)
die 15" sind eher was für die Rev I Größen und die 11" sind für die Rev II größen das Optimum (meine Erfahrung)
gruß Matze
achso man kann auch einfach mal den kompletten Fred lesen und dann erst antworten :-O :-O :-O
gruß Matze
jo das Design ist schon älter aber von wann genau kann ich auch nicht sagen
zum preis mmmmhhhh je nach zustand wären die 120 meine obergrenze
aber ich würde eher an 100 denken
(ohne jemandem ein geschäft versauen zu wollen)
gruß matze
hi
wie du schon vermutetes, scheint es wirklich an etwas viel Bodenarbeit zu liegen.
sonst wüsste ich keine logische Erklärung
es reicht ja wenn du nur die Schlaufe aufrüsten
also sollten ja 20cm Dickere Waage (um die 100Kilo) locker reichen
gruß Matze
mh ja
also die Teile die ich genommen hab sind innerhalb von 2 min ab geschert, was mich sehr Reizte :-O :-O
die Reste der Muffen durften sich einiges anhören :L
so nun zu meinen ersten Erfahrungen
das Gewicht (3von 4 Stäbchen) reicht voll aus
ich hab den Turbo von 110mm auf 70mm Verkürzt und den oberen Schenkel auf die Flachste Stellung geknotet die möglich ist (direkt am Verbinder)
das Ansprechverhalten ist etwas direkter, Bauchtricks sehr viel ruhiger
das fehlende Gewicht hindert ihn aber etwas im Fade, der ist nicht mehr ganz so stabil.
alles in allem bin ich sehr zufrieden
gruß Matze
mich hat´s nicht zuhause gehalten
soll heißen die ersten Testflüge hat er hinter sich 8-)
was ich mit Sicherheit sagen kann
"Rohr taug nichts als Mittelkreuz"
ich hab jetzt grade, zum 2. mal heute, den Stab mit Muffe ausbohren müßen :-/
jetzt hab ich das alte Vollmaterial wieder vom "Stabrest" frei geschnitzt
und nun zum 3. Mal heute an ein und der selben Stelle eine Muffe eingeklebt
in den kurzen 3 Minuten die ich fliegen konnte fand ich´s sehr ansprechen
ich werde aber doch noch n bissl mehr Gewicht dran hängen
so bekommt er nun 3 von 4 stäbchen
aber jetzt warte ich bis morgen
:-O
Gruß Matze
Zitat von Octoputer77
Ich habe nur den Fehler gemacht eien 60dan Waage zu verbauen. Vom Zug her hält di ja schon, nur hat sie sich schon (nach 2mal Fliegen) oben am mittleren Anknüpfpunkt aufgescheuert (Ummantelung). Das gleiche Problem hatte der Kollege beim Original REv allerdings auch. Werde jetzt wohl ne 90er Aramid-Waage verbauen.
häää mmmhhh eigenartig
derartige Probleme sind mir noch nie Passiert
ich nehm eigentlich immer 33 Kilo B-Ware Waageleine von EBein
dort ist die Ummantlung meinst schon fehlerhaft aber aufgeschäuert ist bei mir noch nie was.
wo genau liegt sein Problem
direkt am Kontaktpunkt zwischen Waage und dem Dacron der LK??
oder irgendwo davor
wenn du mal n Foto von dem defektem Bereich posten kannst, können wir mal versuchen das Prob dauerhaft zu lösen
nach dem 2. Flug schon defekt ist höchst auffällig ( scharfe Kanten, Reibstellen, oder fehlerhafte Konstruktion)
Gruß Matze
so nun ist Versuch 1. Vollbracht
Morgen am Mondsee wird getestet
die aktuellen Veränderungen sind:
- oQs 15mm gekürzt
- oberer Waageschenkel hat nun ne Knotenleiter
- Turbo Schenkel hat auch ne Knotenleiter von 20mm bis 140mm
- Kielgewicht auf die Hälfte reduziert
ich bin ja mal gespannt
gruß Matze
siehste :L Peter
ne ich denke auch
"was nützem einem 3 Komplett andere Drachen wenn man doch 1 Drachen mit allen guten Eigenschaften hat"
ich werd mich auf jedenfall mal Probieren
ich muß sowieso mal basteln
ein K2000 ist irgendwie fehlgeschlagen :-O
ist natürlich auch noch die Spreize mit Muffe
gruß Matze
Du armer soll ich's nochmal rauseditieren und wir tun so als wüstest du nix
:-O
hat jemand schon mal versucht den Anubis zu entschärfen.
ich durfte ja vor kurzem mal Peters Schiller fliegen, und einen kleinen Proto
und wahr schwer begeistert :-O
*grübel*
ob ich ihm einfach etwas Gewicht klaue um ihn nicht so schnell drehen zu lassen.
Eine Neue Waage die etwas Passiver Arbeitet?
könnt das evtl. schon etwas in diese Richtung bewirken?
das ich nicht an einen Schiller oder ähnliche heran komme ist mir klar
aber würde Gern einen Schritt in diese Richtung machen
gruß Matze
hi Tanja
mit n bissl Glück und Geduld kannst du einen gebrauchten Rev EXP incl. Leinen für ca. 100€ schießen
beobachte ne Zeit lang das VK Board
nicht verzagen wenn´s ne weile dauert, solche Angebote sind rar und begehrt
gruß Matze
der B2 könnte evtl. was sein
ich hatte in Norddeich alle 3 zum Test
also bis ca. 35 Km/h kann man der STD noch ganz gut kontrollieren, aber er wird auch schon Sau schnell und zieht wie n Bulle
der MID wahr grad im optimalem Windbereich Trick, Präzi und Rennsemmel je nach Lust und Steuerbefehl
der VTD wahr grad erst im Kommen Präzi und Trick gingen schon aber er kann mit Sicherheit noch 20Km/h mehr ab
nur die Frage ob´s der Pilot mit macht
18 Meter Leinen und dann vom Linkem zu Rechten Fensterrand im Augenaufschlag :O
Gruß Matze